-
-
Ich gebe sie nicht weg. Jetzt habe ich mich ihrer angenommen und werde das auch durchziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich gebe sie nicht weg. Jetzt habe ich mich ihrer angenommen und werde das auch durchziehen.
Das finde ich eine gute Einstellung.
Aber was viele hier nicht verstehen, was ich glaube erklären zu können, dass man mit 18 noch nicht genug Erfahrung gesammelt hat, vor allem nicht, wenn Mami und Papi alles bezahlen.
Wenn du erst mal deine Ausbildung anfängst, dein verdientes Geld in den Händen hältst, sieht alles nämlich anders aus.
Bisher hast du Unterstützungen, ich weiß nun nicht ob auch Bafög angesprochen wurde ?!
Jedenfalls lebst du auf Kosten anderer und iwann werden deinen Eltern sicher sagen, verdien dein Geld alleine und ob du dann noch alles stemmen kannst steht natürlich in Frage.Zumal, wenn du Abendschule hast, hättest du prinzipiell tagsüber genug Zeit dein eigenes Geld zu verdienen, so wie wir das hier auch alle machen. Arbeiten, Haushalt, Hobbys (in dem Fall Hund) und sogar noch Kinder/Familie haben viele von uns "an der Backe".
Deswegen stößt das, DENKE ICH, hier auch so auf. Weil du einfach noch nicht weißt auf was genau du dich da einlässt.
-
Das war nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich finds einfach naiv, beide Hunde in der Konstellation unter den Umständen behalten zu wollen. Jeder dieser Hunde braucht doch sowieso schon mehr Aufmerksamkeit, muss noch sozialisiert werden, erzogen werden... wenn man sich auf einen Hund konzentrieren kann, hat auch der Hund mehr davon.Bisher ist der Hund jung und erst wenige Stunden bei dir...
-
Hallo StaffAyuna,
ich habe bisher nur die erste Hälfte deines ersten Beitrages gelesen, und muss nun impulsartig was dazu schreiben:Sag mal, was hast du denn für "Freundinnen"??! Die dich als Hundeabladestelle benutzen? Du bist doch keine Mülldeponie für entsorgte Haustiere! Mach Schluss mit denen, und zwar dalli!
Das musste jetzt mal raus, kann ja nicht wahr sein. :o0:
-
Gibt es denn Bilder von den zwei Süßen,ich würde die gern mal sehen wollen
Zum Thema 2 Welpen gleichzeitig
Ich werde auch zwei zur gleichen Zeit aufnehmen und sehe da bei mir keine Probleme,da ich meinen Mann an meiner Seite habe,der das genauso will wie ich.
Ich weiß nicht ob ich es mir mit 18 antun würde,gerade wenn ich finanziell noch am Rockzipfel hängen würde.
Das wäre mir persönlich schon peinlich genug und dann noch zwei Welpen,wo keiner weiß was dann da noch kommen wird,gesundheitlich usw.Ich an deiner Stelle hätte mir die Bordeaux Dogge nicht aus dem Kopf geschlagen,nur weil kein Gärtchen da ist usw.
Vernünftig beschäftigt und ausgelastet und die Wohnung ist ausreichend.
Einen Nebenjob gesucht,Geld für einen vernünftigen Hund vom Züchter gespart und fertig.
Hättest du die Bordeaux Dogge auch ohne Papiere kaufen wollen?Ich hoffe doch nicht,bei solchen Riesen sollte man schon sehr ganu die Generationen verfolgen .... -
-
Die Sache kommt mir auch ein bisschen spanisch vorbei. Vor allem, weil du gleich zwei Freundinnen hast, die unverantwortlich gehandelt haben.
Wenn es denn aber der Wahrheit entspricht, dann meine ich, solltest du noch einmal genau darüber nachdenken.
Zwei Hündinnen im fast gleichen Alter werden dir spätestens in der Pubertät viel Arbeit und Nerven abverlangen.
Dazu hast du noch einen Listenhund.
Wie ist das bei euch, wo du wohnst, geregelt?
Was musst du für Auflagen erfüllen, um ihn halten zu können?
Wie hoch sind die Steuern bei euch?Ich habe selbst zwei Hunde und wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, was wir allein an TA-Kosten verpulvert haben (das waren mehr als 2000 bis 3000 EURO pro Jahr), dazu noch Steuer, Haftpflicht, Futter und Ausstattung.
Allein mit 18 und ohne Job kann ich mir nicht vorstellen, diese ganzen Unkosten zu tragen.
Dann musst du einen Job finden, wo du entweder deine Hunde mitnehmen oder mittags zum Gassigehen nach Hause kannst oder sie müssten in den Hundekindergarten oder du müsstest einen Gassigeher engagieren, was bei einem Listenhund auch wieder schwierig ist.Was ist, wenn du mal krank bist?
Wer kann dann mit deinen Hunden gehen? Auch hier wieder die Problematik Listenhund!Was ist, wenn es deinen Eltern mit der Zeit doch zu teuer wird?
Du solltest dir wirklich noch einmal GENAU über ALLES Gedanken machen und vielleicht doch einen der beiden Hunde an liebevolle Hände weiter vermitteln.
-
Zitat
ich meine das nicht böse, aber überleg dir das wirklich sehr sehr gut.
Ist es wirklich das BESTE für die beiden, wenn beide bei dir bleiben? Oder wäre es für eine der beiden vlt besser, wenn sie auf Dauer ein anderes zu Hause bekommt?
Denk mal ganz genau über alle Aspekte (Finanzen, Wohnraum, zukünftige Lebensplanung, was hast du mit den Hunden so vor, usw usw) nach. -
Zitat
Hallo StaffAyuna,
ich habe bisher nur die erste Hälfte deines ersten Beitrages gelesen, und muss nun impulsartig was dazu schreiben:Sag mal, was hast du denn für "Freundinnen"??! Die dich als Hundeabladestelle benutzen? Du bist doch keine Mülldeponie für entsorgte Haustiere! Mach Schluss mit denen, und zwar dalli!
Das musste jetzt mal raus, kann ja nicht wahr sein. :o0:
Aber sie nimmt sie doch gerne auf....
-
Zitat
Das war nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich finds einfach naiv, beide Hunde in der Konstellation unter den Umständen behalten zu wollen. Jeder dieser Hunde braucht doch sowieso schon mehr Aufmerksamkeit, muss noch sozialisiert werden, erzogen werden... wenn man sich auf einen Hund konzentrieren kann, hat auch der Hund mehr davon.Bisher ist der Hund jung und erst wenige Stunden bei dir...
Dem stimme ich zu.
Ich würde mir zwei Welpen gleichzeitig nicht antun, erst recht nicht, wenn ich noch nie einen Welpen erzogen und auch gar keine Ahnung habe, was auf mich zukommt.
Ein Welpe aus einer gescheiten Zucht, mit gut geprägten ersten Lebenswochen treibt einen schon öfter zur Verzweiflung - aber das dann mal Zwei? Mit viel schlechteren Startbedingungen?
Nein Danke.Ich fürchte nur, man redet hier gegen eine Wand.
Deshalb würde mich auch mal interessieren, was Du Dir von diesem Thread erhoffst..?
-
ZUDEM:
Im Cane Corso Thread hast du geschrieben, dass dein Freund auch einen hat.
Also ihr wohnt zwar nicht zusammen? Oder doch??
Das heißt dann, ihr hättet 3 Hunde??
Eine italienische Dogge, einen Listi und nun einen Boxer?
Drei solche "Riesen"?!Also Moment.
Ich schaue in Beiträge rein um mich eventuell einzuklicken und dann findet man iwie fast immer spektakuläres.
Bist du dir selber treu? Weil, so langsam zweifel ich auch an der Glaubwürdigkeit.
Mag ja sein das du die Hunde hast, ABER wirklich von einer Freundin? Dann noch von Zweien die sie plötzlich nach paar Tagen abgeben. Vllt hast du sie selber von dem Polenmarkt?Ich will hier niemanden was unterstellen, aber umso tiefer man ins Detail geht und auch andere Beiträge liest, fange ich an zu zweifeln - sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!