Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hier wird wenn die Umstände passen ein Großpudel als Dritthund einziehen. Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern leider.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde es ja immer komisch wenn ein Wurf da ist und die Welpen noch zu haben sind.
Frage mich was da verkehrt ist, wenn keiner die Tiere will. Muss da ja Gründe geben.. -
Finde es ja immer komisch wenn ein Wurf da ist und die Welpen noch zu haben sind.
Frage mich was da verkehrt ist, wenn keiner die Tiere will. Muss da ja Gründe geben..in dem Fall ist alles ok, sie sind gestern geboren und es ist ein Wurf mit 7 Rüden. Durch die ungewöhnliche Geschlechterverteilung suchen sie nun noch Interessenten, da Rüden halt auch weniger beliebt sind

Also alles in Ordnung.
-
Finde es ja immer komisch wenn ein Wurf da ist und die Welpen noch zu haben sind.Frage mich was da verkehrt ist, wenn keiner die Tiere will. Muss da ja Gründe geben..
Kommt auf das Alter der Welpen an, oder? Und vielleicht auch auf die Rasse. Viele Züchter, die ich kenne, vergeben keinen Hund "fest" bevor die Welpen nicht mind. 6 Wochen alt sind, manche sogar noch später.
-
also so ziemlich alle Züchter, die ich auf meiner Liste hatte und habe hatten schon keine verfügbaren Welpen mehr als die Hündin noch nichtmal läufig war.
Und eine feste Zusage noch nicht zu geben heißt ja nicht, dass der Wurf noch frei ist. Da wird dann ja unter den Interessenten ausgewählt?Und so ziemlich alle Hunde die ich kenne und von jetzt auf gleich verfügbar waren hatten dann irgendwelche Makel.
In dem Fall ist das aber nachvollziehbar, wenn eben nur Rüden gefallen sind und die allgemein nicht so beliebt sind :)
-
-
Und eine feste Zusage noch nicht zu geben heißt ja nicht, dass der Wurf noch frei ist. Da wird dann ja unter den Interessenten ausgewählt?
Ja, so kenne ich das auch. Aber wenn 8 Welpen fallen und der Züchter 12 Interessenten hat, dann kann's durchaus mal vorkommen, dass ein paar der Leute sich mit ihrem "Wunschgeschlecht" ins Gehege kommen, dann ist da noch einer dabei, der plötzlich wieder abspringt, weil sich privat was verändert hat und er doch keinen Welpen nimmt, 2 Leute wollen einen Welpen für eine ganz bestimmte Aufgabe und entscheiden sich erst spät, wenn man schon ein bisschen Charakter erkennen kann, etc. pp.
Aus solchen Gründen haben die Züchter, die ich kenne keine "geschlossene" Warteliste, sondern gucken sich durchaus noch "spät" Interessenten an, selbst wenn die Welpen schon 4 Wochen alt sind, weil eben erst sehr spät fest vergeben wird. Und bis dahin sind (theoretisch) auch noch alle Welpen zu haben.
-
gut mein Züchter bei dem ich ursprünglich einen Welpen wollte hatte 24 auf der Liste. Und das für die nächsten 3 Würfe. Und von diesen 24 wird da wohl was dabei sein.
Glaube für eine reale Chance hätte ich für Mitte 2017 anmelden müssen..
Bin ja momentan für irgendwann 2017 schon wieder auf der Suche obwohl der Welpe den ich jetzt erwählt habe noch nichtmal gezeugt wurde.Und ich kenne das eigentlich nur so.. Ich nehme einfach Abstand von Züchtern, die Welpen haben, man morgen vorbei kommen kann und dann im rechten Alter abholen kann. Selbst wenn die eine seriöse Vereinszugehörigkeit haben.
-
Also ich finde es im Hütehundbereich auf Homepages sehr oft, dass noch ein paar Welpen suchen... wobei da auch meist so mit 6-8 Wochen, wenn sie eigentliche Welpenbesitzer doch dagegen entschieden haben.
Fenjas Züchterin und die jetzige machen ihre Würfe aber auch erst dann, wenn sie schon einige feste Welpeninteressenten haben.
-
Bei meiner Züchterin waren beim A-Wurf zwei Rüden etwas länger da, beim B-Wurf wurden dann innerhalb der 6 Wochen alle Besitzer gefunden und beim C-Wurf waren alle 11 ab Geburt versprochen. Beim B lag es auch eher nur daran, dass nur 3 Hündinnen gefallen sind und für Rüden nicht so viele Leute da waren. Glück für mich, so hab ich meinen Chessie recht spontan bekommen.
Kommt aber auch auf die Rassen an, manche großen Würfe seltener Rassen sind eben noch frei, wenn sie schon auf der Welt sind. -
Gibt es hier Leute, deren Hunde auf die Pfeife konditioniert sind?
Ich frage mich gerade, wie ich das mache, sollte ein Kleinteil einziehen, das die Pfeife noch nicht kennt... weil ich brauch die Pfeife auf alltäglichen Spaziergängen bei Fenja und würde ungern darauf verzichten. Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich einfach zu Hause vor jedem Füttern Pfeife und draußen auch nach Bedarf, ich bin so naiv und glaube, wenn Fenja kommt, kommt auch das Baby zurück. oO Oder wie seht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!