Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die mit mehreren unkastrierten Hündinnen zusammen leben: Wie ist die Stimmung bei euch zuhause, während eine der Hündinnen läufig ist? Kommt es da vermehrt zu Spannungen oder gar Rangeleien?
also meine Beiden haben 2 Jahre unkastriert zusammen gelebt (dann musste Kira kastriert werden)
Rangeleien gab es da nie, eigentlich wurde nur etwas mehr geschnüffelt, aber sonst war alles wie immer - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was wird es denn nun?
Ein Altdeutscher Schäferhund, Rüde :)
-
Ein Altdeutscher Schäferhund, Rüde :)
Man muss ja seiner Linie treu bleiben. Glückwunsch!
Zum Thema mit den Hündinnen:
wäre alleine lassen mit kindergitter dazwischen keine Option? Dann ist keiner richtig alleine, aber Stress kann's auch nicht geben und du kannst in Ruhe überlegen, wie du das Thema kastration angehst. -
Lucy war gerade läufig, Smilla ist es nun zum ersten Mal
. Lucy zelebriert ihre Läufigkeiten schon ziemlich, markiert und scharrt noch mehr als sonst. Spaziergänge sind Ausschau halten und schnüffeln, zu Hündinnen und kastrierten Rüden ist sie zickig, unkastrierte Rüden werden angeflirtet
. Zu Smilla war sie wie immer. Smilla fand es höchst interessant, hat viel geschnüffelt an Lucy (und Lucy hat brav stillgehalten) und hat nun direkt nachgezogen. Es ist ja nun Beginn Smillas Läufigkeit, so viel merkt man noch nicht. Lucy hat heute mal interessiert beschnüffelt (und Smilla hat sich auf den Rücken gekugelt und sich beschnüffeln lassen). Zickig ist Smilla bislang nicht, eigentlich wie immer. -
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr beim Spaziergang nur mit einem Hund trainieren wollt? Wenn ich nur mit Mimi mit dem Clicker übe, dann kommt Hugo ja freudestrahlend zu mir... Wir haben nämlich draußen ein neues Problem:
Mimi rennt jetzt bellend auf fremde Hund zu
, will eigentlich nicht unbedingt Kontakt und Hugo geht dann hin, bellt auch mal, wenn er den Hund nicht so prickelnd findet und Mimi dann immer noch mit, voll nervig, das Bellen stresst mich sehr. Und jetzt liegt sie hier neben mir mit der Nase angekuschelt. Ihr Glück, dass sie so süß ist!
Ich denke, da ist für Mimi wohl ne Schlepp angesagt, denn wenn ich sie zu mir rufe, rennt sie auch gerne nochmal kurz vorher weg... Oder habt ihr noch Ideen? 
-
-
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr beim Spaziergang nur mit einem Hund trainieren wollt? Wenn ich nur mit Mimi mit dem Clicker übe, dann kommt Hugo ja freudestrahlend zu mir...
ein Hund ablegen (anbinden)
mit dem anderen nen Stück weg gehen und übenIch denke, da ist für Mimi wohl ne Schlepp angesagt, denn wenn ich sie zu mir rufe, rennt sie auch gerne nochmal kurz vorher weg... Oder habt ihr noch Ideen?
ne, Schleppleine, denn ich leine keinen Hund ab, der vor mir weg rennt
würde genau da dran üben -
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr beim Spaziergang nur mit einem Hund trainieren wollt? Wenn ich nur mit Mimi mit dem Clicker übe, dann kommt Hugo ja freudestrahlend zu mir... Wir haben nämlich draußen ein neues Problem:
Mimi rennt jetzt bellend auf fremde Hund zu
, will eigentlich nicht unbedingt Kontakt und Hugo geht dann hin, bellt auch mal, wenn er den Hund nicht so prickelnd findet und Mimi dann immer noch mit, voll nervig, das Bellen stresst mich sehr. Und jetzt liegt sie hier neben mir mit der Nase angekuschelt. Ihr Glück, dass sie so süß ist!
Ich denke, da ist für Mimi wohl ne Schlepp angesagt, denn wenn ich sie zu mir rufe, rennt sie auch gerne nochmal kurz vorher weg... Oder habt ihr noch Ideen? 
Mmmmh da würde ich ein paarmal getrennt laufen und gezielt Einzeltraining machen...
-
Weder gehe ich getrennt, aber meist lege ich einen ab.
-
Wenn ich Unterordnung oder so machen will lege ich einen ab bzw- binde ihn kurz an und mache dann mit dem anderen. Beide können noch nicht zu 100% ohne Sicherung warten. Bei Leinenpöbelei würde ich das getrennt üben bis es klappt und danach erst den zweiten Hund dazu.
-
Danke für eure Tipps, aber ich denke, dass sie das nur macht, wenn wir zusammen zu dritt raus gehen. Denn bin ich mit ihr alleine unterwegs, dann orientiert sie sich an mir. Deswegen dachte ich, sie an die Schlepp und Hugo normal frei...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!