Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Lee hat mal an einem Igel geschnueffelt und hatte danach Floehe. Zwar nur 2 und die haben wir erwischt und gekillt
aber Igel uebertragen gerne Floehe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Igel sind mega niedlich, aber was die alles so an Zecken, Flöhen und Würmer mit sich rumtragen, pfui
-
Zitat
Dachte ich mir auch ebenGenau das gleiche hat mein Freund nach dem Spaziergang auch gesagt
Sie hat wegen hoher Borreliose-Gefahr im Urlaub ein Spot
Das on drauf und sie hat ja auch nicht ewig mit dem Igel gespielt oder gekuschelt. Da die Igel aber hier häufiger rumrennen, war es mir schon ganz lieb, dass sie mal feststellen konnte, dass Igel ungefährlich und uninteressant sind. Die Flohgefahr dabei hab ich im Kopf, stand auf der Prioritätenliste hinter Igel kennenlernen
Aber trotzdem Danke für den Hinweis, soo scharf bin ich auf Flohzirkus im Schlafzimmer nämlich nicht -
Guten Morgen!
@Steffi: Kann ich mir Socke bitte mal ausleihen? Dann könnte er vielleicht meinem mal beibringen, wie das funktioniert mit dem draußen nix essen.
Es ist wie verhext. Wir üben wie bekloppt - aber leider weiss das mein Hund. Immer wenn wir trainieren, lässt er das leckerste Essen liegen - aber wehe er findet irgendwo was im Gebüsch - dann nutzt alles nix mehr. Er zeigt es nicht an, er bringt es schon gar nicht her. Er schlingt es runter, so schnell er nur kann (weil es ja verboten ist)Ansonsten mussten wir nun ne Ausschlussdiät starten - seit Monaten lässt die Konsistenz des Outputs zu wünschen übrig (okay, wir hatten Giardien und dann mal Spulwürmer - aber trotzdem, irgendwann muss ja auch mal wieder gut sein).
Nachdem die Bauchspeicheldrüse in Ordnung ist, sollen wir nun das probieren (ist erstmal günstiger als weitere Tests, zumal wir jetzt im Nebel stochern) - gestartet wurde mit Rind und Kartoffel - da er vermutlich auf Geflügel reagiert, und ich so schnell kein anderes Fleisch besorgen konnte. Naja, mal gucken, 3 Tage sind schon rum und es wurde ein wenig besser - aber die TÄ meinte, wir brauchen Geduld, nicht umsonst soll man 6 Wochen lang das Gleiche füttern. Ich find es ätzend. Nicht das Kochen an sich, das hab ich davor ja auch schon gemacht - sondern: Keine gekauften Leckerli (stand gestern 2 Stunden in der Küche, Rindfleisch trocknen), wenn ich nen Apfel ess, tropft mein Hund neben mir vor lauter Gier - und darf nicht. Kein Eis-Kong. Kein getrocknetes Lamm-Ohr. Kein Gute-Nacht-Keks. Nix.
Da es nun keine Super-Leckerli mehr gibt, ist es logisch, dass nun auch die Zusammenarbeit ein wenig leidet. Rückruf? Jo, ich komm - vielleicht - gleich...dann... irgendwann (gibt ja eh nix Gescheites).
Naja, aber das geht alles vorbei - und wenn es ihm dann besser geht (und ich nicht dauernd nachts aufstehen muss) - dann hat es sich ja gelohnt.
Ich bin echt neidisch auf die, die ihrem Hund alles geben können (auch das schlechteste TroFu) und es einfach immer super Output gibt.
Naja, wenigstens hat mein Hund ein super Fell und kratzt sich nicht - es könnte also auch schlimmer sein - und er frisst alles, was ich ihm vorsetze - kann ich ja sogar noch froh sein.Ja, Igel sind schon "igitt" -wenn man sich die mal näher anguckt. Aber klar, sie können sich nicht kratzen, nicht wälzen, nicht abschlecken - was mal oben drauf ist, ist drauf. Hier haben wir noch keinen entdeckt, die kommen erst wieder im Herbst, die ganzen Katzenfutter-Rationen klauen, die hier die diversen Nachbarn draußen für ihre Vierbeiner stehen haben.
-
Zitat
@Gast71855: Kann ich mir Socke bitte mal ausleihen? Dann könnte er vielleicht meinem mal beibringen, wie das funktioniert mit dem draußen nix essen.
Es ist wie verhext. Wir üben wie bekloppt - aber leider weiss das mein Hund. Immer wenn wir trainieren, lässt er das leckerste Essen liegen - aber wehe er findet irgendwo was im Gebüsch - dann nutzt alles nix mehr. Er zeigt es nicht an, er bringt es schon gar nicht her. Er schlingt es runter, so schnell er nur kann (weil es ja verboten ist)
Wenn es dich beruhig. Zuverlässig macht Socke das auch nicht
Wenn er außerhalb des Trainings nicht anzeigt, sondern es schnell frisst, dann ist deine Belohnung fürs Anzeigen einfach nicht hochwertig genug. Das was im Gebüsch ist, ist toller! Notfalls Wiener oder sonst was mitnehmen, damit du toppen kannst! -
-
Juhuuu,3 mal hat er mir den Futterbeutel apportiert
das dritte mal war so toll,das wir danach aufgehört haben.
Gott hat der diese Nacht geschnarcht,immer wieder hat der den Kopf so blöde übern Kuddenrand hängen gehabt
Ich hatte erst meinen Mann in Verdacht und hab ihm in die Rippen geboxt
-
Vermelde: Ruby ist das zweite Mal läufig.
Mit 13 Monaten! Das zweite Mal! Joa!
-
shara75, das alles geht auch bei der Diaet
Alles klein machen und in die Futtertube, Zeug in den Kong und ins Eisfach (Karoffeln eben zermatschen), usw. usf.
Man kann einen Hund schlecht mit Wiener o.ae. belohnen, wenn da gerade eine Ausschlussdiaet stattfindet
Passt doch. Lee war mit 12 Monaten das 2. mal laeufig. Pepper war es ja nur einmal und wurde dann kastriert.
-
Joa, Hilde ist immer noch nicht läufig gewesen. Die ist jetzt 12 Monate alt...
-
Zitat
Vermelde: Ruby ist das zweite Mal läufig.
Mit 13 Monaten! Das zweite Mal! Joa!
Zu viel oder zu wenig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!