Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ich bin eigentlich auch nicht so das große Kommunikationstalent, aber Serij fällt leider sehr auf und dann quatschen mich die Leute oft an. Gefühlte 5 Mal am Tag zu erklären, dass ich keinen Koyoten, Wolf oder Fuchs an der Leine habe, ist zwar auch manchmal lästig, aber die Belehrungen kann ich immer schwerer ignorieren. Leider sehe ich auch sehr jung aus und dann nehmen mich manche (gerne ältere Männer) auch überhaupt nicht ernst. Leider steht Serij meistens auf die Hunde mit den schrecklichsten Besitzern :muede:

  • Ich hab mehr die Fraktion "aber die müssen doch auch mal spielen" am Hals.
    Total oft darf ich mir das anhören mit dem Zusatz, dass ich das Sozialverhalten meines Terriers ja selbst in der Hand hätte etc pp.

  • So bei Dreamy wird jetzt eine Kotprobe ins Labor geschickt.
    Bei ihm besteht der Verdacht, dass ihm Enzyme zur Verdauung fehlen. Deshalb die hohe Kotmenge.
    Durch das neue Futter wurde es ja besser, aber nicht gut.
    Außerdem hat er bei 56cm Schulterhöhe nur noch 18,9kg. Deutlich zu wenig wenn man sich ihn anschaut.

    Montag wissen wir mehr. Mache mir jetzt ja schon so meine Gedanken

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Also bei Logray wurde wg. der Verdauung auch die Bauchspeicheldrüse gecheckt, allerdings mithilfe von Blutwerten, nicht mit ner Stuhlprobe. Die hatten wir vorher genommen und es wurde viel Fett drin gefunden, was zeigte, dass er Probleme mit der Verdauung von Fett hatte. Aber bei ihm war nix auffällig und das ganz gravierende hat sich auch verwachsen...

  • Zitat

    Ich weiß jetzt nicht was Enzyme sind, aber bei Karlie fehlen da auch "die guten" Bakterien. Auch per Kotprobe festgestellt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Enzyme sind kleine "Maschinen" die der Körper selber herstellt, die dabei helfen die Nahrung in gaaanz kleine Teile zu zerstückeln damit wir die Nährstoffe aufnehmen können :)
    Bakterien sind auch wichtig, aber die sind quasi "Körperfremd" die Enzyme muss der Körper selber herstellen (oder als Tablette schlucken)

  • Sachen an der Bauchspeicheldrüse kann man mit Kotproben und Blutbildern feststellen.
    Wenn Enzyme fehlen und es Probleme mit der Fettverwertung gibt, ist es die Bauchspeicheldrüse.
    Dann muss man spezielles Futter und Enzyme füttern.
    Durch die Enzyme wird das Futter vorverdaut. :mute:

  • Wie sehr kann ein Hund eigentlich ins Untergewicht fallen ohne das sich sein Verhalten verändert?
    Mylo hat inzwischen nur noch 35.8kg, ist aber meistens ganz normal drauf. Liegt das daran das sich Junghunde sowas nicht anmerken lassen oder müsste da noch viel mehr runter bis es für den Hund "schlimm" ist? :???:

    Bauchspeicheldrüsenwerte (zwei verschiedene) wurden bei uns mit Blutproben untersucht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!