Hund an eine Ecke gewöhnen???
-
-
Hallo,
Wie kann ich meinem Hund beibringen, nicht die ganze Wiese im Garten voll zu Sch....en, sondern, das er nur in eine Ecke macht?
Hilft evtl. Sand?
Und um Missverständnissen vorzubeugen:
Der Hund hat genug auslauf, und macht auch auf den Spaziergängen, aber er tobt ja auch alleine im Garten rum...
Gruß Rory + Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
Wie kann ich meinem Hund beibringen, nicht die ganze Wiese im Garten voll zu Sch....en, sondern, das er nur in eine Ecke macht?
Hilft evtl. Sand?
Und um Missverständnissen vorzubeugen:
Der Hund hat genug auslauf, und macht auch auf den Spaziergängen, aber er tobt ja auch alleine im Garten rum...
Gruß Rory + Maxi
Hallo Rory,
was fütterst Du denn?
Also ich finde es ungewöhnlich, dass Dein Hund in den Garten macht, wenn er genügend Auslauf bekommt.
Meine beiden machen 1-2 Haufen am Tag, und das immer während wir gassi gehen.
In den Garten haben sie noch nie gemacht.LG, Roxy
-
Du meinst sowas wie ein Hundeklo?
Warum willst du das machen??????
Wie alt ist denn dein Hund?Aber an sich, wenn dein Hund genug Auslauf hat, braucht er doch kein Hundeklo :gruebel: - dann hält er auch aus!
Ansonsten wenn du dir denn Stress mit saubermachen des Klos antun willst:
Würde ich einen Rechteckige Kiste organisieren (ausgedienter Sandkasten) mit Sand befüllen.
Wenn dein Hund noch ein Welpe ist, immer rein setzen zum Pipi machen und wenn er reinmacht - ganz viel loben!Aber bist du dir sicher, ob du das auch willst? Im Sommer, könnt ich mir vorstellen - wird das ganz schön stinken!
Ich würde weder wollen, dass meine Hunde in den Garten machen, noch in eine bestimmt Ecke im Garten hinkacken!
-
Unser Hund macht auch meistens nur in den Garten. Da würde ich eine bestimmte Ecke auch vorziehen. Wir sind täglich mehrmals mit dem Hund unterwegs. Die große Gassirunde sogar 1 Stunde. Die ganze Zeit passiert nichts und wenn wir zu Hause ankommen, dann puscht und käckert er erstmal auf meinen Rasen. Ich hoffe ja, dass es sich noch gibt, denn der kleine Mann ist erst 7 Monate. Unsere Große dagegen macht grundsätzlich nicht auf ihr Grundstück. Na so verschieden die Menschen, so auch die Wauzis. Und ich liebe sie so wie sie sind.
-
am besten legst du erstmal eine paar "würste" in die geplante ecke! viel hat ja bei hunden mit gerüchen zu tun.
alles andere musst du dir erarbeiten, dass heißt, du musst ihn dabei quasi ertappen und dann dein hund auf die neue hundeecke hinweisen.
das geht eigentlich ganz gut, wenn du mit deinem hund in deinem garten gassi gehst, dann kanst du es ja genau sehen!
hunde kapieren es eigentlich relativ schnell, auch für kinder oder einem wurstfreien rasen sehr empfehlenswert;)
-
-
Hallo Rory,
unser Jack hat auch so eine Ecke in dem Garten meiner Eltern. Wir haben ihn sobald wir gesehen haben, dass er musste an die Leine genommen bzw. ihn zu uns gerufen und sind mit ihm in diese Ecke gegangen. Das Ganze hat vielleicht 2 Tage gedauert und dann hatte er es drauf.
Jetzt müssen wir immer grinsen wenn Jack lossprintet und hinterm Komposthaufen verschwindet. :wink: Er macht das echt gut!
-
hallo!
ich muss silke recht geben, es stinkt doch dann im sommer fürchterlich! meiner macht auch nie im garten (eher in die wohnung- er ist 3 monate alt)
ich würde versuchen ihm das mit dem garten abzugewöhnen, es sei denn es stört dich nicht. geh lieber mit ihm raus (nicht garten) wenn du denkst, das er muss. oder sind wir dazu bischen faul? ;D
ich kenn dieses gefühl gutciao!
-
Hallo,
sag mal was hat das denn mit Faulheit zu tun?
Sorry das ich das nun so schreibe, aber
Sky benutzt auch nicht den ganzen Garten als Toilettenhäuschen und
ich bin heilfroh das sie es nicht macht.
Bevor nun ein Aufschrei durch die Reihen geht, sie hat normal genügend Auslauf am Tage
und macht auch auf unseren Spaziergängen.
Die letzten vier Wochen hatte sie allerdings die Pfote kaputt und durfte nicht laufen,
ich hätte ein riesen Problem gehabt, wenn sie nicht in den vorhandenen Garten hätte machen dürfen. :shock:Riechen tuts im Sommer auch nicht, es gibt ja auch schließlich noch die Möglichkeit die Haufen wegzumachen.
Was ist daran so verkehrt dem Hund beizubringen nicht den ganzen Garten vollzumachen oder ihr Geschäft in dem Garten zu machen?Wir haben Sky immer gelobt wenn sie an der Stelle ihr Geschäft gemacht
hat wo sie es sollte. Lasse einfach den letzten Haufen da liegen wo es dir recht ist
und er wird immer wieder an diese Stelle gehen.
Sand würde ich dir nicht empfehlen, sollte dein Hund eventuell doch mal
in die Nähe eines Spielplatzes aus Versehen kommen, könnte es dir passieren,
das er es als sein Hundeklo ansieht und doch mal da rein macht.:wink: -
Wo ist der Unterschied ob ich die Hinterlassenschaften in meinem Garten wegmache oder sonstwo. Wegräumen sollte ich sie in jedem Fall.
Im Übrigen finde ich hat Sky recht, ich war schon oft froh, dass meine Hunde kein Problem haben auch mal in den Garten zu machen.LG
-
Meine sollen sogar in den Garten gehen (bzw ist eigentlich der Hof Garten und kinderspielplatz liegen noch durch einen Stall getrennt.) Ich gehe sogar mit ihnen dort hin bevor wir spazieren gehen. Wir haben mit Zaun eine Ecke abgetrennt und sind sehr glücklich damit die Hunde benutzen sie zuverlässig und verschonen den restlichen Garten. Im Winter wird einmal täglich sauber gemacht und im Sommer mehrmals täglich bzw so oft wie nötig da stinkt nichts und mit dem richtigen Werkzeug schnell erledigt und mir 100 mal lieber als mit ner Tüte auf der Straße rum zu grabbeln ( was ich natürlich trotzdem machen würd wenn's doch mal sein sollte). Gerad im Sommer wenn wir den ganzen Tag draußen sind ist es mir so lieber als ständig aufpassen zu müssen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!