Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • geschimpft hätte ich auch! Aber dann wie du sagst, wäre es zuhause auch wieder gut. Meinetwegen kann man sie danach auch anleinen und bis nach Hause ignorieren...
    Aber alles darüber hinaus ist albern und auch nicht vertretbar...

    Wir haben hier einen Hund im Dorf, der geht IMMER auf Hasen jagt, wenn der spazieren ist mit seinem Frauchen. Ja er mit seinem Frauchen, nicht sein Frauchen mit ihm!
    Der bekommt die Kanins auch leider sehr oft zu packen... und der schleppt die dann bis nach Hause und frisst die auch komplett auf.
    Die Besitzerin findet das aber nicht schlimm und lässt ihn, sie meint "der Hund bekommt eh nur die kranken, ob die Jäger die schießen oder mein Hund die bekommt" und "wie soll man da böse sein, der jagt so süß"

    Ich habe schon oft meine Meinung dazu gesagt, aber da sprichst du mit einer Wand.... leider...

    Wenn Stoke so werden würde, dann wäre er bis er da 100% zuverlässig ist an der Schleppe. Ich würde den NIEMALS täglich seine Hasen fangen lassen :-x

  • Zitat

    Kann sie gar nicht verknüpfen, steht ja nicht im direkten zusammenhang. Dafür müsste das schon sehr oft passieren und danach dann immer das gleiche Schema einsperren und ignorieren erfolgen, damit die das irgendwann verknüpfen können, dass das unmittelbar danach immer passiert...

    aber wie gesagt das ist absolut nicht mal im Ansatz ein Weg...

    Nein ich denke auch nicht das du das tust Annika!

    und selbst dann liegt glaube ich viiiiiiiiel zu viel Zeit dazwischen.
    Dann müsste man die Box schon immer mitschleppen und den Hund wirklich SOFORT danach reinpacken.. Dann könnte es eventuell hinhauen mit der Verknüpfung.
    Aber wenn man erst heimläuft und alles wird der Hund da glaube ich nie nen Zusammenhang erkennen..

  • Tja, und solche Sachen lernt sie bei einem bekannten Hundetrainer...

    Lilly hat jetzt auch Schleppleine verordnet bekommen. Es war halt auf einer Hundewiese. Im Wald oder Waldgebieten ist sie ja eh immer an der Leine. Ich weiß ja das sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Damit sie aber auch eben mal frei laufen kann darf sie des öfteren auf die Hundewiese.

  • Ich bin froh, dass ich so Seminare nicht brauche und der Jagdtrieb hier doch sehr gut und leicht händelbar ist. *aufatme* So sehr ich den Jagdtrieb auch mag, aber so etwas unkontrolliertes wo der Hund dann Hasen packt könnt ich nicht mit mir vereinbaren.

    Dafür freu ich mich auf meine Seminare dieses Jahr :D Besonders auf die Woche in Berlin. Wobei die Woche echt hart wird. Erst ein Wochenendseminar über trächtige Hündinnen von Freitag bis Sonntag, von Sonntag bis Samstag dann Agi-Seminare und am Sonntag gehts dann direkt nach Chemnitz zur Ausstellung :lol:

  • Ich habe die Seminare über meine Trainerin gebucht, findest du aber auch auf Facebook.

    @ Kim Was willst du machen wenn du so einen Hund hast? Bisher gab es keinen Anlass ihr da nicht zu vertrauen, bisher hat sie sich in wirklich jeder Situation abrufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!