Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
@ MaYal Versteh das mit dem erholt bitte nicht falsch. Ich finde das ganz schlimm und ich hoffe das es dem Kaninchen gut geht.
Ich versuche jetzt nur nach vorn zu gucken und daran zu arbeiten das so etwas nie nie nie wieder passiert.
Also ich glaube, dass der wichtigste Unterschied war, das sie das Kaninchen aufgestöbert hat und das Reh weiter weg von uns hoch ging.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso, so wars nicht gemeint Annika
Ich WÜNSCHTE ich könnte sowas schneller vergessen,damit ich entspannter durch den Alltag gehen kann.
Solche Geschehnisse - auch blöde Hundebegnungen, oder Enya ist Kompost fressen gegangen- vergesse ich immer nur sehr schwer, bin lange nachtragend und vor allem mache ich mir ewigst Gedanken darüber und analysiere dies und jenes.Bei uns macht die Entfernung auch nen ganz großen Unterschied.
Ich bin grad aufm Feld gelaufen und das Feld ist durchzogen von nem Bach. Bin direkt daneben gelaufen und Enya schoss auf einmal Richtung Wasser. Da ist auf der anderen Seite grad ein Fuchs auf uns zugerannt. Noa hats net gepeilt,also fix abgerufen und auf den Arm genommen (Leine war in der Jackentasche zusammengeknödelt) und Enya ist 3m am Bach langgerannt und dann hab ich sie auch abgerufen, hat netterweise auch geklappt.Enya hatte zweimal in ihrem Leben Hetzerfolg, einmal mit diesem Hasen und einmal ist direkt neben uns im Wald ein Reh hoch und da ist sie auch losgerannt.
Nach diesem Hasen reagiert sie völlig ätzend auch Bewegungsreize und auch sonst ist sie sehr viel motivierter zu jagen. Sonst gings immer ganz gut.Ich verschlinge ja grad das "Impulskontrolle"-Buch und werd gleich danach noch das Antijagdtrainingbuch lesen und dann nochmal diese Jagdsache angehen.
-
Welche Bücher liest du? Ich habe bisher nach dem Buch von Pia Gröning gearbeitet.
Ich werde auch Konsequenzen aus gestern ziehen. Es wird momentan erstmal nur mit Leine raus gehen. Ich habe jetzt auch ziemlich Angst davor, wie sich ihr Jagdverhalten verändert durch ihren Erfolg.
Wir haben im März schon vor einiger Zeit ein Seminar zum Antijagdtraining gebucht und Anfang April dann noch eins zur Impulskontrolle. Ich hoffe sehr das die uns wieder ein Stück weiter bringen.
-
Beide Bücher sind von Ariane Ullrich.
Ich denke vor allem die Seminare werden euch was bringen :)Achso, falls es falsch rüberkam. Gepackt hat Enya weder Reh noch Hasi.
-
da guck ich nachher nochmal bei Amazon nach den Büchern.
Lilly's Züchterin hat mir gerade gesagt nach so einem Vorfall soll ich Lilly 3 Tage ignorieren in die Box sperren und nur zum spazieren gehen raus holen. Kein Streicheln, keine Ansprache sie würde dann nie wieder jagen gehen. Nee ist klar
-
-
Deine Züchterin ist mir leicht suspekt...
Betonung auf "leicht"
Also sorry, aber da bin ich froh das die Züchter von Stoke da nicht so bestialisch sind. Das ist ja echt krank was die da von sich gibt. 3 Tage ignorieren und in ne Box sperren, das ist für einen Hund wirklich schlimm...
Vom Rudel so ignoriert zu werden und das verknüpft die beim ersten mal eh nicht mit dem jagen!Feige ist es dazu auch noch, dem Hund das SO beibringen zu wollen, anstatt da einfach arbeit rein zu stecken... *kopfschüttel*
-
Zitat
da guck ich nachher nochmal bei Amazon nach den Büchern.
Lilly's Züchterin hat mir gerade gesagt nach so einem Vorfall soll ich Lilly 3 Tage ignorieren in die Box sperren und nur zum spazieren gehen raus holen. Kein Streicheln, keine Ansprache sie würde dann nie wieder jagen gehen. Nee ist klar
hm, das ist wirklich eine sehr seltsame Ansicht.. Hat sie auch gesagt, wie genau der Hund da dann die Verknüpfung zum Jagen herstellen soll?
-
Ich hoffe hier glaubt keiner das ich so etwas tun würde. Lilly liegt kuschelig auf der Couch neben mir.
Sie behauptet ja immer es gibt keinen Jagdtrieb sondern der Hund ist einfach nur unerzogen, nee ist klar....
Nein, das Geheimnis hat Lilly's Züchterin für sich behalten :-)
-
Kann sie gar nicht verknüpfen, steht ja nicht im direkten zusammenhang. Dafür müsste das schon sehr oft passieren und danach dann immer das gleiche Schema einsperren und ignorieren erfolgen, damit die das irgendwann verknüpfen können, dass das unmittelbar danach immer passiert...
aber wie gesagt das ist absolut nicht mal im Ansatz ein Weg...
Nein ich denke auch nicht das du das tust Annika!
-
Ich habe gestern auch mit ihr geschimpft ich war echt sauer, und gar nicht weil sie jagen war, sondern mehr das ich dachte, dass der Abbruch sitzt.
Als wir Zuhause waren war auch alles wieder gut, da konnte sie sich doch schon gar nicht mehr erinnern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!