• Zitat

    Ich kann doch nicht anderen Leuten verbieten, Knaller loszulassen - wo kommen wir denn da hin?

    Doch kann ich! Zumindest an den Tagen vor und nach Silvester.
    Ist nämlich verboten.
    Hier ein kleiner Auszug aus WIKI:

    In Deutschland ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern an Privatpersonen nur in den letzten drei Tagen des Jahres gestattet; gezündet werden dürfen sie nur in der Neujahrsnacht. Ausnahme sind all die Feuerwerkskörper, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in die Klasse 1 eingeteilt wurden. Diese jugendfreien Feuerwerkskörper dürfen ganzjährig verkauft und verwendet werden. Der Import von Feuerwerkskörpern durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

    Das knallen vor und nach Silvester geht mir so dermaßen auf die Nerven :bindagegen:

    Aber den Rest deines Beitrags würde ich auch so unterschreiben :gut:

    Gruß

    Daniel

  • Ach Daniel,
    wir sind ja oft der selben Meinung, aber waren wir nicht alle mal Kinder? :freude:
    Mir geht das Geknalle vor Silvester auch auf den Geist, aber ich gehöre nicht zu der Fraktion, der üblen meckernden Nachbarn - die den Nachbars - Kindern sowas verbieten würde!

    Mal abgesehen davon, auch jugendfreie Feuerwerkskörper (Klasse 1)machen einen lauten Knall!

  • Zitat

    Hund: Absoluter Blödsinn dieser Satz!

    Ja, findest du? Dann erklär mir doch mal nachvollziehbar wieso es immer wieder zu Postings kommt, wo eben genau diese Probleme beschrieben werden und um (Ab)hilfe gefleht wird. Wieso es eben gerade deswegen immer wieder zu Konflikten zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern kommt.

    @ Bandog: Es stimmt schon mit der Knallerei vorher, aber um dem Einhalt zu gebieten kämst du nicht mehr dazu den Hund auszuführen. Und knallen würde es ja eh.

    Schönen Tag noch.

  • Zitat

    @ Hund:
    Nun, hier in diesem Tread geht es aber doch nicht darum, oder? Warum muß ich verschiedene Themen in ein Thema quetschen?

    Es geht aber alles nahtlos ineinander über. Ein Hund ist nun mal ein Lebewesen, bei dem man nicht einfach mal nen Schalter umlegen kann um einzelne Themen abzuschalten.


    Schönen Tag noch

  • Ich denke, es geht nicht darum, wie man den Hund an das Thema Knaller heranführt, sondern darum, ein normales Mittelmaß zu finden zwischen Glaskugel drüber und Tierquälerei.

    Ich glaub kein normaler Mensch würd mit einem Welpen neben dem Hauptfeuerstand zu Silvester stehen. Das setz ich jetzt mal voraus. Aber vor allem Abschirmen was geht? Ne, das wär auch nicht mein Weg...

    Aber jeder wie er mag - seids nur lieb, bleibts bei der Sache und bei einem angebrachten Ton :hallo:

    lg
    schnupp

  • @ schnuppchen: Na klar bleiben wir nett und natürlich auch beim Thema ;)

    Ich bin ja auch nicht der Meinung, daß ich meinen Hund unter eine Glaskugel packen sollte. Wie schon beschrieben denke ich nur, man sollte ein Tier langsam an sowas wie Silvester ran führen ;)

    Grüßle Ghosti

  • Ghost: Ich bin ganz Deiner Meinung!

    Ich denke niemand hier wird seinen Hund vor jedem lauten Gräusch abschirmen wollen, denn niemand will nen Hund, der panisch davonläuft wenn mal ne Tür knallt.

    Aber das erste Silvester für einen Welpen? Ich denke da sollte man schon rücksichtsvoll mit seinem Tier umgehn und ihn nicht gleich allem aussetzen.


    Liebe Grüße

    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!