Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Wenn wir nur nach Optik gegangen wären, dann hätten wir wahrscheinlich keinen Sheltie. Wir haben aber extra geschaut, dass die Mama von Quintus nicht so ne Plüschkugel ist. Hoffentlich hat Quintus das übernommen. Mein Traum wäre ja ein Kurzhaarcollie gewesen. Die waren uns dann einfach nur etwas zu groß und Shelties gibts halt nun mal nicht in kurzhaarig.

  • Javaa, war bei uns ähnlich. Es sollte ja zuerst ein Sheltie werden, da wir dachten, als Studenten kriegen wir sicher keine Erdgeschosswohnung, ist ja auch eine Preisfrage. Dann hatten wir Glück und kamen zufällig an eine dran, und dann stand dem großen Hund nichts im Wege. Sonst wäre es auch ein Sheltie mit möglichst wenig Fell geworden =)

  • Quintus finde ich auch richtig hübsch für einen Sheltie =) ! Rein nach Optik wäre es bei uns auch kein Sheltie geworden, wobei es bei mir weniger das Fell ist, als die lange schmale Nase :ops: . Wesen und Größe waren dann ausschlaggebend :smile:

  • Ich konnte Pepper heute bei allen Hundebegegnungrn und das waren 3!, problemlos abrufen. Ach das war so wunderbar. Generell schätze ich das Regenwetter sehr. Alle Hundehalter waren überaus nett und die Wichtigtuer sind mal wieder zuhause geblieben.
    Hach, so machts Spaß

  • Ich bin gespannt, wann Smilla mir das erste Mal zu einem fremden Hund hin abdüst. Zur Zeit ist sie aufgeschlossen und interessiert wie nie, dennoch nimmt sie erst Kontakt auf, wenn wir gemeinsam beim anderen Hund angekommen sind. Mal sehen, ob sie so "höflich" bleibt... Freitag waren wir um die Talsperre unterwegs, haben viele Hunde getroffen. Smilla schnüffelt dann kurz interessiert und das war es dann für sie auch wieder. Ein Hund hat sie recht hartnäckig zum spielen aufgefordert, da hat sie kurz mal mitgemacht. Aber immerhin spielt sie nun zumindest wieder in der Welpenstunde mit anderen Hunden :D

  • Ich war gestern soo stolz auf Leelou! Eigentlich wollte ich gestern Abend eine kleine Runde ohne Leine laufen lassen, weil normal abends zehn eh keiner mehr unterwegs ist. Hab die Leine dann im Feld doch noch ein paar Meter dran gelassen, weil Snowy auf der Ecke eine Katze im Feld gesehen und fixiert hatte. Nach ein paar Metern hörte ich nur noch Gebell hinter mir und Leelous Vater und Bruder kamen ohne Leine auf uns zugestürmt. Also dann doch Leelou abgeleint und da die drei ständig um Snowy rum rannten, hab ich sie dann auch abgeleint, damit sie ausweichen kann- bis Leelou kam, sind wir mit Snowy bis auf die Läufigkeit immer ohne Leine im Feld unterwegs gewesen, weil sie sich mittlerweile sogar von Hasen abrufen lässt, wenn sie dann durchstartet, was auch immer seltener wird.
    Bis dahin war dann auch Frauchen mal bei uns angekommen und erzählte mir, dass Leelous Bruder momentan ständig Radfahrer anbellt, während die Hunde zu viert übers Stoppelfeld tobten, im Halbkreis um uns herum. Irgendwann wurde es Snowy wohl zu doof und sie lief schnuppernd in die entgegengesetzte Richtung, wo zwei Felder weiter eine Bundesstraße ist und alle drei anderen Hunde tobten munter weiter, folgten ihr aber in diese Richtung. Ich versuchte, Snowy zu rufen, die mich diesmal komplett ignorierte und Dawn rief ihre zwei Hunde-keine Reaktion, die vier gingen gemütlich weiter Richtung Straße. Irgendwann bin ich dann mal auf die Idee gekommen, Leelou zu rufen. Und was macht sie: löst sich aus der Gruppe spielender Hunde und kommt mit wehenden Ohren im gestreckten Galopp auf mich zu! Hab sie dann angeleint und mich übers Stoppelfeld auf den Weg gemacht, die anderen Hunde einzusammeln, während Dawn auf dem Weg stehen blieb und nur jammerte, dass sie doch nur Hausschuhe an hätte! Mal ehrlich, wenn meine Hunde auf eine Straße zulaufen, ist mir doch sch...egal, was ich für Schuhe anhabe! :???: Hab sie dann nach und nach wieder eingesammelt und Snowy hat jetzt bis auf weiteres wieder Leinenpflicht, aber auf Leelou bin ich irre stolz und werde jetzt wohl doch etwas häufiger vertrauen und sie auch alleine frei laufen lassen- allerdings in die andere Richtung, dort sind nur Felder und Feldwege!

  • Brix hat gerade so eine ätzende Klebe-Phase. Im Moment will man den nur an die Wand nageln. :muede: Aber klar, pünktlich zum zweiten Geburtstag auch notwendig. :lol:


    Schön, dass es bei euch so gut läuft. :gut: :gut:

  • schön, dass es bei euch so gut läuft :gut:


    Bei uns ist heute leider nicht so ein guter Tag. Kommandos sind wie gelöscht und Verbote möchte er heute auch noch ein paar mal erklärt haben...


    Aber grade paar Minuten Clickern hat er super gemacht :gut:

  • Unsere kleine Maus (6Monate) hat auch schon ihren schlechten Erfahrungen machen müssen!
    Beim spazieren gehen kam wie wild ein anderer Hund auf uns zu gerannt(ohne Leine, Frauchen nicht zu sehen :headbash: )
    Lacy hat sich sehr erschrocken und wollte nur noch heim. Seit dem Tag fängt sie jedes Mal an zu bellen sobald sie das klappern der Steuer-und Tassomarke hört, egal bei welchem Hund. Wenn aber wir mit den Marken klappern passiert nix. Was können wir also tun?

  • Wenn Pepper einen Hund sieht würde er direkt zu diesem laufen, da wäre dann auch nichts mit abrufen in dem Moment. Deshalb laufe ich sehr aufmerksam durch die Gegend und rufe ihn vor Kurven und Strecken die ich nicht einsehen kann zu mir und lasse ihn dann bei mir laufen. Das klappt so sehr gut und bis jetzt konnte er so noch nie zu einem Hund losstürmen.
    Generell hat er einen total super Radius, ich will ihn halt auch schnell unter Kontrolle haben, aber er entfernt sich gott sei dank gar nicht weit von mir. Der Abruf klappt ohne Ablenkung eigentlich auch perfekt zur Zeit.
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!