Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Hilde kann seit heute kein Platz mehr.
War vorhin wie weggewischt. Als wäre es nie dagewesen. Sie hat mich auch mit sehr sorgenvoller Stirn angeschaut und gegrübelt was "PLATZ" heißen könnte. Sie war auch nicht darauf aus weg zu laufen oder so - wir haben geübt und sie war voll dabei...sie hat nur vergessen was PLATZ heißt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wirklich Welpe/Junghund war Lena ja auch nie, auch wenn sie gern mal rumquatscht ^^ In frage stellen tut sie aber prinzipiell mal alles.
Brix ist da anders. Der stellt nicht in Frage, ist überhaupt nicht seine Art. Dafür will er mir alles zu sehr recht machen. Dem merkt man das erwachsen werden dafür extrem im Umgang mit anderen Hunden an
-
Sagt mal, meinen bei euch auch alle anderen Hundehalter, euch ungefragt über Kastration ja/nein beraten zu müssen? Langsam geht mir das schon ziemlich auf den Wecker.
Serij ist ja jetzt 7 Monate alt, war noch nie läufig und wenn sie nach ihrer Verwandschaft kommt, haben wir bis zur ersten Läufigkeit auch noch mindestens 7 Monate Zeit. Wenn ich (auf Nachfrage) erwähne, dass sie nicht kastriert ist, gibts meist eine kurze Pause und dann Vorträge:
-Ich müsse schnellstens zu Tierarzt zum kastrieren, weil sie war/ist sicher schon läufig und ich habe es nur nicht , wenn ich Pech habe, ist es schon zu spät und morgen sind die Welpen da
-Sofort kastrieren lassen und neben der Eierstöcke auch Gebärmutter und Gesäugeleisten entfernen lassen, sonst stirbt sie garantiert an Krebs.
-Ich wäre unverantwortlich, noch mehr Welpen in die Welt zu setzen, weil wenn ich das nicht wollen würde, wär Serij ja schon längst kastriert
-Serijs Züchter ist ein gewissenloser, geldgeiler Vermehrer, weil ein verantwortungsvoller Züchter hätte sie mir nur frühkastriert gegebenIrgendwie fällt mir ignorieren immer schwerer. Ich glaub, ich werd einfach in Zukunft behaupten, dass Serij kastriert wäre.
Aber den Vogel hat ein Mann mit irgendwas Gedoodelten abgeschossen. Zuerst fragt er mich, ob ich Serij von seinem Rüden decken lassen will, als meine Reaktion sichtbar ablehnend war, fragt er dann allen Ernstes: "Und wie wärs dann mit uns beiden?" -
Mich nervt es auch. Irgendwie sind alle ganz heiß aufs kastrieren. Ich ignoriere das oder blocke ab und gehe meiner Wege.
Zum glück ist unser Trainer ohne triftige Kastrations-Grund total dagegen und hat uns, neben unseren tollen Tierarzt, auch sehr gut und bisher richtig beraten es zu lassen. -
Noe sowas kenne ich nicht. Und sollte jemand sowas sagen, ist meine Antwort 'kastrierte Hunde koennemln schlecht in die Zucht und genau das ist der Plan fuer diese Hunde!'
-
-
Mich nervt nur, dass meine Hunde grundsätzlich für weiblich gehalten werden und dass der Große natürlich die Mutter vom Kleinen sei.
Über Kastration durfte ich mir noch nie etwas anhören.
-
das hatte Mia auch, Hummel, auch mit Platz
nach drei vier Tagen gings urplötzlich wieder
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich habe da noch nie was in die Richtung erlebt, aber vielleicht hat es sich auch nie ergeben weil Socke, verantwortungsvoll wie sie waren frühkastriert abgegeben wurde *ironie off*
-
MiaMaus
Das beruhigt mich!Nee, mich wollen zum Glück wenig Leute irgendwie "belehren". Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so der oberkommunikative Leute-Kennenlern-Typ bin wenn ich mit den Hunden laufe.
-
mit dem kastrieren ist es hier genau umgekehrt, wenn ich erzähle, das Mia kastriert ist, gibts sofort ganz böse verurteilende Blicke..
Die Wenigsten machen sich die Mühe mal nachzufragen wieso und weshalb..Gesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!