Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Oh wie schön, ich mag Collies!

Ich auch.. Bin mit einem Collie-Mix groß geworden. Das hat wohl geprägt!

Willkommen hier Goldenboy!

Socke war heute ein Schatz. Er hat ein Stück Salami gefunden, mir gebracht und vor die Füße gelegt. Waaaah wie toll ist der denn! :ops: :smile: Da gabs natürlich dann fette Party und ich hatte auch Salami als Superleckerchen dabei :)
    Dann waren wir beim TA. Leider nur viel Geld losgeworden und keine Erkenntnis gewonnen :tropf: Aber wir sind ins Zimmer rein, haben kurz gewartet, dann kam die Ärztin und zwei Assistentinnen. Da wurde kurz geknurrt, dann war aber Ruhe. Ich habe mit denen geredet und er hat sich einfach hinter mit abgelegt. Dann gabs zur Sicherheit einen Maulkorb drüber und er hat sich auch die Untersuchung super gefallen lassen. Mit ein bisschen knurren, aber nur wenig und kein Schnappen oder so! :)
    Dann haben wir ihn wieder runter vom Tisch und nochmal geredet und er hat sich wieder hinter mich gelegt! Super! Bin echt stolz auf ihn. Hab ein bisschen ttouch gemacht, als wir auf die Ärztin gewartet haben, vielleicht hat ihn das ein bisschen runter gebracht.

• Danke euch!
    Bist jetzt bin ich auch begeistert von Pepper und dem Collie an sich. Er ist so zienlich das was wir uns vorgestellt haben.
    Ich bin gespannt was auf uns in der Pubertät noch zukommen wird :D

Von unterwegs...

• Wow, mit der Salami bei Socke war ja echt klasse! Ich wünsche, auf so ne Idee würden meine Hunde mal kommen! Die sind draußen die reinsten Staubsauger!

Hallo Goldenboy, herzlich willkommen hier, ist echt Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden, oder? Ich hab manchmal wirklich Schwierigkeiten zu glauben, dass meine Maus schon 7,5 Monate alt ist, andererseits kann ich mich aber garnicht mehr wirklich dran erinnern, wie es vor ihr war.

Leelou war heute in der Hundeschule klasse, für ihre Verhältnisse echt konzentriert, ein bisschen hibbelig ist sie ja immer, aber es hielt sich in Grenzen diesmal. Hundewurst scheint DER Renner zu sein, selbst eine Hündin, die sich die letzten 5 Monate überhaupt nicht für mich interessiert hat, sass während der Spielpause plötzlich neben mir :lol:

Außerdem habe ich meine Trainerin mal gefragt, ob sie eine Idee hätte, woher ich Trainingspartner finden könnte. Sie hat wohl selber immer Schwierigkeiten, Statisten für ihre Einzelstunden zu finden und hat ebenfalls Facebook vorgeschlagen, das werde ich dann wohl
    in den nächsten Tagen mal in die Wege leiten. Im Forum war es schon mit Snowy damals schwierig, Spazierpartner hier in der Gegend zu finden, ich wohne hier (Hückelhoven in der Nähe von Mönchengladbach) wohl doch ziemlich ab vom Schuss!

• Ja es ist echt furchtbar wie schnell sie wachsen. Heute hab ich die lang vermisste Torgaswurzel wiedergdfunddn. Als er kam war sie riiiesig für ihn. Nun könnte er sie wohl mit Leichtigkeit schlucken.
    Aus seinem Kong ist er auch rausgewachsen.

Er ist einfach schon so gewachsen, selten kommt das Jugendgen noch zum Vorschein. Gestern hatte er riiiesen Spaß mit der Gieskanne. Ist ständig mit dem Kopf da rein und untergetaucht. Um dann das Wasser durch die Gegend zu schütteln. Ach das war so toll mitanzusehen :)

Wir haben jetzt hier einen neuen Eingang zum Wald gefunden. Eine ganze Zeit lang ein schmaler Weg. Er ist toll und geduldig hinter mir gelaufen.
    Ach ich bin so froh wieder einen Hund zu haben, es bringt so viel Freude mit sich :)

Von unterwegs...

• Zitat

Ach ich bin so froh wieder einen Hund zu haben, es bringt so viel Freude mit sich :)

Dem kann ich mich voll anschließen! :)

• Zitat

Hihi, da draußen bei uns im Feld laufen gaaanz gefährliche Wesen im Dunkeln rum...Leelou hatte eben ihre erste Begegnung mit einem Igel! War ihr absolut nicht geheuer! :D

Pass da auf wegen Floehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!