Hund an eine Ecke gewöhnen???

• Meine sollen sogar in den Garten gehen (bzw ist eigentlich der Hof Garten und kinderspielplatz liegen noch durch einen Stall getrennt.) Ich gehe sogar mit ihnen dort hin bevor wir spazieren gehen.

Darf ich fragen, wieso? :D

• Jenny war und Casi ist größtenteils "Heimkacker". Ich finde das großartig, da es hier keine Mülleimer auf dem Gassiweg gibt.

Mir ist es 1.000mal lieber täglich Häufchen im Garten zu entsorgen als ewig mit gefülltem Tütchen (eher gefüllter Tüte) spazieren zu gehen.

• Huch, jetzt hatte ich gedacht, Silke ist zurück gekommen und mich gefreut :hurra: , dabei ist das ja ein uralter Thread. Schade!!! :fear:

Zum Thema:
    Ich finde es nicht schlimm, wenn meine Hunde in den Garten machen. Sollte ich mal so unpässlich sein, dass ich keine Runden mit ihnen drehen kann, gibts die Option Garten.

• Darf ich fragen, wieso? :D

Ich mache das auch. xD
    Auch wenn wir sowieso keinen klassischen Garten haben, "Vorgarten" ist schön (da wird maximal gepinkelt) mit Terasse, Sandkasten und Spielturm und so, hinten ist "Nutzgarten", Wiese (kein Rasen :hust: ), Sandpaddocks und Weiden und eben Hofgedöns.

Vorm Spaziergang deswegen, dann kann ich es flott mit dem Mistboy aufsammeln, auf den Misthaufen werfen und muss keine Tüten oder sonst was mitnehmen.
    Die Haufen sammel ich daheim grundsätzlich zeitnah ein, da müffelt nix und ist auch nix eklig. Kommt mal Durchfall vor, wird es "aufgekratzt" und die Reste per Gießkanne weggespült.

• entschuldigt das der post so alt ist habe ich übersehen. Bei uns hier gibt es kaum Mülleimer und es würde bedeuten das ich die hinterlassen schaften mit mir rumschleppen muss das finde ich weit aus weniger lecker wie einmal am tag die Ecke zu säubern.
    Wie ich schon schrieb sind wir viel draußen im Garten , ich habe vier Kinder die dort einen großen Spielplatz haben und da hat hundeaa eben nichts zu suchen. Da ich aber die Hunde nicht ständig beaufsichtigen will find ich die Ecken lösung perfekt für uns. Ich würde es immer wieder so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!