Welche Seminare besucht ihr 2014?
-
-
Bisher nur:
Darf der das? Grenzen Setzen und Führen mit positiver Verstärkung Seminar mit Gerd Schreiber in Leipzig
--> Anmeldung über http://www.dogitright.deIch freue mich schon darauf mythopeya dort wiederzusehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So trifft man...äh Frau sich wieder
-
Wir haben uns bisher nur für ein Mantrailing Seminar mit Hansjörg Kaminski und Gabriella Trautmann...
Ansonsten möchte ich in der zweiten Jahreshälfte ganz gerne noch ein Seminar bei Uwe Friedrich besuchen zum Thema Sniffle Dog
Alles andere wird man sehen
-
Danke ctina :)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
Fast fest geplant ist nun ein
Tagesseminar mit Mechthild Kaeufer und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf
Bindung und Trennung - Bindungstypen , Trennungsstress/Trauer/Depression und erlernter Hilflosigkeit -
-
Zitat
Fast fest geplant ist nun ein
Tagesseminar mit Mechthild Kaeufer und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf
Bindung und Trennung - Bindungstypen , Trennungsstress/Trauer/Depression und erlernter HilflosigkeitDas Thema würde mich auch interessieren, liest sich aber sehr theoretisch und trocken irgendwie.
-
Zitat
Das Thema würde mich auch interessieren, liest sich aber sehr theoretisch und trocken irgendwie.
Das stimmt allerdings!
Mich interessiert hauptsächlich der Teil:
- Bindungstypen (inkl. Beispiele)
- Kennzeichen einer sicheren Bindung (Kontakt/Trennung/Begrüßung - Sichere Basis-Sicherer Hafen)
- Kennzeichen Unsicher-Vermeidender/-Desorganisierter-chaotischer Bindung
- Auswirkungen unsicherer Bindungen auf Beziehungen (Erwartungshaltung, Übertragung, Projektion)
- Unsichere Bindung --> erlernte Hilflosigkeit und Depression
- Bindung --> Verlustangst/Trennungsstress/Trauer
- Vorbeugung, Immunisierung und Gegenmaßnahmenund Mechthild Käufer mag ich eh, die hat ein großartiges Buch geschrieben
-
Zitat
Wir haben uns bisher nur für ein Mantrailing Seminar mit Hansjörg Kaminski und Gabriella Trautmann...
Ansonsten möchte ich in der zweiten Jahreshälfte ganz gerne noch ein Seminar bei Uwe Friedrich besuchen zum Thema Sniffle Dog
Alles andere wird man sehen
Sniffle Dog ist klasse.
Gibt ja Seminar I und Seminar II.
Noch stehen wir am Anfang, aber mein Hund mag es, findet es toll.
Ist auch eine sehr gute Auslastung, die man auch bei schlechtem Wetter machen kann oder wenn man einfach nicht genug Zeit hat, um den Hund draußen auszulasten.Und Uwe macht das ganze sehr gut.
-
Wir machen das ja jetzt auch schon und ich finde es total klasse...
Meine Hunde lieben es alle drei...
Hast du dort schon ein Seminar besucht?
Ich werde eventuell noch ein zweites Mantrailing Seminar einplanen... dann aber mit dem jungen Hund...
Irgendwie machen Seminare süchtig ;-) -
Mantrailing haben wir (hoffentlich) nächste Woche. Ich hab mich nur noch nicht entschieden mit welchem Hund ich das dann mache. Schwierige Entscheidung! Beide werde ich wohl nicht mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!