Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Wieso drückst du den Hund auf den Boden :(. Durchaus möglich, dass du das mit besten Wissen und Gewissen getan hast, es war trotzdem das absolut schlimmste was du dem Hund hättest antun können.
Es ist die absolut richtige Entscheidung, ihn wieder zurückzugeben. Hoffentlich wird er in der Pflegestelle besser behandelt.
Ein weniger freundlicher Hund hätte dich bei deinen Aktionen massiv gebissen. ..traurig das...denn das anscheinend eh schon nicht beste Verhältnis zum Menschen wird nachhaltig zerstört sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf den Boden drücken ist nicht unbedingt die beste Methode.
Viele Hunde mögen es nicht, am Geschirr gezogen zu werden. Mein Pflegehund hat auch ein paar in die Leine gebissen weil er einfach nicht rumgezogen werden will.
Schlimm dass es soweit kommen musste...
-
dragonwog: genau auf solche ... hilfreichen kommentare habe ich ja gewartet.
was machst du denn wenn dich ein hund beißt?gar nichts und stillhalten?
loslassen und vermitteln: wenn du dich derartig wehrst bekommst du was du willstsorry aber ich hab ihn fixiert damit er mich nicht noch schlimmer erwischt und mich in diesem moment um meine gesundheit gekümmert die, auch wenn das bei einigen anders sein mag, nun mal vor geht.
@Schokotoffee hätte ich wirklich gezogen hätte ichs ja verstanden. aber ich hab wirklich nur gezupft und nicht wie wild am ihm herum gerissen oder gezogen.
ich hab ja nun auch ein pferd und kenne schon den unterschied zwischen impuls und druck. -
Na sie hat ihn ja nur auf den Boden gedrückt, damit sie nicht weiter verletzt von ihm, um sich selbst zu schützen. War sicher nicht die beste Idee, aber in so einer Situation handelt man vielleicht nicht immer überlegt. Ich hätte schon nach dem ersten abschnappen eine Leine geholt und ihn angeleint und dann mit der Leine dort hingebracht, wo er hin soll.
Aber wenn der Hund zwingend mit in den Stall muss und sich auch von Kindern anfassen lassen muss, ist er vielleicht wirklich nicht der richtige Hund für eure Situation. Schade für ihn, das wäre sonst sicher nichts, woran man nicht arbeiten könnte. -
-
-
Im übrigen muss er mit zum Stall, ja und ja, er muss sich auch von Kindern anfassen lassen weil ich nun mal nicht ausschließen kann das es eins tut wenn ich mal nicht hinschaue.
So ein kleiner Mensch tut ja schon mal häufiger nicht was große Menschen sagen oder versteht eben auch noch vieles nicht.Ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn ein Kind zu Schaden kommt.
-
Sorry, aber wenn man sich einen Hund aus dem Ausland holt, geht man doch nicht davon aus, dass es sofort alles problemlos läuft? Da muss man doch von ausgehen, dass es Zeit braucht um den Hund an den Alltag zu gewöhnen?!?
-
wäre es möglich ihn mit einem Maulkorb zu sichern und eine Schlepp (falls das am Stall geht) oder eine kurze hausleine dran zu lassen? Dann machen Kinder doch zumindest erst mal sowieso einen Bogen und alle sind zumindest ers mal sicher. Ändert zwar nichts an dem verhalten und Problem Ansich aber da ist dann auch die Frage wieviel Arbeit an vertrauen und Bindung in den Hund investierst werden kann soll muss nach so einer Aktion. Ansonsten zusätzlich zum MK natürlich dran arbeiten die Ursachen herausfinden usw. Doofe Geschichte :/ ich wüsste gar nicht was ich in so einer Situation machen würde von daher pranger ich das auf den Boden drücken nicht an. Ist ja auch hier keine alltägliche Erziehungsmethode sondern ein Ausnahmefall indem man nunmal nicht immer nach Buch handelt...ich hoffe dem Arm geht es bald besser und dass ihr dem hundi noch eine Chance gebt :)
-
Lagurus: das wäre sicher das beste gewesen, allerdings wollte ich ihn für das schnappen nun auch nicht mit loslassen belohnen.
Na ja, so würde ich das nicht sehen, wer weiß, wie sein Vertrauen in Menschen bisher ist und ob er Angst hatte in der Situation. Mein Hund schnappt auch nach Kinderhänden und knurrt sie, deswegen zwinge ich sie trotzdem nicht dazu, sich von Kindern streicheln zu lassen, nur damit sie für ihr Verhalten nicht belohnt wird. Das kann man auch anders Regeln, von so einem Gedanken würde ich mich lösen.
Wo hast du den Hund denn her, war er vorher auf einer Pflegestelle? Konntet ihr ihn vorher besuchen? Hat die Pflegestelle nichts von diesem Verhalten gemerkt?
-
wäre es möglich ihn mit einem Maulkorb zu sichern und eine Schlepp (falls das am Stall geht) oder eine kurze hausleine dran zu lassen? Dann machen Kinder doch zumindest erst mal sowieso einen Bogen und alle sind zumindest ers mal sicher.
Und dann muss der arme Kerl alles über sich ergehen lassen und kann sich nicht wehren. Finde ich nicht so toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!