Welches Bildbearbeitungsprogramm ?
-
-
picasa... zum schnibbeln...
gimp... zum spielen *g*
roxio photosuit... auch zum spielen
und dann noch dieses "Traumflieger" zum verkleinern der Bilder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aaaalsoooo ich habe:
ACDSee Pro 2, Microsoft Foto 2006 Standard Edition Editor, Adobe Photoshop Elements 6.0, Corel Paint Shop Pro Photo X2 und zum verkleinern easy thumbnails
benutzen tu ich eigentlich keins
ne mal im ernst ich bearbeite selten bilder -
Ich benutze schon seit Jahren Ulead PhotoImpact, mal abgesehen davon dass es keinen CMYK-Modus kann ist es wirklich sehr umfangreich und günstig.
Für Photoshop bin ich leider zu arm (solange man es nur hobbymäßig nutzt, ist es einfach zu teuer).
Außerdem: In Kombination mit Phase5 kann man auch mit PI schon anständige Sachen fürs Web bastelnVG
Stefanie -
Zitat
Der neueste Stand
Habe mir heute bei PLUS "Photoimpact SE (11) für 5.99€ gekauft. Dacht ich hab ein Schnäppchen gemacht1 HA HA Zu Hause dann die Ernüchterung,auf der Packung steht Systemvorrausetzung Windows 98( hab ich ja auch nur ),beim Setup allerdings wollte das gute Programm Windows XP und nun steh ich da.!!! :nein: dummguck
LG Silke+Rieke
So weit ich gelesen habe hat hier noch keiner richtig geantwortet.
Drück mal mit der rechten Maustaste aufs Program und geh dann unter Eigenschaften.
Dann geh mal auf Kompatibilität
und dann steht da "Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für":
Das klickst du an
und dann wähl Windows 98Dann müsste es eigentlich gehen.
-
Zu Hause:Photoshop Elements 6.0
Auf Arbeit:Photoshop CS3Ich mache ziemlich viel damit , für die , die es noch nicht kennen hier 2 "auf die schnelle" gemachte Karten für die liebe Verwandtschaft und alle hundenärrischen Freunde.
Bei beiden Karten ist die Mütze nicht echt , sondern reine Montage ! Das Geweih natürlich auch...
Auch einfach nur Hintergründe retuschieren oder störende Sachen entfernen geht prima. Hier hatte Lena z.B. eigentlich ne Leine dran und ein paar störende Schatten...
Antoni: Soweit ich das in Erinnerung habe , funktioniert dieser Kompatibilitätsmodus nur in die andere Richtung , d.h. ich kann einem älteren Programm , welches nicht unter XP funktionieren will vorgaukeln , das es meinetwegen unter Win98 ausgeführt wird. Ein neueres Programm unter einem alten Betriebssystem ans laufen zu bringen ist schwierig bis unmöglich , da fehlen meistens ein paar benötigte Komponenten.
-
-
Ich hab jetzt Photoshop Elements 6.0 und wills nicht mehr missen!
Vorallem zum Signaturen basteln ist es hervorragend und ich hab auch schon allerhand erstellt. -
Picasa...für alles andere bin ich eindeutig zu dumm
-
ich arbeite mit Picture Publisher
ist aber ein klasse Programm -
Zitat
Antoni: Soweit ich das in Erinnerung habe , funktioniert dieser Kompatibilitätsmodus nur in die andere Richtung , d.h. ich kann einem älteren Programm , welches nicht unter XP funktionieren will vorgaukeln , das es meinetwegen unter Win98 ausgeführt wird. Ein neueres Programm unter einem alten Betriebssystem ans laufen zu bringen ist schwierig bis unmöglich , da fehlen meistens ein paar benötigte Komponenten.
Du hast recht TommyDog.
Da hab ich beim lesen schon wieder was vertauscht
Sorry
Mit welchem Program hast du bei Lena die Leine weg gemacht?
Geht das mit beiden Programmen? -
Das geht mit allen Programmen , die eine Kopierstempel-Funktion haben.
In dem Fall war es Elements 6.0 , einfach einen Bereich als Kopierbereich wählen, der passt und über die Leine kopieren. Dazu die Option "weicher Übergang" und keiner siehts ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!