Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • ne, so ein großer Größenunterschied ist es egt nicht. Er hat 4-5kg mehr schätz ich mal, müsste ihn mal wieder wiegen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich werde es mal beobachten. Wie gesagt ist er egt nicht zu blöd sich anzupassen, aber sie zeigt ihm einfach keine Grenzen. Wäre es jetzt nicht so ne große Wunde gewesen hätte ich sie auch einfach machen lassen.

    Jetzt werde ich das ganze mal beobachten und wenn er mir zu grob erscheint gibts ne Ermahnung.

  • Ja also, wenn mir jemand am Donnerstagabend gesagt hätte ich gehe heute mit den beiden in Park, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.. Draussen ists eigentlich ziemlich entspannt.. aber ich achte extrem genau darauf, dass er ihr nicht zu nahe kommt.. Ich möchte einfach nichts mehr riskieren, solange sie noch so klein ist.. Denke in zwei, drei Wochen darf er auch wieder näher an sie ran.. Zu Hause habe ich Nico an der Leine und füttere ihn, sobald sie kommt.. und wir sind alle schon viiiiiiiiiel entspannter.. wir schlafen allerdings noch getrennt. Aber ich bin optimistisch und wir werden das bestimmt hinkriegen. Bin froh, dass die Trainerin da war und uns vor allem auch nochmal gesagt hat, dass es völlig normal ist, dass sie noch von Tag 1 zusammen im Körbchen liegen. Und geheult hab ich seit Sonntag auch nicht mehr :ops: :lachtot:

  • Ich hab da mal ne Frage an euch Erfahrenen.
    Situation ist momentan wie folgt: Nico läuft wieder frei in der Wohnung rum und Mia hat so ein Kaninchenauslauf ca 5qm für mit ihrem Körbchen, Napf etc und oben offen. Nico kann sie also immer sehen und lässt sie eigentlich auch in Ruhe, ausser sie spielt wild, dann geht er gucken und fiept ein paar Mal. Heute habe ich Nico wieder angeleint in der Wohnung und jede Stunde Mia rausgelassen, damit sie in der Wohnung rumturnen kann.
    Gut, nun ist die Kleine ziemlich frech geworden und bellt Nico an.. Er lässt das echt mit einer Engelsgeduld über sich ergehen, doch dann gibt es immer einen Moment in dem es ihm zu viel wird und er in ihre Richtung schnappt. Könntet ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich das für ihn regeln kann? Soll ich Mia einfach zurück ins Gehege (das tönt als wäre sie ein Kaninchen) setzen, damit sie merkt es ist nicht ok? Nico guckt auch meistens an, wenn sie ihn anbellt und zum Spielen auffordert und ich weiss auch, dass das meine Aufgabe ist, ihn zu unterstützen, aber ich weiss gerade nicht wie.. :hilfe:

  • Ich würde beide oder zumindest einen mit einer Hausleine sichern (Nico, falls er es gewohnt ist, mit einem Maulkorb) und dann beide unter permanenter Aufsicht einfach laufen lassen. Dabei halt vor allem anfangs immer in Habachtstellung und jederzeit bereit, einzuschreiten.
    das mit dem Auslauf finde icj persönlich(ohne die Situation selbst gesehen zu haben!!) ungut, da sich so beide nicht an einen normalen Alltag gewöhnen können.

    Auf jeden Fall würde ich bei der Vorgeschichte die Kleine vom aufmüpfig werden abhalten.

  • Ich muss gestehen, dass das für mich einfach nach ziemlich übertriebener Führsorge klingt.
    Das mein ich wirklich absolut nicht böse, aber ich glaub dass das ein ziemlich typisches "Neu-Mehrhundhalter"-Problem ist.
    Dann packt er sie halt mal kurz im Nacken, wenn sie der Maßen übertreibt und seine Grenzen nicht akzeptiert - was ist da so unfassbar schlimmes dran?
    Solange er dabei nicht maßlos übertreibt, würde ich das tatsächlich einfach laufen lassen.
    Ich bin der Meinung, dass man, wenn man auf Dauer gesehen ein wirklich harmonisches Zusammenleben haben will, einfach nicht immer jede Kleinigkeit für die Hunde klären kann und auch nicht klären sollte.

    Sicher war die erste Situation die ihr da hattet nicht schön.
    Aber zum einen überträgt sich eure dauerhafte UNsicherheit nun auch auf beide Hunde - und das seh ich als ziemlich ziemlich großes Problem an - und zum anderen haben in der Situation verschiedene andere Faktoren einfach noch mit reingespielt, die jetzt gar nicht mehr mit reinspielen können (Aufregung von euch weil das süße kleine putzige Tier endlich da ist, Fremdgeruch von fremden Hunden am Welpen, Eindringling in das eigene Territorium, .... )

  • Ich bin mir da ein wenig unsicher, da ich bei dem Vorfall nicht dabei war. Falls Nico es tatsächlich ernst gemeint hat und es keine Maßregelung von ihm war, wäre ich auch vorsichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!