Tierquälerei im Alltag
-
-
Hallöchen,ich habe letztens den Begriff "Tierquälerei im Alltag" gehört.
Was versteht ihr denn so darunter?
Was mir persönlich dazu einfällt:extrem übergewichtige Tiere,animal hoarding,Modehündchen,extreme Zwingerhaltung - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierquälerei im Alltag schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu wenig Bewegung und Beschäftigung ist für mich auch schon Tierquälerei. Einen gesunden, agilen Hund drei Mal am Tag in den Garten zu lassen, damit er mal kurz machen kann, ist für mich definitiv nicht artgerecht.
-
Massentierhaltung
-
Mein erster Gedanke war: Kaninchen/Meerschweinchen in kleinen Käfigen ohne Artgenossen. Für mich eine der schlimmsten Tierquälereien, die zu Tausenden in Deutschland vorkommt, da diese Tiere sehr unauffällig leiden und viel leichter vom Menschen "auszublenden" sind, als z.B. Hunde.
Und das Gros der Nutztierhaltung (falls man das unter "Alltag" packen will)
-
Hamster in kleinen Gitterkäfigen, mit kaum Einstreu zum graben und einem super kleinen Laufrad. Die dann möglichst noch mehrfach täglich geweckt werden weil die Kinder mit ihnen spielen wollen.
-
-
Zitat
Massentierhaltung
-
Das was in vielen (nicht allen) Zoohandlungen praktiziert wird.
-
Zitat
Mein erster Gedanke war: Kaninchen/Meerschweinchen in kleinen Käfigen ohne Artgenossen. Für mich eine der schlimmsten Tierquälereien, die zu Tausenden in Deutschland vorkommt, da diese Tiere sehr unauffällig leiden und viel leichter vom Menschen "auszublenden" sind, als z.B. Hunde.
Das kam mir auch direkt in den Kopf. Ich finde es so grausam und versuche so gut es geht Aufklärung über die Bedürfnisse dieser still leidenden Tiere zu betreiben.
-
- Die Haltung sämtlicher Tiere, die irgendwann auf unseren Tellern landet!
Mein Vorsatz für 2014 möglichst nur noch Fleisch von Tieren zu essen, die wenigstens mal das Tageslicht gesehen haben!- Tiere, die wegen Unwissenheit und/oder Faulheit der Menschen nicht ihrer Art entsprechend gehalten werden
- Mäuse, die unsere Katze halb lebend anschleppt und dann einfach in der Küche liegen lässt.
Es ist einfach fies wenn man dazu genötigt wird zu überlegen, wie man dem kleinen Tierchen am schnellsten vom Leid erlöstauch wenn ich kein Mäusefan bin, aber ich kann kein Tier leiden lassen.
-
Jegliche Tierquälerei passiert im Alltag!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!