Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Ein Garte wäre was *träum*


    Kann es sein, dass ein Hund Gammeltage schlechter aushält, wenn er insgesammt zu wenig Programm hat?


    Socke hat ja auch gerade Gammeltag-Pflicht: 2 Wochen nur 3mla am Tag 5 Min Spaziergang


    Ja denke ich schon dass Gammeltage schlechter ausgehalten werden wenn es isgesammt weniger ist. Ein oder zwei Tage aind hier gar kein Problem. Aber nach 2 Wochen Klausurphase und weniger Aufmerksamkeit wurde es für Pepper dann auch mal Zeit für einen tollen Spaziergang. Und auch für mich :D Ich fühle mich endlich wieder wie ein Mensch :D

  • Zitat

    Aber nach 2 Wochen Klausurphase und weniger Aufmerksamkeit wurde es für Pepper dann auch mal Zeit für einen tollen Spaziergang. Und auch für mich :D Ich fühle mich endlich wieder wie ein Mensch :D


    Oh das kenne ich. Aber gerade dann brauche ich die Zeit mit meinen Hunden zum runterkommen und genieße die Auszeiten total.

  • Ja ich auch total! Aber gerade die letzten Tage war es echt Mathelernen extrem. Und damit nur Runden hier. Heute sind wir dann zu einem Stausee gefahren und dort 1,5 Stunden spazieren gegangen. Hach das war wunderbar.

  • Glaube ich dir. Als ich noch richtig viele Klausuren hatte, fühlte ich mich auch wie ausgepumpt. Da ist man dann einfach auch mega kaputt. Schön, dass du jetzt wieder entspannen kannst :). Solche Ausflüge sind dann echt Balsam für die Seele (und den rauchenden Kopf)^^.

  • Und ich hab meinem die Mähe erst abgeschnippelt komplett :D

  • Zitat

    Gammeltag heisst bei uns auch, Terassentür auf und fertig. Gibts aber nicht allzu oft.


    Quintus hat in den letzten Wochen ordentlich Fell zugelegt. Er hat jetzt ne Richtige Mähne. :smile:


    Oh wie schick <3


    Pi sieht aus wie gerupftes Huhn ,.. Das Fell schießt total ungleichmäßig :p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich reih mich mit Nova hier mal ein =)
    Sie ist eine 9 Monate junge Deutsche Schäferhündin, Geboren am 9.10.13.
    Zur Körpergröße kann ich nichts genaues sagen, ich weiß leider nicht, wie ich die korrekt ausmesse...
    Nova ist sehr aktiv, es ist schwierig sie müde zu kriegen. In der Wohnung hält sie normalerweise aber Ruhe.
    Tricks lernt sie mit dem Clicker ziemlich schnell..
    Wenn wir Spazieren gehen geht sie sehr gerne schwimmen, legt sich auch mal in Pfützen, wenn gerade keine größere Wasserstelle da ist.
    Ihr Radius ist noch nicht so groß und sie hat immer ein Auge auf mich.
    Sie orientiert sich stark an dem Hund meiner Mutter, wenn wir zusammen spazieren gehen, da bin ich dann wie Luft.
    Vor Fremden Hunden hat sie meist noch Angst und ist unsicher, aber wir Arbeiten dran, und an vielen können wir schon ohne Gebell vorbei... oder sie an uns.
    Bei der Kontaktaufnahme verhält sie sich unterwürfig.
    Zu Hunden die sie gerne hat möchte sie am liebsten sofort hin und da stört es sie auch nicht das ich meist am anderen Ende der Leine hänge :/ Auch daran wird gearbeitet.
    Am liebsten hat sie Rennspiele und Körperbetontes Raufen.. Bei kleinen Hunden legt sie sich auch mal hin, wenn sie mit welchen Spielt..
    Gewitter sind bei ihr zum Glück kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!