Kleine Schlittentour

  • Hallo!


    Also ich kenn mich vorn und hinten nicht mehr aus mit dem neuen DF. Ich kann keine Suche mehr verwenden? Und meine "Eigenen Beiträge" kann ich auch nicht mehr auf einem Blick sehen.


    Also ein neuer Thread für unseren Schlittenausflug gestern. Ich war mit den 4en Schlittenfahren im Vercors, dem Schlittenparadis! Dort gibt es über 20km gespurte Piste, einfach genial!


    Wir trainieren seit Mitte November mit dem Quad, anfangs 3 mal die Woche. Seit Anfang Dezember jetzt 4 mal die Woche. Ein Tag "intensives" Training, dann ein Tag später ein längerer Lauf Grundlagenausdauer und dann ein Tag Pause. Inzwischen ist bei uns das intensive Training 1 Stunde lang mit mehr oder weniger langen Passagen schwerem Ziehen und / oder Sprinteinlagen.


    Das erste Mal überhaupt seitdem wir Huskies haben bin ich mit einem Gespann ohne Pensionisten unterwegs. Nur junge Hunde im besten Alter. Ok, Ebi und Ewok sind auf dem Stand von einem Yearling nachdem ich die letzten 2 Jahre nicht trainiert habe. Fritz ist den anderen vom Trainingsstand um Lichtjahren voraus. Aber genial ist es trotzdem!



    Am Start, Roots durfte nur zuschauen, dann musster er ins Auto und warten. Mit 13 Jahren hat er jetzt striktes Sportverbot



    Ebi und Ewok im lead. Die Pisten sind super gespurt aber es geht entweder auf einen Gipfel rauf oder wieder runter. Es geht ausschliesslich lang bergauf oder lang bergab!




    Ewok fand das langsam zu gruslig und wurde unsicher, also habe ich in mit Fritz getauscht. Also Ewok und Daika hinten, Ebi und Fritz vorne



    Einfach geniales Wetter auf absoluter Luxuspiste. Einziger Minuspunkt: unserer Schlitten der von unzähligen Tiefschneefahrten total zerhackte Beläge hat die urschlecht rutschen. Ich muss mir unbedingt ein Set neuer Beläge kaufen die ich dann ausschliesslich auf gespurter Piste verwende!



    Endlich gehts auch mal bergab!



    Die Hunde haben einen Mordsspass