Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Also wir haben auch ab und an Gammeltage und keiner der Beiden hat damit ein Problem. War mir aber von Anfang an megawichtig, denn so 1-3x im Jahr hab ich so richtig Migräne, da geht einfach absolut nichts. Und mein Notfallnetzwerk möchte ich dafür nicht immer in Anspruch nehmen, da ich mir die für wirkliche Notfälle aufheben möchte ;-)
    Dazu gehört ein Tag nicht.


    Gerade letzte Woche wieder, ich hab so Kopfschmerzen gehabt, da ging es morgens 5min zum lösen auf die andere Straßenseite, mittags 5min und abends dann 10-15min. Den Rest der Zeit haben die Bordertiere bei mir im Bett gelegen und gepennt.
    Das gab es von Anfang an immer mal wieder solche Gammeltage oder eben Tage wo sie total zu kurz kamen..


    Aber ich denke bei Nebula spielt da einfach auch die Rasse rein, denn die Collies, die ich kenne (sind jetzt nur 4, aber immerhin), die sind auch alle eher gesprächiger und haben das auch aller erst mit dem Alter gelernt, dass das fiepen unerwünscht ist.
    Wie sie ja auch schreibt, ein Welpe der fiept, mit dem geht man raus. Ganz normal. Irgendwann kennt man seinen Hund dann so gut, das man das einschätzen kann und dann kann man das trainieren und irgendwann ist Ruhe, wobei wie schon geschrieben, die Collies wohl ganz gern das letzte Wort haben manchmal.


    Also ich bin mir sicher, dass ihr das bald irgendwie abgestellt habt ;-)


    Dreamy ist manchmal auch ein nerviger Beller... das kam jetzt mit dem Alter von 14 Monaten und wird jetzt mit 16Monaten langsam wieder besser.
    Augen zu und durch^^

  • Zitat

    Deine beiden sind echt zu süß. Schön, dass sie sich so mögen.


    ja die können nimmer ohne einander...ich freu mich da auch jeden tag drüber ;)

  • Anju hat vorgestern eine läufige Hündin bestiegen... hat sie vorher nie bei ihr gemacht - ich glaub ich hab doch nen Rüden :headbash:

  • Gammeltage bestehen hier aus 3 - 4 mal zum lösen die Straße rauf und runter (jeweils so 10 min) und evtl ne halbe Stunde im Garten toben.
    Ansonsten schläft er die ganze Zeit oder schmeißt sein Spielzeug durch die Gegend.


    Spike ist in letzter Zeit auch super gesprächig, er kommentiert alles was passiert. Zwar nicht mit fiepen oder bellen sondern so ganz komische Geräusche, die ich gar nicht wirklich beschreiben kann.
    Vor allem wenn er was nicht darf, das hört sich dann immer an als würde er "oh mann" sagen. Sorgt immer wieder für für einen Lacher.
    Vor allem wenn jemand das zum ersten mal hört und ich dann quasi mit ihm "rede".
    Aber wenn ich ihn dann dabei filmen will hört er sofort auf und legt sich in eine Ecke :roll:


    Und er hat neuerdings eine Vorliebe für's Händchen halten. Wenn ich irgendwo mit jemandem sitze und mich unterhalte setzt er sich neben mich und hält die Pfote hoch. Wenn ich ihm dann die Hand hin halte legt er die Pfote rein und nimmt die aber auch nicht selber weg.
    Das ist mir erst gar nicht so wirklich aufgefallen. Erst als meine Mama mich fragte, ob ich immer mit ihm Händchen halte xD

  • Zitat

    Anju hat vorgestern eine läufige Hündin bestiegen... hat sie vorher nie bei ihr gemacht - ich glaub ich hab doch nen Rüden :headbash:


    Bäri rammelt auch neben läufigen Hündinnen!

  • So erster Bienenstich - direkt in den Ballen... :/
    Das Hundekind findet es ganz schlimm. Frauchen noch viel schlimmer...
    Langsam wird sie ruhiger. Ich hab ihr jetzt was zum kauen gegeben, um sie ein bisschen abzulenken, sonst will sie die ganze Zeit in die Pfote beißen. Kann ich sonst noch was außer kühlen und Globulis geben machen?

  • Also auch wenn es echte Gammeltage kaum gibt in meinem Leben - sie bedeuten, dass ich dem Hund 4x die Gartentür aufmache :D :D :D


    Was es häufiger gibt ist, dass nur Büro angesagt ist - morgens keine Zeit zu laufen - da wird auf dem Weg ins Büro am Wald gestoppt - 10 Minunten "ausleeren" - ab ins Büro mit 1x Pipipause von 5 Minuten - und abends in den Garten. Das Highlight an solchen Tagen ist ein Kauknochen. Diese Tage gibts mindestens 1x die Woche.

  • Ein Garte wäre was *träum*


    Kann es sein, dass ein Hund Gammeltage schlechter aushält, wenn er insgesammt zu wenig Programm hat?


    Socke hat ja auch gerade Gammeltag-Pflicht: 2 Wochen nur 3mla am Tag 5 Min Spaziergang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!