Wasser aus dem Wasserhahn?
-
-
Im Leitungswasser dürften genauso wenig Bakterien enthalten sein, wie im Mineralwasser
nämlich keine.
Metalle im Wasser sind möglich, da ändert dann aber auch das Kochen nix dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Leitungswasser dürften genauso wenig Bakterien enthalten sein, wie im Mineralwasser
nämlich keine.
Metalle im Wasser sind möglich, da ändert dann aber auch das Kochen nix dran.da muss ich leider widersprechen
Durch Kochen kann man das Calcium das im Wasser gelöst ist zu unlöslichem Claciumcarbonat (Kalk) umwandeln und es dann rausfiltern.
-
Wen stört den Calcium außer in der Kaffeemaschine und im Wasserkocher? Ist doch im Mineralwasser auch enthalten...
Mir gings um Blei, Kupfer etc.Was aber tatsächlich falsch war: Keine Bakterien, richtig wäre: Keine Krankheitserreger. Bakterien können sowohl im Leitungs- als auch im Mineralwasser enthalten sein. (siehe Stiftung Warentest) Da hätte ich mich besser ausdrücken müssen
-
So viel zum Thema Bleirohre:
http://www.spiegel.de/gesundhe…is-dezember-a-898307.html
Wer natürlich in seinem eigenen (älteren) Haus die Rohre nicht austauscht, geht bewußt ein Risiko ein.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Ich selbst trinke seit Jahren nur Leitungswasser und lebe noch
De Hunde bekommen auch Wasser ausm Hahn.
Gestern Abend haben wir nur aus Neugier mal nachgeschaut, wie Kalkhaltig das Wasser hier in der Gegend ist...
vielleicht kaufen wir uns doch mal so einen Entkalkungs-Filter...
Aber wie gesagt, alle Tiere und Menschen hier leben noch.
-
-
Leitungswasser, Wasser aus Pfützen und Wasser aus dem Fluss beim Spazieren gehen
-
Zitat
Leitungswasser, was sonst?
Unser Wasser ist von besserer Qualität als so manches Mineralwasser welches es beim Discounter zu kaufen gibt.
Kalk aus dem Wasser filtern, aber Calzium zu füttern. Das hat auch was
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben!@ TS informiere dich mal über die Leitungswasserqualität in Deutschland!
-
Leitungswasser - für uns Menschen und die Tiere und das auch schon seit einigen Jahren und uns geht es allen gut
Ich hab nur einige gekaufte Mineralwasserflaschen im Vorrat für Besuch, einige mögen kein Leitungswasser, wa s ich gar nicht verstehen kann, mir schmeckt es super!
Allerdings waren wir vor 1,5 Jahren im Urlaub in Sachse in einem schon älteren Hotel. Dort konnte ich das Leitungswasser auch nicht trinken, es schmeckte sehr "metallisch" da bin ich dann auf gekauftes ausgewichen und war nach 8 Tagen froh, endlich wieder "gutes" Leitungswasser zu Hause trinken zu können
-
In der alten Wohnung waren Kupferrohre, das Wasser war dann auch immer erst gelblich/orange wenn es aus der Leitung gekommen ist. Nachher war es so schlimm, das ich und der Hund nur noch Wasser aus der Flasche getrunken haben, weil die Vermieter auch nichts unternommen hatten.
In der neuen Wohnung gibt es Leitungswasser und mir ist aufgefallen, das ich Pacos Napf viel öfter als früher nachfüllen muss - es schmeckt also
Aber unser Wasser hier in der Region soll sowieso sehr gut sein.
-
Noch eine Stimme für Leitungswasser - aber bei uns kommt es auch nicht gelblich aus dem Rohr.
Maia bevorzugt allerdings Pfützenwasser, je kleiner die Pfütze, umso leckerer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!