Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
neinein, es war schon mehr als eine massregelung und er kam ein paar mal ihrem nacken wider ziemlich nahe.. was soll ich machen, wenn die zu aufmümpfig wird? zurück in das gehege?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ICH würde in dem Moment eine ziemlich laute, verbale Ansage machen. Aber eben auch nicht immer nur beim kleinsten Mucks... hach, schwierig zu erklären -.-
Für mich wäre es jetzt einfach ziemlich wichtig, Normalität einkehren zu lassen, Alltag. Und der Alltag besteht ja nicht aus Hundevoneinanderfernhalten. -
hier darf bei aufdringlichen Hunden gemaßregelt werden
wird es zu doll, maßregle ich den Nervköter mit
aber wegsperren wäre nicht meins, wie sollen die Hunde sich aneinander gewöhnen?
Oder hab ich da den Grund überlesen? -
Ich weiß net was bereits passiert ist, hab ich hier im Thread net gefunden.
Augenscheinlich hat der Welpe aber keinen großartigen 'Schaden' davongetragen, sonst wäs ja net weiterhin frech.
Ich würds laufen lassen aber in der Nähe bleiben um eingreifen zu können.
Vom immer nur weg tragen etc. lernt keiner der beiden was, weder das nerven blöd is noch dass man net zu heftig maßregeln darf.Dein Großer wird der Kleinen beibringen müssen (dürfen) wo Ende ist.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Bei uns wird auch niemand weggesperrt. Ich habe die Idee mit den Crates nie wirklich verstanden. Die Hunde bekommen einen Platz zugewiesen, wenn sie sich selbst nicht einigen können. Das war's.
Ansonsten kann man den evtl. unerfahrenen Maßregler unterstützen in der Dosierung und der nervtötenden Kamikazehündin deutliche Zeichen geben, was erwünscht oder unerwünscht ist. Ich würde sie wahrscheinlich dicht an mir dran halten.
Aber da hat wahrscheinlich jede ihren eigenen Stil. -
-
Und man muss auch damit leben, dass jeder Hund andere Sachen darf aus sicht seiner Mithunde.
Z.B. liegt Logray irgendwo. Lucky kann sich da jederzeit zu quetschen bzw. sich auf ihn drauf packen, das juckt Logray nicht. Ist es aber andersherum, sprich Lucky liegt schon da, wird Logray weggeknurrt wenn er dasselbe versucht. Dafür darf Lucky den Logray von uns aus auch fernhalten, Logray darf es nicht, wenn Lucky hinzukommen will etc. Denn der neigt zum Ressourchenverteidigen, sprich uns Menschen.
Man muss auf beide Hunde individuell eingehen. -
sie laufen grad beide frei in der Wohnung rum.. :) Mein Freund ist auch da und sind beide bereit zum eingreifen.. :) mal gucken
-
Zitat
Und man muss auch damit leben, dass jeder Hund andere Sachen darf aus sicht seiner Mithunde.
Z.B. liegt Logray irgendwo. Lucky kann sich da jederzeit zu quetschen bzw. sich auf ihn drauf packen, das juckt Logray nicht. Ist es aber andersherum, sprich Lucky liegt schon da, wird Logray weggeknurrt wenn er dasselbe versucht. Dafür darf Lucky den Logray von uns aus auch fernhalten, Logray darf es nicht, wenn Lucky hinzukommen will etc. Denn der neigt zum Ressourchenverteidigen, sprich uns Menschen.
Man muss auf beide Hunde individuell eingehen.vielen Dank für diesen Post
Bei uns ist es ähnlich, zumindest in dem Punkt, dass die Hunde untereinander andere Ansichten haben was wer von den beiden darf, da wird - je nachdem- auch unsererseits unterstützt. Klappt bestens -
Das sind so Sachen, wo ich mich echt noch gewöhnen muss.. Mein Gerechtigkeitssinn ist leider ziemlich gross. Nico liegt bei mir auf dem Sofa und die Kleine in ihrem Körbchen.. War also doch nicht so schlimm.. Lass das jetzt mal so laufen. Hab ihr noch das Geschirr angezogen, damit sie am Nacken ein bisschen geschützt ist.
Danke für eure Hilfe! -
ich will dir ganz sicher keine Angst machen, aber wegen Geschirr wäre ich etwas vorsichtig.
Kann ja auch passieren, dass er sich dann mit den Zähnen darin verfängt und Panik bekommt.. Dann passiert vllt sogar schlimmeres. Kenne eine Züchterin, die so einen Welpen verloren hat (Mutter ist mit Zähnen im Welpengeschirr hängen geblieben, bis sie sie in ihrer Panik einfangen konnten war der kleine Welpe tot)Aber wenn du dich damit sicherer fühlst, solls ja recht sein. Aber halt aufpassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!