Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Zitat

    Wenn ich merke das es einer zu sehr übertreibt wird ermahnt, sollte es dann nochmal vorkommen wird der abgerufen und muss bei mir wieder "runterkommen"


    so würde es hier auch aussehen, denke ich

  • Ich unterbreche sowas auch, wenn es ausartet. Taxi übertreibt es manchmal, dann gibt's ne Ansage und dann geht es meist. Wenn er wieder anfängt, leine ich an und dann hat sich das mit dem Freilauf für ihn erstmal gegessen.

  • hier ist es ja nicht so, dass das Spiel kippt. Die rennen durch die Gegend, sind dabei ganz normal und fangen sich gegenseitig - und ab und an passierts eben, dass Nova sie dabei zu heftig anrempelt und sie fällt und kugelt. Dann steht sie auf und es geht weiter. Daheim hat sie dann zig Blessuren, er aber nix. Und da es jetzt so eine große Wunde war, dachte ich, da muss ich was machen, aber keine Ahnung wie. Sie selbst scheints ja nicht mal zu stören :tropf:

  • Bei uns hat es sich so etabliert, dass ein mahnenend "Milkaaaa" oder "Fräulein" die Dame dazu bringt vom Basset abzulassen. Allerdings sind das bei uns auch nur Situationen im direkten Zweikampf/Ringen, bei denen ich einfach vermeiden will, dass es kippt. Wenn er sie ansatzweise in eurer Nähe umrennt würde ich ihn mal anraunzen und das Spiel unterbrechen. Muss ja nicht sein, dass ihr regelmäßig einen gelöcherten Hund habt.

  • Zitat

    Ich würde es eben trotzdem unterbinden. Ich habe eine Bekannte, deren Hündin nach "umgerannt worden" nicht mehr aufgestanden ist - Genickbruch. :sad2:

    Genau das ist das Problem, hab leider auch schon Rippenbrüche mitbekommen :verzweifelt: zum Glück nicht unter meinen eigenen Hunden

  • Naja solang sies nicht stört würde ich da auch nichts machen.
    Bei meinen passiert das auch ab und zu mal, dass einer "böse" fällt und es kleine Blessuren gibt. Aber die stört das auch nicht.
    Und ist ja bei deinen beiden kein großer Unterschied? also ist jetzt keine Dogge die volles Paket am Yorki auspackt ;)

  • Shira hat gelegentlich auch so ihre 5-Minuten, in denen sie die Zwerge übern Haufen rennt bzw rennen würde. Wobei sie immer "nur" drauf zurennt und kurz vorher abdreht oder kurz rempelt. Geht natürlich vor allem bei dem Gewichtsunterschied (32kg und 12 bzw 6 kg!) ABSOLUT nicht und wird auch rigoros unterbunden. Es gibt 2 Ermahnungen "EY! Lass es!", danach gibts nen richtigen Anschiss und Leinenpause, bis das Hirn wieder funzt.
    Leoni kennt das ja schon 2 Jahre und reagiert da ganz cool drauf: 2 schritte zur Seite und kräftig lautstark die Meinung geigen :ugly: Verletzungen gab es dabei noch nie, aber wie gesagt, war auch von Anfang an Tabu...sie probierts nur leider immer mal wieder :roll:

    Mit nem gleichgroßen / gleichschweren, robusten Hund würde ich das evtl zulassen und mal abwarten, was passiert bzw bei ihren körperlich passenden Kumpels lass ich sie auch mal, solangs nicht in komplettem Umbomben endet - aber eben nicht mit so krassen Größenunterschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!