Hund draußen im Winter, quälerei?
-
-
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr darüber denkt.
Jedes Jahr, jeden Winter sehe ich Hunde draußen angeleint, egal ob es regnet, schneit oder bulligwarm ist.
Die Hunde zittern wie Espenlaub, jaulen/bellen und tun mir einfach leid.
Meistens sind es dann auch noch diese Kurzhaarhunde.
Wie kann man so etwas tun?
Ein Hund friert doch trotz Fell auch!
Ich verstehe das nicht, wieso tut man seinem hund diese Kälte an und vorallem gibt es viele Hundehasser, da ist mal eben schnell ein Giftköder gegeben und keiner hats gesehen.
Wenn man Glück hat, die rar verteilten Überwachungskameras.
Meine Vermutung, viele dieser Halter können den Hund nicht zuhause lassen, sie sind unfähig den Hund zu erziehen, so dass er zuhause bellt und deswegen nehmen sie ihn mit oder sie sehen einfach nicht ein, dass der Hund ein Lebewesen ist und kein Spielzeug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sprichst du jetzt von Hundehaltung draussen oder von anleinen vor z.B. einem Supermarkt?
Ich verstehe nicht ganz... -
Mein Hund geht auch oft mit in die Stadt und wird da dann auch öfter angebunden. Sie wird im Sommer natürlich nicht in der prallen Sonne angebunden oder im Winter in der Kälte angebunden. Sie ist dann aber nur kurz angebunden. Mein Hund würde auch problemlos alleine zu Hause bleiben aber ich nehme sie auch gerne mit, weil ich dies dann mit einem Spaziergang verbinde und mein Hund so auch neuen Umweltreizen ausgesetzt wird.
-
ähm,ein Hund muss doch raus, sonst macht er in die Wohnung?
Und Giftköder ist jetzt kein Phänomen vom Winter oder hab ich da was verpasst
-
Wenn der Hund es gewöhnt ist, eine trockene und isolierte Hütte hat, da nicht alleine hockt und wirklich genug Ansprache etc. bekommt, finde ich Außenhaltung nicht schlimm.
Hätte ich die Möglichkeit, würden meine auch zum Teil draussen lebenEs gibt bei sowas für mich kein grundsätzlich gut oder schlecht. Es kommt auf den einzelnen Fall an.
-
-
Zitat
Sprichst du jetzt [...] von anleinen vor z.B. einem Supermarkt?
Ich glaube, darum gehts.
Ich würde meinen Hund auch nur bedingt vor einem Laden anbinden, nämlich dann, wenn ich ihn sehen kann. -
Nachtrag:
Anbindehaltung (auch wenn die Auflagen dazu erfüllt werden) gäbe es für meine Hunde nicht und vor dem Supermarkt o.ä. werden sie grundsätzlich nicht angebunden. -
Also für mich käme das Anbinden vor dem Supermarkt etc. nicht in Frage.
Ich finde das ehrlich gesagt viel zu gefährlich und vor allem leichtsinnig von dem Besitzer.
Theoretisch könnte ja jeder einfach meinen Hund mitnehmen, ihm etwas Giftiges zu fressen geben usw. ..Ist meine Meinung, möchte hier niemanden persönlich angreifen, der das anders sieht.
-
Achso und: ich finde es ist egal, ob Sommer oder Winter. Im Sommer kann es zu heiß werden, im Winter zu kalt.. ist beides unzumutbar.
-
Meiner verbringt jede Woche etwa 6 Stunden am Hundeplatz angebunden, er schwimmt auch ganzjährig. Das macht ihm absolut nichts aus, den interessiert die Wetterlage kein bisschen.
Ich hatte auch schon empfindlichere Hunde, die in der nassen und kalten Zeit im Auto blieben, weil sie es draußen wirklich kalt fanden oder Hunde, die im Winter nicht ins Wasser konnten.
Ich mache das nicht am Thermometer sondern am Hund fest. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!