Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ich gebe den Hunden gerne Strossen zum kauen. Arico braucht entweder etwas plattes, breites oder eben Strossen gehen auch, der neigt nämlich gerne zum runterschlucken, auch wenns eigentlich noch zu groß ist. Bei hurley ist das egal, die kaut noch den kleinsten Fetzen durch.
    Kommandos die ich täglich brauche: hier, Sitz, Fuß, auf den Platz.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hier habe ich auch meist die 60 oder 80 cm Rinderkopfhaut. Da sitzen meine beiden am Anfang noch oft zu zweit dran :lol: sieht süß aus.
    Dann Schweineohren, die lieben die beiden... wobei ich von den Teilen nicht so begeistert bin. Dann habe ich noch Ochsenziemer und Ochsenziemer gefüllt ja und diese komischen Hautknochen aber nur wenige.
    Habe so einen ganzen Eimer voll, so das ich immer was da habe.

    Kommandos die ich so im Alltag aufjedenfall brauche, hm :???:
    Ja ganz klar den Rückruf, wobei er von selbst immer im Umkreis bleibt und auch immer zu mir kommt um zu gucken ob noch alles rogger ist :D dann Sitz, solange bis ich was anderes sage und Nein.
    Mehr bräuchte ich eigentlich nicht.
    Aber die ganzen anderen spielereien sind schon toll :D

    Gestern habe ich mich mal an "durch" gemacht. Also durch die Beine 8 gehen, während ich laufe. Das hat schon echt gut geklappt für den Anfang. Noch kann ich natürlich nur Schirtt für Schritt vorwärts gehen, aber immerhin.

    Wann haben denn eure Rüden angefangen das Bein zu heben? Ich bin schon sooo gespannt, wann es los geht :D er sieht einfach noch immer aus wie nen Mädchen beim pieseln.

  • Beinchen wird hier mit 7 Monaten immer noch nicht gehoben :D

    Dabei ist er ja regelmäßig mit anderen Hunden zusammen. Ich denke immer er sieht das doch bei den anderen!? Vielleicht sollte ich es ihm mal vormachen :D Nein Spaß!
    Aber markieren tut er schon ;)


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

  • Zitat


    Wann haben denn eure Rüden angefangen das Bein zu heben? Ich bin schon sooo gespannt, wann es los geht :D er sieht einfach noch immer aus wie nen Mädchen beim pieseln.

    Sei doch froh das er noch wie ein Maedel pieselt :D Meiner hat viel zu frueh damit angefangen.... :tropf:

  • Wirklich wichtig finde ich eigentlich nur einen wirklich richtig gut sitzenden Abbruch und irgendein Kommando womit ich den Hund in jeder Lebenslage stoppen kann, da ist mir dann auch recht egal ob das ein "Bleib", "Sitz", "Lie down" oder "Hier" ist. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, was leichter fällt.

  • Hm, wir brauchen eigentlich recht viele verschiedene Kommandos im Alltag.

    Ein Rückruf, logisch. Dann ein Abbruchsignal 'lass es', ein Kommando, mit dem ich sie aus Biberwegen, Pferdeboxen oder zwielichtigen Ecken rausholen kann 'raus', ein Kommando, damit sie etwas nicht in den Mund nimmmt 'pfui', ein Kommando, damit sie Dinge wieder los lässt 'aus', ein Kommando, damit sie direkt neben mir läuft 'bei' und dann Sitz 'sitz' oder 'hinsetzen' (je nach dem was gewünscht ist) und Platz 'Platz' oder 'hinlegen'. Ach und ein Auflösekommando 'ok' und die Kommandos zu Hause 'Decke' oder 'Box'.
    Das sind so die Dinge, die wir wirklich täglich brauchen.
    Und dann eben noch Spielereien wie ins Auto springen 'hopp' und zur Leine gehen und sich dort hinlegen 'Leine'. Das verwenden wir auch recht oft, weils einfach praktisch ist :D

    An Knabbersachen hatte Mia bis jetzt Ochsenziemer, Knochen aller Art, Kehlköpfe, Hähnchenhälse, Ohren und diese Haut-Press-Dinger.
    Sie liebt alles :D
    Aber das meiste ist bei ihr schnell weg. Werden dann auch mal diese Haut versuchen :gut:

  • So, von meinem Kaninchen-Schock gestern habe ich mich erholt.

    Also ich finde auch den Rückruf und das Abbruchsignal am aller wichtigsten. Bei uns hat gestern beides versagt, daran müssen wir arbeiten.

    Ich muss die Situation von gestern nochmal analysieren was anders war, als vor ein paar Wochen wo sie hinter einem Reh her wollte ich sie aber stoppen konnte.

  • Das ging schnell :P
    Ich könnte immernoch heulen wegen unseres Kaninchenvorfalls.

    Der Reiz ist ja erstmal ein anderer, also Hase vs Reh.
    Vielleicht warst du auch nur eine Sekunde zu langsam ?
    Reicht ja eigentlich schon aus :/


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Beinchen gehoben hat junior schon. 3 mal. Allerdings nur einmal davon ein Hinterbein. Zweimal wars ein Vorderbein :D und seit Sonntag versucht er jeden Abend sein Kissen zu rammeln, lässt es aber auch sofort, wenn ich etwas sagw


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!