Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • ich würde mir da gar nicht so grosse Gedanken machen, wenn sonst Harmonie herrscht und er das nicht wirklich oft macht.
    Würde das eben mal beobachten und sich nicht in irgendeine Richtung entwickeln lassen.

  • Der Besucher-Einwurf ist nicht schlecht. Ich kenne das von Geordy nur bei Besuchshunden (und bei fremden Menschen), erlaube das aber auch nicht.

    Und von Läufigkeit ist Livi weit entfernt? Weil, da hast Du ja jetzt nichts zu gesagt. Aber "draußen" würde Geordy sich so erstmal an ne läufige Hündin ranschmeißen.

  • Hundebesuch hatten wir bisher nicht, nur wir waren bei anderen Hunden zu Hause. Das waren die Hunde von den Eltern meines Freundes (7 und 6 Jahre) da haben beide ziemlich kleine Brötchen gebacken.


    Ich fände es drum soo interessant... vielleicht würde Livi sich dadurch gestärkt fühlen oder Nova wäre nicht auf sie fixiert... Hach, ich weiß, ich komm einfach mal vorbei mit meinen fünfen :D Um Himmels Willen, Kopfkino :D

  • Der Besucher-Einwurf ist nicht schlecht. Ich kenne das von Geordy nur bei Besuchshunden (und bei fremden Menschen), erlaube das aber auch nicht.

    Und von Läufigkeit ist Livi weit entfernt? Weil, da hast Du ja jetzt nichts zu gesagt. Aber "draußen" würde Geordy sich so erstmal an ne läufige Hündin ranschmeißen.

    Sie war September das erste mal läufig, also egt hat sie noch Zeit. Aber man weiß ja nie, wie sich der Zyklus einpendelt :ka:

    Vor einer Woche hat er allerdings versuch sie zu rammeln (und nicht dieses Übersprungsrammeln) das hat er egt nur gemacht, als sie kurz drauf läufig wurde. Man merkt ihr aber nichts an, keine Schwellung oä. deshalb schieb ich es grade auf seine Entwicklungsphase. Da hat sie ihn auch echt böse angegrummelt, wir unterbinden das auch, hatten das nur grade gar nicht auf dem Schirm.

    @Rübennase ja wäre schon interessant :D und mit 7 Hunden hier wär auch was los haha xD
    Also wenn ihr mich fragt würden sie vermutlich die ganze Zeit raufen wollen oder Spielzeug durch die Gegend kicken :tropf: Livi würde sich im Hintergrund halten und Nova würde immer wieder die anderen nerven damit sie mit ihm spielen. So würde ichs einschätzen.

  • Jap, so könnte es ablaufen. Mozart würde ein Rennspiel starten, Casper schimpfend hinterher rennen, Foxi ein Raufspiel, bei dem Rhea in alle verfügbaren Hinterläufe kneifen würde und Picasso würde sich angewidert auf einen Schoß retten und sich kraulen lassen :D

  • Huhu, mal eine Frage an euch :)
    Ich bin im Moment am Überlegen, wie sich der Alltag von einem auf zwei Hunde verändern könnte... größte Sorgen machen mir dabei der Umgang mit Fremdhunden und das morgendliche Alleinebleiben. Hat sich euer Ersthund irgendwie anders anderen Hunden gegenüber verhalten, sobald ein Zweiter dabei war /eingezogen ist? Dass man die Rudeldynamik nicht unterschätzen sollte, ist mir bewusst. Und ich weiß nicht, Fenja ist ein totaler Morgenmuffel und verschläft den ganzen Morgen, wenn ich nicht da bin, OHNE dass ich sie vorher großartig auspowern musste.
    Also für zwei Hunde würde ich morgens auf jeden Fall mehr Zeit einplanen und eine etwas längere Runde gehen... Aber eben meist doch an der Leine durchs Ort... Wie machen eure das? Meint ihr, wenn der Welpe sich daran gewöhnt, werden die zwei auch vormittags recht ruhig bleiben? Hab echt bissel Bammel, dass sie sich gegenseitig hochdrehen und durch die Bude flitzen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!