Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• oh das ist wirklich unschön. Meine Eltern hatten auch lange eine unsaubere Katze. Hier gabs für die Couch dann immer einen Kunstlederüberzug, also als Meterware einfach zurechtgeschnitten - lässt sich gut reinigen. Vielleicht kannst du damit auch Hundebetten schützen.

• Hm, wo kann man denn Kunstleder in Meterware kaufen? Deshalb sind die Kudden ja so praktisch, die sind ja abwischbar, aber dennochsickert das irgendwann in den unterliegenden Schaumstoff ein.

• einfach mal "Kunstleder Meterware" bei google eingeben, da kommt einiges =)

Sonst gibts das bestimmt überall, wo man Stoffe so kaufen kann. Bei uns war das damals Karstadt, aber keine Ahnung, ob die das noch anbieten...

• Ich hätte ja generell gerne ein Hundebett, wo beide Hunde dann zusammen reinpassen, wenn sie wollen. Aber ich glaub, da brauch ich dann wirklich eine 90x200 Matratze... :tropf:

Bei 72cm und 53cm...

• Ich hätte ja generell gerne ein Hundebett, wo beide Hunde dann zusammen reinpassen, wenn sie wollen. Aber ich glaub, da brauch ich dann wirklich eine 90x200 Matratze...

Eine Freundin von mir hat für ihre Hunde (Doggenmix und RR) ein altes Kinderbett – Holzbeine ein Stück gekürzt, Bettkasten ausgebaut, sodass es unten offen ist, Matratze mit Kunstleder bezogen und ein paar Kissen/Decken drauf verteilt – fertig. :smile: Sie sagt, das Beste daran ist, dass man trotzdem noch mit dem Staubsauger drunter kommt, was bei der Menge an kurzen Haaren echt praktisch ist... :lol:

• @Nightstalcer

Wenn die Katze nur Stoff-Sachen auf dem Boden anpinkelt, dann könnte man Sich aus Holz einen Sockel bauen, in den die hundekörbchen/Kissen von oben reingesetzt werden. Wie ein bettrahmen sozusagen.

• Eine Freundin von mir hat für ihre Hunde (Doggenmix und RR) ein altes Kinderbett – Holzbeine ein Stück gekürzt, Bettkasten ausgebaut, sodass es unten offen ist, Matratze mit Kunstleder bezogen und ein paar Kissen/Decken drauf verteilt – fertig. :smile: Sie sagt, das Beste daran ist, dass man trotzdem noch mit dem Staubsauger drunter kommt, was bei der Menge an kurzen Haaren echt praktisch ist... :lol:

Coole Idee! Also, da liegt dann die Matratze auf dem Lattenrost, richtig? Alte Kinderbetten kriegt man ja eigentlich immer...

• Coole Idee! Also, da liegt dann die Matratze auf dem Lattenrost, richtig? Alte Kinderbetten kriegt man ja eigentlich immer...

Ja, genau. Sie hat ein altes Bett ihrer eigenen Kinder umfunktioniert, aber in den Kleinanzeigen findet man sowas bestimmt auch. :smile:

• Das mit der Holzkonstruktion wäre ne Möglichkeit, in unser Bett und aufs Sofa pinkelt sie nicht. Sie würde vermutlich einfach selber drin liegen...
    Also gut, ich wollt ja eh mit Nähen anfangen, dann kann ich gleich mal überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!