Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Der Ältere hat hier schon mal schlechte Tage. So wie heute. Da hat er den Kleinen raus geschmissen, im strömenden Regen und ihm verboten wieder rein zu kommen.........
Dann muss ich auch eingreifen.
Je enger es wird, desto schwieriger. Aber je mehr wir draussen unterwegs sind - am besten wandern und campen, tagelang im Busch unterwegs - dann sind die voll in ihrem Element und halten zusammen wie Pech und Schwefel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine sind ja nur ein halbes Jahr auseinander. Bei Kausachen ist mein Großer manchmal arschig, aber grds. dürfen sie die auch verteidigen, so lange sie es nicht übertreiben. Sonst geht es hier echt friedlich zu.
-
Ich empfinde für unsere persönliche Situation 2 Hunde als optimal, es ist einfach ein harmonisches Miteinander! Mein Traum ein 3. Hund zu besitzen ist in weite Ferne gesetzt, denn so wie es jetzt ist, ist es völlig in Ordnung!
Ich habe ein unkastriertes Hundepärchen. Sie sind recht unterschiedlich im Charakter und haben doch viele Gemeinsamkeiten! Sie kuscheln jetzt nicht zusammen, aber geknutscht wird dann schon mal
Sie sind sich einfach einig. Mein Rüde Scar braucht auch immer mal ein "Weib" an seiner Seite, die ihm ein wenig in den Po tritt, damit er fit und aktiv bleibt
Er spielt natürlich auch mit mir, aber längst nicht soviel wie mit unserer Nala!Die Beiden sind zusammen sehr harmonisch, aber auch nicht gestresst, wenn sie mal getrennt sind.
Hier mal Video von den Beiden beim Toben im Garten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaub mal, gewisse "Komflikte" sind normal

Das kommt in den besten Familien vor :)
Aber ich bin auch sehr froh, den zweiten dazu genommen zu haben. Und ich glaube, der Kleine - also der Ältere - ist es auch.
Morgen früh guck ich mir den neuen an. Mal sehen was wird. Es gibt noch andere Interessenten. -
also mir ist es ziemlich egal wie dicke Freunde meine Hunde sind.
Sie tolerieren und akzeptieren sich. Sind ein Team wenn's ums Wachverhalten geht und auch wenn man einen anderen Hund nicht super findet sind sie solidarisch.
Aber sonst gehen sie eigentlich ihren eigenen Weg. Sie bräuchten sich jetzt nicht, aber vermisst wird trotzdem wenn einer mal Urlaub macht
Sind füreinander auch Spielgefährten, auch wenn Chicco und Nelson keine Lust haben auf die Art zu spielen wie Azita es mag. Azita ist stürmisch und will mit viel Speed hetzen und die Jungs wollen eher raufen und sich dreckig machen. Da wird dann schonmal gemeckert wenn Azita wieder mit Schwung reingebrettert ist. -
-
als ich in der Stadt gewohnt habe und meinen Hund mit ins Büro genommen habe etc, da war ich mit einem ganz zufrieden....
Aber jetzt, alleine auf nem grossen alten Hof mitten im Wald, da hab ich das Gefühl man kann gar nicht genug Hunde haben.
Nur, Diesel, der sieht das etwas anders.
Obwohl,,je älter er wird, desto ruhiger wird er.... Naja, relativ......Das ist echt ein gewaltiger Unterschied, Landleben und Stadtleben!!!
-
hui! Das wars dann wohl. Eine interessante Erfahrung mehr.
Gut, meine Jungs hätten darauf verzichten können, aber ich wollte es ja unbedingt wissen.
Wir haben den Kandidaten also eingeladen und nach ca 2 Minuten war klar: der kann wieder gehen, den brauchen wir nicht!!
Ich fand ihn eigentlich ganz nett und es gefiel ihm auch ganz gut bei uns.
Aber meine Jungs sahen das anders.......
Tim hat sich im Haus versteckt und Diesel im Auto, und dann hat er nur noch geschimpft.....Never change a winning Team

Ich bin schon stolz auf die beiden. Wie die in einem Jahr zusammen gewachsen sind.....

-
wars das dann bei dir mit Hund 3 oder wird da weiterhin nach potentiellen Kandidaten gesucht?
-
nö. Ich bin mit den beiden ganz glücklich.
Ich glaub auch vom Team her brauchen die keinen dritten.
Das war halt eine Frage meines Nachbarn weil die einen abgeben wollen.
Wenn es geklappt hätte, ok. Aber so ist auch ok.In meinem Kopf bin ich im Moment mit einem dritten auch noch gar nicht so weit. Das habe ich gemerkt, als der Kleine immer näher kam und ich mir im Tagesablauf immer vorgestellt habe: da ist jetzt noch einer.
Und er ist auch ein wenig aufgedreht. Ein Border Collie der im Zwinger steckt....
Meine Mini-Meute hier ist eher ruhig veranlagt.... die sind dann schnell genervt.
Wer immer hier einziehen wollen würde, der müsste sich anpassen und unterordnen und das hätte dieser Kandidat definitiv nicht gemacht.Aber ich bin so jemand, ich sammel auch Tiere vom Straßenrand ein und päppel die wieder auf. Wenn es klappt können sie bleiben, wenn nicht vermittel ich sie weiter.
Das hatte ich letztes Jahr mit einer kleinen Katze der ein Bein amputiert werden musste. Und meine Katzen sind gar nicht klar gekommen.Also ich suche nicht, aber man weiß ja nie was noch kommt. Es muß halt nur passen

-
Meine zanken sich nur ganz selten. Haben Livi nun seit Juli und ich glaub 3x sind sie aneinander geraten - ich finds schön, dass sie so gut miteinander auskommen, wäre es nicht so wäre das aber auch ok, so lange sie sich akzeptieren.
Ich könnte mir schon einen 3. vorstellen
Eine Züchterin hat grad einen Wurf KHC Rüden die noch frei sind... Aber nein, sonst köpft mich unser Vermieter und mein Freund lässt mich einweisen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!