Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Danke dir fuer den Link
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gerne vielleicht ist ja was schönes für euch dabei
-
Danke für den Link, ich bin auch gerade auf Seminarsuche.
-
Zitat
@ Kim Was willst du machen wenn du so einen Hund hast? Bisher gab es keinen Anlass ihr da nicht zu vertrauen, bisher hat sie sich in wirklich jeder Situation abrufen lassen.Vermutlich einen solchen Hund nicht halten.
-
Danke bin gleich beigetreten!! :)
-
-
Zitat
Vermutlich einen solchen Hund nicht halten.
Naja Brizo, wie willst du das machen? Du kannst vorher nicht wissen ob er einen solchen Jagdtrieb haben wird oder nicht. Gibst du ihn dann wieder ab?
-
Zitat
Naja Brizo, wie willst du das machen? Du kannst vorher nicht wissen ob er einen solchen Jagdtrieb haben wird oder nicht. Gibst du ihn dann wieder ab?
Wie gesagt: Ich war in einer solchen Situation nicht und werde in solch eine Situation vermutlich auch nie kommen - von daher spielt das relativ wenig Rolle was ich in so einer Situation machen würde, weil ich direkt frühzeitig gegensteuern und entsprechend handeln würde und mir einfach auch entsprechende Rassen und Hunde hole, wo das ganze passt.(Brix Jagdtrieb ist auch relativ extrem, sowohl auf Spur als auch auf Sicht - seit er 9 Wochen alt ist (und damit schon bevor er die ersten Anzeichen gezeigt hat) wird dort aktiv an der händelbarkeit gearbeitet).
-
Zum Thema Seminar mit Hund bin ich eben über folgendes Bild gestolpert:
-
Zitat
Zum Thema Seminar mit Hund bin ich eben über folgendes Bild gestolpert:
Genial
-
Zitat
Wie gesagt: Ich war in einer solchen Situation nicht und werde in solch eine Situation vermutlich auch nie kommen - von daher spielt das relativ wenig Rolle was ich in so einer Situation machen würde, weil ich direkt frühzeitig gegensteuern und entsprechend handeln würde und mir einfach auch entsprechende Rassen und Hunde hole, wo das ganze passt.(Brix Jagdtrieb ist auch relativ extrem, sowohl auf Spur als auch auf Sicht - seit er 9 Wochen alt ist (und damit schon bevor er die ersten Anzeichen gezeigt hat) wird dort aktiv an der händelbarkeit gearbeitet).
Annika arbeitet doch auch schon wirklich lange an diesem Problem, ich denke das kann man ihr nicht vorwerfen. Und mMn kann jeder Hund einen Jagdtrieb entwickeln, selbst ein kleiner Begleithund. Und innerhalb einer Rasse variiert das auch sehr sehr stark. Das kann man so nicht verallgemeinern finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!