Es nervt! Schlabberschmatznomnom am Abend

• Der Hund kann sich den ganzen Tag über putzen und ich hab kein schlechtes Gewissen ihm das zu verbieten.
    Zumal ich das Gefühl habe das dient eher zur Beschäftigung wenn ihm langweilig ist.

• Wenn ich ihm von seinen gefühlten 30 Putzorgien eine Einzige verbiete, habe ich kein schlechtes Gefühl dabei, besonders nicht wenn ich um 4 Uhr morgens aufstehen muss.

Wenn ich schon so schlaftrunken bin, dass das Sprachzentrum nicht mehr funktioniert, klopfe ich mir auf den Oberschenkel - dann hört er auch auf :lol:

• :hust: ich habe beimlesen herrlich gelacht :lachtot:

Und wir kennen das auch! Ich fange dann an zu motzen und sehe da auch kein Problem. Die kann mindestens 20 Stunden am Tag machen was sie will, da muss nicht abends im Bett rumgeschlabbert werden.

• Euch nerven die Geräusche eurer Hunde wenn die sich putzen? Ich habe da eine Idee. Ich leihe euch für einen Tag meinen Kater aus, danach findet ihr die Geräusche eurer Hunde sooooo süß :lol: Ja wirklich. Ich habe es gehasst wenn Sammy sich Abends geputzt hat. Oh ich bin fast wahnsinnig geworden. Seid knapp 8 Monaten haben wir nun einen Kater Namens Max. Tja.. und dieser Kater weiß einfach wie mans macht. Da liegt man im Bett, döst vor sich hin. Und auf einmal Schlürp-Schlürp-Schmatz-Sabber-Schlürp. Und das in einer Lautstärke und direkt neben dem Ohr. Aaaargh. Und das beste ist, wenn der werte Herr Kater dabei dann noch aaaausversehen gegen das Bein, die Hand oder dem Gesicht kommt. Je nachdem wo er liegt. Er ist schon so manche male im hohen Bogen aus dem Bett geflogen weil ich mich einfach so erschrocken habe das ich mit dem Bein um mich geschlagen habe oder wie eine 1 im Bett saß. Bis man dann merkt das es der Kater war, ist er schon längst geflogen. Aber er kommt immer und immer wieder. Wenn Sammy jetzt jedoch anfängt sich zu putzen hört sich das wirklich süß und niedlich an :headbash:

• Ich reihe mich hier auch mal ein. Herr Hund putzt sich nachts auch mit Begeisterung lautstark. Zusätzlich macht er dabei noch akrobatische Verrenkungen und stützt sich dabei immer schön auf Frauchen ab. Die Nacht hat er wieder den Vogel abgeschossen, erst musste er gegen 2 Uhr nochmal raus und als dann das müde und verfrorene Frauchen endlich wieder eingedöst ist, fing das Schmatz-Theater an. Leider habe ich ihn dann etwas zu dolle angezischt und es ging das, hier bereits mehrfach beschriebene, Laminat-Getrippel los. Und eh man sich versieht, bettelt man den Hund regelrecht an wieder ins Bett zu kommen. Mein Freund hatte zu diesem Zeitpunkt schon etliche Morddrohungen ausgesprochen.

Ich hab übrigens gar kein schlechtes Gewissen meinem Hund mal das Putzen zu verbieten. Er hat massig Zeit, wenn wir nicht schlafen wollen und im Gegensatz zu ihm muss ich morgens um 5 raus.
    Den Vergleich mit dem Duschen find ich etwas dürftig, wenn mein Zeitplan ist deutlich enger gestrickt als der meines Hundes.

• Aha - das geht anscheinend doch einigen Hunden so.
    vor dem Schlafen noch gründlich putzen...

unseren nämlich auch.
    und gerade jetzt geht mir in dem Zusammenhang auf, wie gut es ist wenn die Hunde im Bett schlafen dürfen:
    denn so kann ich sagen "hör sofort auf oder putz dich woanders!", bei Bedarf unterstützt von einem Schubs. (oder wenn ich schon zu müde bin, dann evtl auch nur ein Schubs)

der eine Hund geht dann sofort weg (weiß nicht ob er sich dann weiter putzt) u der andere hört auf u schläft lieber ungeputzt im Bett weiter

• Oxana macht das auch so 3x die Woche abends, wenn alle im Bett sind oder dorthin gehen. Solange es nicht nervt, ok, aber ansonsten sag(t)en wir ihr es schon.

Louis macht das ueber den Tag verteilt und nur selten beim ins-Bett-gehen, aber falls es bei ihm doch auch nervt, wird genauso etwas gesagt.

LG Anna

• Fozzy macht das auch und Kiri sowieso. Aber Fozzy könnte ich da erwürgen! Du liegst im Bett, Fernsehen an schon halb weggepennt und dann wir aller Sabber der da in den Lefzen hängt am Hundeastralkörper verteilt. Rekord 1,5h :evil: Fozzy schaltet dann auf Taub und Bewegungsunfähig! Ich habe versucht ihn auf die Pfoten zu ziehen um ihn rauszuschmeißen keine Chance. 20 kg Hund wurden zu 2 Tonnen :evil: und dann wenn er fertig ist steht er auf und verpi*** sich in die Küche! :explode:
    Und Kira naja die hält sich an Fozzys Zeiten.

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Ich unterbinde es , es nervt einfach total, , ausserdem finde ich es ecklig wenn Nuki sich den Wutzisabber vom Schniedel leckt :ops:
    Nachts ist mir das egal da mache ich meine Hörgeräte raus ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!