Es nervt! Schlabberschmatznomnom am Abend

  • Huhu, sobald ich ins Bett gehe und das Licht aus ist fängt mein Hund an sich sehr lautstark zu putzen. Und das bestimmt 20-30 Minuten lang, so dass ich ewig nicht einschlafen kann. Ich hab ihm schon manchmal aus Verzweiflung einen Kragen angezogen aber das ist ja nicht das wahre... habt ihr eine Idee was ich da machen kann :muede:

  • Wie hast du ihm andere Dinge beigebracht?
    Genauso würde ich es da machen. Kennt er "nein"? Reagiert er darauf?


    Ich kann dieses dauergeräusch auch nicht ab :D

  • Hihi ich kenne das zu gut.
    Aber Lino macht das nicht abends sondern morgens wenn wir noch nicht wach sind er aber schon.
    Ich krieg manchmal richtig Gänsehaut, weil ich das Geschmatze sooo hasse.
    Aber wenns zu sehr nervt gibts ein "Aus" und dann ist meistens Ruhe.

  • Da das *Schlabberschmatznomnom* zum Wohlbefinden meines Hundes gehört
    und er sowieso ein sehr reinlicher Hund ist akzeptier ich es und steiger mich nicht
    rein, auch wenns mich manchmal nervt :muede:
    Ich hab auch Macken, mit denen mein Hund leben muss ... leben und leben lassen
    und einfach kein Drama draus machen ... es gibt Schlimmeres ;)


    .

  • Ich finds grad ziemlich amüsant, vor allem wegen des Titels, sorry^^
    Ich habe das Problem zwar nicht, da meine Hündin sich meist morgens putzt oder am frühen Abend aber ich kann mir vorstellen, dass es nervt.
    Das Putzen unterbinden würde ich nicht gerade, das wäre unfair. Ich würde Hundi schon eine halbe Stunde bevor du schlafen gehst allein ins Schlafzimmer verfrachten. In der Hoffnung, dass er sich bei ausgeschaltetem Licht in der Zeit putzt. Vielleicht klappts ja.

  • Oh, das kenne ich und wie ich es hasse :lol: Man ist gerade am eindösen, da fällt dem Viech ein, das er seine Kronjuwelen noch ganz intensiv abschlecken muss. Ich unterbinde es mittlerweile (er hat ja den ganzen Tag Zeit dafür), oder er verlässt dafür das Schlafzimmer und geht in die Küche, weil es einfach nur nervig ist und je länger es dauert, desto unruhiger werde ich und dann ist es mit dem Schlafen auch vorbei.

  • Mir ging das auch aufn Sack .. Henry hat es auch immer gemacht wenn wir ins Bett gegangen sind.
    Er schläft neben mir in einem Stoffkennel und da konnte ich immer ein wenig gegen hauen und ich habe immer zu ihm "Nein" oder "Schluss" gesagt. Hat auch gut geholfen. Seitdem hat er es auf eine andere tageszeit verschoben. Meist immer nach dem Abendbrot auf der Couch und da lasse ich ihn auch .. dann macht er es aber auch wirklich sehr gründlich. Nun legt er sich immer gleich schön hin in sein Bettchen und schläft, wenn er auch wir schlafen :)

  • Das kenn ich auch, aber ich muß sagen, ich liebe es. :smile:


    Der Rocky macht das auch vor dem einschlafen, erst genüßlich abschlabbern, dann auf die Seite legen, und gemütlich wegknacken und schnarchen was das Zeug hält.


    Das zeigt mir doch das es dem Hund gut geht, er sich wohlfühlt und alles ist gut. Ich kann prima dabei einschlafen, und mal ehrlich, wer richtig müde ist, der kann auch schlafen. ;)


    LG Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!