Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Joa. Lena war auch mit 8 Monaten das erste und mit 13 Monaten das 2. mal läufig (mit 18 dann das dritte Mal und jetzt müsste sie lamgsam wieder...

• Zitat

Es liegen halt nur 4 Monate zwischen der ersten und zweiten Läufigkeit. Und das finde ich echt wenig, aber wenn ihr das normal findet, ist ja alles gut. :D

<< Schissiger Ersthündinnenhalter eben. ^^

Achso ich wollte damit kein "ist doch oke" implizeiren, sondern eher ein "ich habe keine Ahnung von Hündinnen, aber die werden doch so ca. 2 Mal im Jahr läufig, oder" :lol:

• Weil es erst die 2. Hitze ist, wuerd ich mir keinen Kopf machen. Kann sein, dass es sich auf 1x alle 6 Monate einpendelt oder eben bei 1x alle 4 Monate bleibt ;)

Rike, ich kenne viele Malinoesen die laenger brauchen mit der ersten Hitze ;)

• Wir treffen uns heut abend mit einem angeblich unverträglichen Tibet Terrier Rüden zum offline-Spaziergang :)

• Hallo,

Also erst einmal die gute Nachricht, Dreamy ist kerngesund. Alle Blutwerte, sowie großes Kotprofil tip top in Ordnung.
    Schlechte Nachricht: der Herr Hund verträgt absolut kein Fertigfutter :muede2:

Ich koche ja schon seit 2 Wochen für ihn und im Moment hat sich bei ihm alles eingependelt.
    2 bis max. 3x am Tag setzt er Kot ab, der endlich "normal" riecht und gut aussieht.

Also mache ich jetzt ein Termin bei Eliots Physiotherapeutin, die eben auch Ernährungsberatung anbietet und werde dann mal schauen, was die so meint.
    Entweder werde ich weiterhin für ihn kochen oder eben barfen.
    Muss halt mal schauen...
    Tierärztin meinte, es kann sein, dass er niemals normales Futter vertragen wird oder dass das alles in 1 bis 2 Jahren vergessen ist.
    Die lange Behandlung gegen Kokzidien hat eben seine Wirkung hinterlassen...
    Das schöne ist nur, gekocht verträgt der Hund absolut alles...

Auf jeden Fall möchte ich da nicht alleine weiter machen und hole mir jetzt eben Hilfe ;-)

Ansonsten ist Dreamy im Moment wieder richtig brav und selbst ein wild pöbelnder Hund keine 2m vor ihm (Begründung warum der Hund nicht angeleint ist: Ja, dann macht er noch wilder) ignorierte er ;-)
    Man war ich stolz...

• Arico hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt! Wie die zeit vergeht! Ich muss gleich noch einkaufen und dann gibts eine geburtstagstorte für den Herrn Hund :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das klingt doch gut, beim Logray ist das ähnlich. Selber zusammengestellt verträgt er sogar kleinere Portionen Huhn, nur Pute geht immer noch gar nicht.

• Zitat

Achso ich wollte damit kein "ist doch oke" implizeiren, sondern eher ein "ich habe keine Ahnung von Hündinnen, aber die werden doch so ca. 2 Mal im Jahr läufig, oder" :lol:

War auch nicht nur auf dich bezogen. Hummel und Murmelchen haben ja auch nicht "besorgt" reagiert :D also hab ich Übermutti mir mal wieder zu viel Gedanken wegen nix gemacht. ^^

Happy Birthday Arico!!! :party: :clown2:

• Hach, ich bin so stolz.
    Wir kommen gerade vom Hundestrand, haben dort zwei große, pubertierende Rüden (6 Monate alter Labbi und 13 Monate alter Schäferhund/Boxer Mix) getroffen. Gut das Ruby da nicht zimperlich ist. Die zwei haben sie ganz schön überrannt, und sie hat trotzdem tierischen Spass gehabt und die beiden immer wieder animiert.
    Da zeigt sich wieder das es nicht schadet mit Hovawarts groß zu werden :-)
    Wie auch immer... Rückruf aus dem Spiel heraus klappt super, sie achtet beim spazieren gehen total auf mich, läuft zwar vor, wartet aber sobald ich ausser Sicht gerate, sie bleibt im Sitz und Platz wenn andere Hunde um sie herum toben, läuft im "Fuss" mit Blickkontakt an Menschengruppen vorbei... eigentlich könnte es nicht besser laufen... wenn sie doch jetzt noch halbwegs gesittet an der Leine bleiben würden wenn andere Hunde auftauchen... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!