• Zitat

    Aber ICH bin ja diejenige, die intolerant ist...

    Immerhin, Du bist so jung und kannst das Wort richtig schreiben :smile:

    Großes Lob übrigens mal an der Stelle. Ich finde es toll, dass DU Deine Sichtweise erweitert hast, was die Herkunft von Hunden anbelangt. Wie man sieht, kann bzw. tut das nicht jeder.

  • Der war gut :lol:

    Da hast du wohl recht. Und obwohl ich meine Sichtweise erweitert habe, wie du richtig erkannt hast, bin ich dennoch niemand, der meint, seine Meinung wäre das Nonplusultra (was Alba offenbar so auffasst, wieso auch immer).

    Aber ich frage mich an dieser Stelle, wo sind eigentlich die ganzen Pro-VDH Menschen aus diesem Forum? Es ist nicht so, dass ich die Meinung von Alba von Grund auf ändern wollen würde, ganz und gar nicht. Aber ein bisschen Reflektieren wäre einfach angebracht bei so viel "Ich weiche vom Thema ab, damit ich meine Meinung nicht erläutern muss" und "Ich hab meine Meinung und bleibe dabei"... Und dann wird man auch noch aufgrund seines Alters beinah denunziert. :ugly: Najaaaa... ^^

  • netter Beitrag Gefühl - reflektieren mit den VDH züchtern ... und die Bösen waren mal wieder nicht bereit.


    WEnn man hier schreibt, welche Kontrollen die VDH Züchter unterliegen, wenn man hier schreibt, dass sie Prüfungen ablegen müssen um überhaupt mit der Zucht zu starten, wenn man hier von immer wiederkehrenden Kontrollen der Haltung schreibt und und und

    udn zur Antwort bekommt LEIBEIGENE ..

    wieviel Reflektion möchtest du noch haben für Menschen, die es überflüssig finden das eine Hundezucht reklementiert und kontrolliert werden muss.

    JEDER SALATGURKE IN DEUTSCHLAND DIE AUF DEN MARKT KOMMT HAT MEHR KONTROLLEN DURCHLAUFEN WIE DIE MEISTEN DER WELPEN

    Der VDH, die Züchter des VDH, die WElpen der Züchter des VDH haben nur ein ganz kleinen Anteil an Welpen pro Jahr gemessen auf den unkontrollierten Umsatz der sogenannten HOBBYZÜCHTER / der Vermehrer.

  • Ist doch sinnlos, hier zu schreiben.

    Geht doch nur darum, den um eine Haaresbreite "besseren" Vermehrer, dem man selber einen Hund abgekauft hat, gegen den eine Haaresbreite schlechteren Vermehrer, der totaaal böse ist, zu verteidigen. Um sich selbst in ein besseres Licht zu setzen. Weil man keine Lust hatte, für ein Accessoire wie einen Hund mehr auszugeben, als ein Wellness-Wochenende kostet. Aber selber kauft man nicht vom Vermehrer, neiiiiiinnnnnn!!!

    Darauf läuft es doch immer hinaus. Beschworene Hundeliebe hin oder her.

  • lach, entschuldige....aber lies mal selber deinen Text :lol:
    Also sind es Hobbyzüchter die eigentlich gar keine Hobbyzüchter sind ???
    Verrückte Welt :D

    Eigentlich ging es hier um illegalen Hundehandel*denk
    Das worüber ihr diskutieren wollt steht hier https://www.dogforum.de/seriose-zuchter-t175429.html

  • Genau es ging ursprünglich um "illegalen Hundehandel",

    bis mir versucht wurde mit allen Mitteln eine andere Meinung aufzuschwatzen. Mir ist es auch total egal, wer in was Energie reinsteckt oder auch nicht, wenn jem. im VDH ist, meint das wäre ne super sache, dann ist das für ihn ne super sache und gut ist, muss ich ja noch lange nicht toll finden oder gar dahinter stehen.

    Zu meinem Vorredner und der Frage mit den Rentieren, lol. Keine Ahnung habe in Gütersloh noch keine gesehen, aber wo steht, dass ich mein ganzes Leben hier verbracht habe??? Wieder Schubladendenken..

    Zum Abschluss, ich bin nicht für den VDH, absolut nicht, nach den Anfeindungen hier kann ich nicht behaupten, dass mir einer was grossartig erklärt hat, geschweige denn vernünftig, es wird versucht einem was aufzuzwingen, wer ne andere Meinung hat fliegt raus. So ist das eben. Aber grundsätzlich ist mir auch das völlig egal.

    Schon witzig, wie sich ein Thread so entwickeln kann. Vor allem witzig, wie sich manch einer raus nimmt auf die persönliche Schiene kommen zu müssen.. Aber auch gut.

    Wie gesagt zum Abschluss ich bin schlicht weg gegen den VDH, sowie jeden anderen Rassehundezuchtverein. Ich bin aber auch gegen Vermehrer, wobei man vielleicht mal hinterfragen sollte, ob das erzwungene Belegen von Hündinnen nicht auf beiden Seiten Vermehrerei ist. Aber das möchte ich jetzt definitv nicht weiter erörtern.

    So, in diesem Sinne einen erfolgreichen Donnerstag :-)

  • Achso, ach ich vergesse immer was,

    habe einen super Thread vom 19.09.09 gefunden, da haben sich schon mal Leutchen versucht auszutauschen wer genau ein "Vermehrer" ist und wer nicht. Vielleicht sollte man auch mal ein anders Wort dafür finden, der Begriff ist doch ziemlich abgegriffen mittlerweile finde ich. Vor allem weil jeder zweite "Vermehrer" kräht, sich aber garnicht so genau damit befassen möchte, was das eigentlich ist. Man steckt halt schnell in einer Schublade, bes. im Netz wo viele glauben, alles wäre so nett anonym.. So jetzt muss ich aber los, mal ein wenig Geld verdienen, nicht als "Vermehrer" natürlich, versteht sich ja von selbst, lach..

  • Zitat

    Zum Abschluss, ich bin nicht für den VDH, absolut nicht, nach den Anfeindungen hier kann ich nicht behaupten, dass mir einer was grossartig erklärt hat, geschweige denn vernünftig, es wird versucht einem was aufzuzwingen, wer ne andere Meinung hat fliegt raus.

    ...


    Schon witzig, wie sich ein Thread so entwickeln kann. Vor allem witzig, wie sich manch einer raus nimmt auf die persönliche Schiene kommen zu müssen.. Aber auch gut.

    Niemand der hier geschrieben hat, ist Mitglied im VDH. Und "Anfeindungen" kamen in erster Linie von dir! Lies dir nochmal alles durch und du wirst erkennen, dass Du Mich persönlich angegriffen hast, und das, obwohl ich dir etwas ganz sachlich erklärt habe (und btw völlig ohne Hintergedanken dich "bekehren" zu wollen - aber man DARF ruhig reflektieren...)
    ... Aber ich bin ja 10 Jahre jünger und das bedeutet ja, dass du mich behandeln kannst wie du willst. Und die Mods melden sich leider auch nicht, obwohl ICH das als 'ne ziemliche Anfeindung empfinde. Wäre das gleiche, als wenn du geschrieben hättest, "weil du XY Religion hast", da hätte sich bestimmt jemand gemeldet hier. Aber wenn man "nur" auf das Alter reduziert wird und dann mit einem geredet wird, als wenn man ein Kleinkind wäre, ist das anscheinend vollkommen ok.

    Du denkst vielleicht "Ich lass mir doch von 'ner 24jährigen nichts sagen", aber denk doch mal ein bisschen nach, lass dich mal auch auf die Beiträge der anderen ein, die ja zum Großteil nichts anderes schreiben wie ich (und die sind u.a. sicherlich auch in deinem Alter oder u.U. sogar 10 Jahre älter als du :o0: ).

    Und von meiner Seite aus war es nun auch genug OT. Hab mich mehrmals wiederholt zu dem Thema. Schade, dass es nicht gelesen wurde....

  • Nein, das sehe ich ein wenig anders, Du wurdest meiner Ansicht nach zuerst ein wenig frech zu mir. Und ja ich empfinde gewisse Dinge als belehren wollen und da tut es mir leid, da ziehe ich dann für mich den Stecker und sage "Stop, so nicht Fräulein", was jetzt nett gemeint war. Das hat überhaupt nichts mit deinem Alter zu tun, sondern mit der Art und Weise.

    Und mag auch sein, dass hier niemand im VDH ist, aber dahinter stehen viele.

    Ich fühle mich angegriffen, da ich am Anfang lediglich etwas von dem Hund meiner Tante erzählt habe und auf einmal völlig wildfremde Leute anfangen "Vermehrer" zu krähen, ohne diese Familie zu kennen, ohne sich jemals ein Bild davon gemacht zu haben. Es wird sofort jeder in denselben Topf geschmissen. Mag sein, dass ich gestern ein wenig vom guten Ton abgekommen bin, dafür entschuldige ich mich bei Dir.

    Ich halte nichts vom VDH, FCI und was es da sonst noch alles gibt. Meiner Meinung nach ist in diesen Vereinen in den letzten Jahren genug Bockmist gebaut worden. Aber das ist meine Meinung, jeder kann ja vertreten was er oder sie möchte. Und ich würde mir niemals einen Hund aus dem VDH holen und fertig. Nur muss ich mich deshalb jetzt schämen denke doch eher nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!