Beiträge von JaNike

    Nike schwimmt nackt ohne alles und ich hab auch keine Beutespiele dabei.
    Ich hab mein Hund durch das lesen von altertümlichen Kochbüchern gesichert :lachtot:
    Es reicht bei meinem Jäger die Anwesenheit in unmittelbarer Nähe um Ihre Gedanken vom Jagen wegzubringen. An land bin ich leider zu langsam, aber im Wasser dreht sich der Spieß um. Ich hege die Hoffnung das ich mich dadurch in der Anwesenheit ausschleichen kann.
    Rettung von Pferden hab ich keine Ahnung, nur das Wasser trägt und es dadurch keine 400 kg mehr wiegt :gut:

    Hab Eben mal auf die Uhr geschaut und festgestellt das ich mit Hund für die 600m in ca 14 Minuten gebraucht habe.
    am schönsten fand ich den versuchten Jagdausbruch mitten auf dem See wo Nike meinte Sie müsse jetzt diese Ente jagend und versuchte mir davon zu schwimmen. Sie wird ja schneller im Wasser, aber so schnell wird Sie wohl nie das ich nicht mehr mitkomme :lachtot:


    Gibt es Sachen auf die ich achten sollte? was schwimmen mit Hund angeht.
    Mir bekannte Sachen macht Sie nicht, übermäßig Wasser trinken beispielsweise.
    Das Lenken wenn Sie voraus schwimmt klappt noch nicht ganz so gut, wir arbeiten dran.
    Retten kann Sie mich auch noch nicht, dann gehen wir beide unter.
    Fotos und oder Film kommt bestimmt auch noch, immerhin hat die Kamera es schon mal mit bis zum Wasser geschafft.

    Zitat


    Danke :D War auch soooo stolz :group3g: Aber wie lange wir gebraucht haben weiß ich leider nicht...schätze so knapp 30min - plus minus...


    Ich fand die 4km ja tapfer, und denke das hast du irgend eine Fehler drin. Oder icgh versteh hier nichts und steh auf dem Dampfer.
    Ihr seid ca. 4km in ungefähr 30 min. geschwommen?
    Ich hätte für die Strecke in meiner besten Zeit mindestens 55 Minuten am Stück gebraucht, es sei den mich würde die Strömung mitnehmen ;-) und das wäre dann auch ohne Rücksichtname auf meinen Hund gewesen.
    Du darfst mich gerne berichtigen und ich fange sofort wieder an um mit meinem Hund um die Wette zu schwimmen.

    Zitat


    2. Problem: Madame ist nicht verträglich mit anderen Hunden. Wie macht ihr das, wenn euch ein anderer Hund begegnet? Madame läuft zwar dran vorbei (auch am Rad), aber ich stelle es mir schwer vor, so gar keine Einwirkung mehr auf den Hund zu haben. Und wie oft rauscht ein anderer Hund in eure Hunde rein, weil der Tutnix-Halter euch nicht gesehen hat?


    Nun will ich nicht sagen das meine Malimaus unverträglich ist, nur lässt sie sich nicht gerne bei der Arbeit stören. Somit ich hatte zu beginn einige brenzlige Situationen, bei denen es mir mit Maulkorb Lieber gewesen wäre. Heute sind wir soweit das der Optimale Laufweg an Der-Tut-Nix von meinem Hund gesucht wird, wenn ich keinen vorgebe, nur Stehenbleiben ist ganz schlecht aber alles andere stört nicht mehr. Nach dem Motto Show must go on.
    Ich fahre zwar derzeit kein Roller oder Fahrrad, kenne aber meinen Hund gut genug um sagen zu könne das dies zum Canicross keinen unterschied machen würde bis auf das Tempo.


    Ich hab das Letzte mal über Der-Tut-Nixe vor über 3 Monaten geschimpft und ich hab das mal Täglich getan, es gibt halt kaum noch Vorfälle ;-)
    Geb Dir und deinem Hund einfach Zeit zum lernen und gemeinsam Erfahrung zu machen. Stell fragen hier gibt es Viele die Erfahrung weitergeben und helfen können.


    Ja, gefällt Ihr Vor und nach dem Lauf seehr Gut!!!!
    nur beim Laufschuhe anziehen Spielt sie dann Schreibtischrücken, der geht besser wie das Esszimmer möbel ;-)
    Singend gehts durchs Trepenhaus!