Illegaler Hundehandel

• Zitat

Klar, in diesem Fall ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aber ich möchte nicht, dass noch mehr Kinder in den Brunnen fallen. Deshalb erhebe ich den Zeigefinger. Vielleicht sind von 10 Leuten 9 unbelehrbar, aber vielleicht ist einer dabei der dies versteht und dann das Wissen und Denken weiterträgt. Man muss mit kleinen Schritten voran gehen - vielleicht wird aus vielen kleinen Krümmeln irgendwann einmal ein riesengrosser toller Kuchen. Man muss beharrlich dran bleiben und Informationen immer weiter geben und aufklären. Dann können wir alle was bewegen und dem Elend ein Ende setzen.

• Neu

Hi

hast du hier Illegaler Hundehandel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke, den Nachwuchs zu sensibilisieren, ist hilfreich. Das geschieht im Ausland ja auch bereits. Nur lernen dort die Kinder von den Eltern, dass mit Nutztieren wie Hunden - nichts anderes sind Hunde dort ja - schnell und einfach Geld verdient werden kann. In einem armen Land, wo die Menschen sonst keine Arbeit haben, ist das zumindest verständlich.

Wir haben in Kürze ein Treffen mit Schulkindern geplant. Meine Hunde stammen aus dem Auslandstierschutz. Von dort, wo auch Straßenhunde leben. Nun haben Kinder einer nahegelegenen Grundschule für Straßenhunde gesammelt und bei der Übergabe des Geldes soll auch ein Hund mit dabei sein. Einer, der aus ähnlichen Verhältnissen stammt und logischerweise kinderlieb ist. Also wurde meine Hündin ausgewählt und wir möchten die Gelegenheit dieses Treffens auch gerne nutzen, den Kindern - kindgerecht - zu erläutern, warum die Herkunft des Hundes wichtig ist. Ich bin sicher, dass dieses Treffen nachhaltiger für die Kinder sein wird als irgendeine Doku eines Fernsehsenders.

• Hier gibs wen der hat sich einen Hund aus Polen bringen lassen,mit merkwürdigen Canis Felis Papieren,390 € Boxer.
      "Ja der hat doch Papiere!" - Das die nix wert sind,juckt da auch nicht,es wird trotzdem überall erzählt was fürn toller Paperdog das doch ist.
      Und zack,hat der nette Pole einen guten Leumund und die Leute empfehlen es weiter und weiter und kaufen.
      1200€ sind ja auch ne andere Hausnummer als 390€ :roll:
      Dann bekommt man Welpenbilder zugesandt und Bilder der angeblichen Elterntiere,vermutlich alle irgendwo geklaut,sucht sich den süßesten aus und vereinbart einen Liefertermin.Keine Sau fragt ob man überhaupt Hunde halten darf,ob man die Zeit hat,was man machen will.....
      Einfacher kann Shopping kaum sein.

Billig,billig,billig und nicht mehr das Haus verlassen,so läuft es heutzutage ....

Edit:Der Hund wurde mit einem Transporter gebracht,wo ca 20 andere Welpen drin waren.Vollmers stand auch noch draußen drauf....Halleluja,daran kann doch nix faul sein.

• Zitat

Da wird man bei vielen Menschen bis in alle Ewigkeit warten können.

Jaaaaaein... Also, ein bisschen sehe ich es auch so, deshalb ja auch mein etwas zurückhaltender Smiley in Klammern. Aber erstens gibt es bestimmt auch viele Menschen, die nicht wissen, was sie da tun und was für ein Rattenschwanz dranhängt - sei es weil sie sich noch nicht damit beschäftigt haben oder weil sie vielleicht schlichteren Verstandes sind.
      Aber grundsätzlich gibt es ja einen allgemeinen Intelligenzzuwachs, und der beinhaltet in einer zivilisierten Welt eben auch solche Dinge zu überdenken, mit Traditionen zu brechen etc.
      Dumme und herzlose Menschen wird es natürlich immer geben. Keine Ahnung, was man mit denen machen soll, wahrscheinlich muss man mit ihnen leben. :ka:

Und zweitens meine ich damit, was ich machen kann, als Einzel- und Privatperson. Von gesetzlicher Seite her müsste auch etwas passieren, dazu braucht es Menschen, die unermüdlich dafür kämpfen. Darin bin ich nicht so gut.

• Hallo, Yellowstone braucht Eure Hilfe.
      Mir ist heute etwas ganz furchtbares passiert. Wir haben einen riesengrossen Garten, 1.80m hoch eingezäunt, mit Sichtschutz. Bäume, Tannen, Büsche, alles perfekt für die Hunde. Der Garten geht nach hinten, so dass kein Fremder Zugang, von der Stasse aus, zu dem hinteren Teil des Gartens hat. Mit Entsetzen musste ich heute nachmittag feststellen, dass jemand Sektgläser zerbrochen und in den Garten geworfen hat, mit der Absicht meine Hunde zu verletzen. Gott sei Dank habe ich die Glasscherben vorher entdeckt und entfernt. Verdacht besteht, Beweis habe ich keinen. So kann ich auch jetzt nichts offizielles unternehmen.
      Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für ein Schreck und Schock für mich war, zumal ich niemandem was böses tun will und auch nicht getan habe. Jetzt habe ich natürlich grosse Angst, die Hunde in den Garten zu lassen, ohne das ich vorher, mit einem Eimer, den gesamten Garten absuche, damit sich die Hunde nicht verletzen können. Ihr habt ja sicher auch schon mitbekommen, dass es Leute gibt die Tiere quälen. Das ist natürlich auch kein tolles Gefühl. Vielleicht gibt es irgend jemanden im Forum, der so etwas auch schon erlebt hat, oder sich mit Gesetzen auskennt. Ich weiss auch nicht alles. Für eine Mithilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
      Ganz liebe Grüsse von Yellowstone.

• Edit by Mod - da hat wohl wer vergessen die https://www.dogforum.de/die-sa…et-t-iquette-t175881.html zu lesen!

• Habs ja schon mal gesagt. Meinungsfreiheit wird hier strickt abgelehnt, deshalb können mir hier manche User auch mal im Mondschein begegnen :gut:

• Zitat

Habs ja schon mal gesagt. Meinungsfreiheit wird hier strickt abgelehnt, deshalb können mir hier manche User auch mal im Mondschein begegnen :gut:

Jap,

weiss jetzt garnicht was an meinem vorherigen Beitrag schlimm war, ausser dass ich erneut darauf hinwies, dass es eine freie Meinungsäusserung gibt..

nein BoxerLove,

manche User werden uns nicht im Mondschen begegnen, eher auf dem Hundeplatz, weil ihre Dogs Probleme machen, die unsere halt nicht haben.. lol

• :gut: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!