Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• [quote="PocoLoco"]Bei uns werden die Steuer einfach mal eiskalt vervierfacht wenn man einen Zweithund anmeldet. Ein Hund kostet 132 €. Ab 2 Hunden kostet jeder Hund 264 €. Also wenn man 2 Hunde hält sind es mal eben 528 € im Jahr. Nicht schlecht.

oha...das ist heftig :omg: Das wäre ein Grund um zu ziehen :pfeif:

• Die Stadt gleich angrenzend an unserer verlangt sehr viel weniger. Da würden mich 2 Hunde 200 € kosten. Aber solange die Oma (also meine menschliche Oma) noch ist, ist Umzug in eine andere Stadt noch kein Thema. :)

• 1. Hund 96 Euro
    2. Hund 192 Euro
    3. und jeder weitere Hund 288 Euro

Allerdings bekommt ein Hund mit bestandenem Teamtest oder bestandener BH 50% Steuerermaessigung (lebenslang und egal wer die Pruefung mit dem Hund gemacht hat).
    Erhoehte Steuer fuer Listenhunde gibt's hier nicht und sie rechnen pro Haushalt..

• Bei euren Steuersätzen hab ich erstmal einen Schreck bekommen und geschaut ob es stimmt was ich im Kopf habe: In Hamburg zahle ich pro Hund 90€ egal wie viele Hunde ich halte. Total faszinierend wo Hamburg ja von vielen als hundefeindlich verschrien ist. Allerdings kostet ein SoKa dann schon 600€ im Jahr…

• Bei uns hat der SoKa auch keinen eigenen Steuersatz und kostet genauso viel wie andere Hunde. Hunde welche dieBH absolviert haben, oder in irgendeinerweise Servicehunde sind, bekommen auch eine Ermäßigung. Hunde die aus dem örtlichen Tierheim übernommen werden, sind 1 Jahrlang steuerfrei.

• Hallo

bei euren Preisen wird mir echt schlecht und ich hab mich schon beschwert, dass meine Cousine eine Stadt weiter nur 30 Euro im Jahr zahlt und wir 50 Euro. :headbash: Pro Hund egal wieviele Hunde und egal welche Rasse übrigens.

Bei uns sind trotzdem Mehrhundehalter eher selten, da falle ich mit meinen 2 schon oft auf. :D und wurde auch für verrückt erklärt, als unsere Bernerdame einzog. ("Wie du hast doch schon einen Hund warum willst du denn noch einen???")

Die wenn alle wüssten, dass vielleicht in ein oder 2 Jahren noch ein 3. einzieht :lol:

LG

• Zur Hundesteuer:
    Ersthund 42€, Zweithund 72€, dritter...keine Ahnung. Shira ist auf mich gemeldet, Frodo und Leoni auf meine Mutter. Ist ja kein "Beschiss", die Hunde sind je bei der Person gemeldet, bei der sie leben.

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!