Illegaler Hundehandel
-
-
Zitat
Was soll man dazu noch sagen... bin absolut fassungslos!
Du duzt hier jeden, es duzt hier jeder jeden und was du auf einmal gegen MICH hier hast, das ist mir ein Rätsel. Aber ich soll deine Meinung tolerieren.. ahja.
Und ich bin auch noch so blöd und gebe mir so 'ne Mühe um dir die andere Seite begreiflich zu machen und gehe noch drauf ein und sage, dass ich auch einen Hund von privat habe usw.
Und mir ist es übrigens völlig egal, ob DU das entscheidest, wer DICH duzen darf. Ich duze in einem Forum, in dem JEDER GLEICH GESTELLT IST - ganz egal wie alt, welche Herkunft, welche Religion, welcher Wohnort, welches Sternzeichen, Geschlecht etc.pp. - wen ich möchte.
Beschäftige dich schön mit deiner Couch und dem Fernsehen. Hauptsache man ist mal gar nicht offen für sachliche Ratschläge. Es hätte daraus nicht so eine Diskussion werden müssen, du hast es selber angezettelt mit deiner "Ich werd jetzt persönlich- " Schiene.
Natürlich entscheide ich es wer mich duzen darf und wer nicht. Oder schreibt ein Forum das vor. Du brauchtest mir nichts zu erklären, war auch???
Hättest Du ein wenig aufgepasst lach, hättest Du gemerkt, dass ich mir bereits eine Meinung gebildet habe, die nicht unbedingt für die Züchter ist...
Natürlich bin ich offen für Ratschläge nur nicht für "Scheuklappen Denken"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, nochmal zum Abschluss, mir ist egal woher der Hund stammt, hauptsache er ist gesund.
Widerspricht sich einfach ... Ein Hund aus einer seriösen Zucht wird u.a. auf Gesundheit bzw. Krankheiten überprüft und es werden nur die Hunde zur Zucht zugelassen, die GESUND sind.
Anders ist es bei den vereinslosen Züchtern. Die können ihre Hunde auch checken lassen, das ist richtig. Aber wenn diese keine Ahnentafel besitzen, können bestimmte Krankheiten auch Generationen überspringen - und somit kann man nicht sicherstellen, dass die Welpen eines vermeintlich gesunden Hundes ebenfalls gesund werden.
Aber SIE verschließen die Augen davor und reden sich das alles schön.
Und ich bin, wie ganz am Anfang schon gesagt, keiner, der totalitär ist und darauf beharrt einen Hund vom Vereinszüchter zu kaufen. Mir ist es auch recht, wenn Privatleute ihre Welpen produzieren, solange sie dafür sorgen, dass ihre Hunde nachher nicht in Tierheimen landen, was aber unmöglich sein wird.
Ich habe, wie schon tausend Mal gesagt, selber einen Hund ohne Papiere und das ganz bewusst! Aber man muss wenigstens aufgeklärt sein und sollte nicht die Augen verschließen.Bitte sehen SIE diese Beiträge doch mal nicht als Angriff, sondern als (wie es eigentlich gemeint war) sachlichen und gut gemeinten Rat!
EDIT: Ich habe kein Problem damit, geduzt zu werden.
"Scheuklappen- Denken" ist aber das, was SIE tun... sorry. Ich kann behaupten mir eine Meinung gebildet zu haben. Über mehrere Monate hab ich mich informiert. SIE lesen hier fünf Beiträge oder eine Hand voll Themen und meinen, sich Ihre Meinung gebildet zu haben.
Aber gut. Mir reicht es jetzt endgültig. Man redet gegen eine Wand, so ist es einfach. SIE können ihre Hunde von privat holen wie sie wollen, wie gesagt, ich habe dagegen nichts. Aber SIE verschließen in Wirklichkeit die Augen vor dem, was ich und einige andere User hier schon schrieben (Thema Gesundheit und Wesen)!
-
Zitat
Gismonster .. oder jeder andere der so denkt
Hobbyzüchter - nein im VDH sind es keine Hobbyzüchter - auch wenn sie sich so nennen. Sie unterliegen strengsten Kontrollen, sind registriert was ihre Würfe angehen, können jederzeit vom Finanzamt, wie vom Veterinäramt eingesehen werden ... NEIN Hobbyzüchter sind es sicherlich nicht. Man verlangt von ihnen ärztliche Attest der Hunde, man verlangt von ihnen mehrer Prüfungen der Zuchthunde mit entsprechender Abschlussprüfung, man verlangt von ihnen das hinterlegen der DNA des Zuchthundes, man verlangt von ihnen den freien Zugang zur Wohnung, wenn sie Welpen haben und das zu mehreren Termine und sie müssen dafür bezahlen nicht nur die Aufwandsentschädigung für den Prüfer, sondern auch für das Kilometergeld.
Und man verlangt von ihnen eine entsprechende Schulung mit abschliessender Prüfung bevor sie überhaupt starten können mit der ersten Verpaarung.Man verlangt von ihnen, dass man die WOhnung besichtigen darf im Vorfeld, ob das überhaupt ...
und und und
ich weiß, dass sich einige Hobbyzüchter nennen ...
aber ... HOBBY ZÜCHTER sind sie nicht ... es sind Züchter, die Prüfungen abgelegt haben und sich immer wieder mit ihren Hunden Prüfungen unterwerfen müssen.
Sorry, man sollte nicht über etwas reden, was man nicht zu 100 % kennt.
LG Lady
LEIBEIGENE SOZUSAGEN ??? Denn nach was anderm hört sich das nicht an?
Ich MUSS; Ich darf NICHT!
Wie gesagt mit lästern/meckern ist noch keiner bekehrt worden, eher das Gegenteil ist der Fall, oder man macht sich auch zum Teil ein wenig lächerlich. Die Couch ruft immer noch... bis die Tage
-
loooooooooooooooooooooooooool
was ist mir dir los? ... das du nicht fähig bist zu lesen und zubegreifen
Oder ist dir die Gesundheit des Nachwuchses beim Hund so sch... egal?
Hauptsache Welpe - Hauptsache Produktion und Verkauf -
Zitat
So, nochmal zum Abschluss, mir ist egal woher der Hund stammt, hauptsache er ist gesund.
Siehste Gefühl, es gibt gar keinen Grund, sich gemobbt zu fühlen. Fassungslos sein, ja, aber doch nicht wegen des unerlaubten
Duzens.
Hier haben so viele Leute wirklich sehr sinnvolle Dinge geschrieben, erklärt, Links eingesetzt. Wie war das doch gleich mit den Perlen, die man ....
Nun gut, vielleicht verirrt sich in diesen Thread ja irgendwann mal wer, der sich über das, was hier geschrieben wurde, freut (und es auch versteht).
-
-
Zitat
Lebe in Russland, sehe Russland, sei Russland, bilde Dir eine Meinung, Du bist noch jung...
Lebe ausserhalb eines Forums
Mehrere Monate,lach informiere Dich über Jahre!!!.. und ja ich habe mir eine Meinung gebildet, die ich mir von nichts und niemanden auf der Welt nehmen lasse..
-
Zitat
loooooooooooooooooooooooooool
was ist mir dir los? ... das du nicht fähig bist zu lesen und zubegreifen
Oder ist dir die Gesundheit des Nachwuchses beim Hund so sch... egal?
Hauptsache Welpe - Hauptsache Produktion und VerkaufMmh,
was ist los mit Ihnen? Zeitung gelesen, Fernsehen geschaut und die ganze Welt verstanden.. ??!! Ringeltauben, Eintagsfliegen, wie man bei uns sagt, wie Rentiere, die hintereinander laufen.. ohne Sinn und Verstand.. hauptsache einer läuft dem anderen hinterher...
Ich verstehe bloss nicht wieso man hier keine andere Meinung akzeptiert...
-
Du sollst dir eine Meinung über den Sinn des VDH machen.
Ich habe nie behauptet, dass ich von Auslandstierschutz 'ne Ahnung habe!
Mehrere Jahre "... lach... " und dann trotzdem so festgefahren.
@ Schlabberhund: Mir ist die Wortwahl einfach zuwider. Wie kann man Respekt verlangen, wenn man selber so respektlos zu jemand anderem ist? Würde mich interessieren, wie Alba reagiert hätte, wenn ich da 'ne 34 stehen hätte.
Aber ICH bin ja diejenige, die intolerant ist...
-
alba du kannst machen was du willst - ich kann es eh nicht ändern.
Ist dir eigentlich bewusst wie egal mir das ist .
Ich kann nicht jeden Hund retten, das ist eine Tatsache - hat man das mal kapiert, verschwendet man seine Kraft nicht für mehr für Ignoranten.
-
Rentiere... Sagt man soh in Gütersloh[WHITE SMILING FACE]?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!