Welches Bildbearbeitungsprogramm ?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Bildbearbeitungsprogramm,mit dem man z.B. die schönen Hundebilder noch schöner und vielleicht auch witziger machen kann.
    Also eins zum Bild ausschneiden,Hintergrundveränderungen,Sprüche einarbeiten und sowas ähnliches.
    Welche Programme benutzt Ihr?Muss auch für Windows98 geeignet sein.


    LG Silke+Rieke

  • Ich benutze Adobe Photoshop Elements. Allerdings hab ich einen Macintosh. Weiß nicht, ob's das auch für Windows 98 gibt, da kenn ich mich nich so aus. Aber das Programm ist echt super!!


    Corel Draw hatte ich früher aufm Windows-PC, das fand ich auch ziemlich gut.


    Schöne Grüße, Caro

  • *hust* klar ist Photoshop ein super Programm - für mich persönlich auch das beste (Art Directorin für den Online-Bereich) - aber Photoshop ist auch ziemlich teuer!


    Als günstige - bzw. KOSTENLOS - kann ich GIMP empfehlen.
    Auch ein super Programm, klar muss man sich da - wie bei jedem anderen Programm - etwas einarbeiten, aber wenn man die Grundsachen drauf hat, kann man auch mit GIMP super Sachen machen!


    Offizielle GIMP Seite: http://gimp.org/
    Das ganze gibts auch auf Deutsch, einfach mal bei google.de nach "GIMP" oder "GIMP download" suchen.


    Und Photoshop gibt es natürlich auch für den PC - um auf die Frage zu Antworten.

  • Also je nachdem was ich machen will, benutze ich PhotoImpact oder ACDSee.


    Da ich eigentlich fast nur Fotos in der Größe änder oder zuschneide oder drehe, mache ich das alles mit ACDSee. Geht damit wunderbar, da ich damit auch gleich eine ganze Reihe Bilder auf Mal drehen oder verkleinern kann...

  • Also Photoshop ist ja ziemlich beliebt, aber wie schon erwähnt recht teuer. Man könnte natürlich auch eine ältere Version nehmen *gg* eBay ist da recht gut sortiert. Allerdings finde ich, muss man bei diesem Programm studiert haben ...


    Was ich auch noch empfehlen kann ist Paint Shop. Ist supereinfach zu bedienen (im Gegensatz zu Photoshop) und hat viele Funktionen. Gibts als Freeversion und auch zu kaufen.


    Für die Geduldigen: Immer mal wieder PC-Zeitschriften auf Programm-CDs checken. So bin ich zu einer Vollversion von Paint Shop gekommen *gg*

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps.Werd mich dann am WE mal näher mit den einzelnen Programmen befassen.
    Muss ja schon gut überlegt sein ,bei den Preisen.
    LG Silke+Rieke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!