Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich habe auch ohne Schlepp gearbeitet. Ich sichere Henry zwar im Wald, die Leine schleppt dann aber auf dem Boden hinterher. Hier wars ganz einfach. Pfiff=super Belohnung. Das war sein Spielzeug und jetzt sein Futterbeutel. Dann wurde die Ablenkung immer weiter gesteigert und jetzt kann ich ihn aus der Hatz zurück pfeifen, falls ich mal nicht aufmerksam genug war und schon vorher das Abbruchkommando geben konnte. Wir sind aber noch nie einem Kaninchen o.ä. begegnet das er gesehen hat (blöd wenn man so klein ist :hust: ). Aber von Krähen und einem plötzlichen Anfall von "das riechst geil, ich muss es finden"-Rennen lässt er sich mit pfeife gut abrufen.

• Bei uns ist gerade das bestellte Hirschgeweih angekommen [emoji15]. Ich hab irgendwo hier im Forum es einen Link gefunden, wo man die günstig beziehen kann und dann dort bestellt. War diesmal ein Geweihshop, anstatt eines Tierfachhandels und es stand dran, dass es fünf Stücke passend für Hunde wären und da ich ja alles doppelt brauche, hab ich zugeschlagen! Snowy verliert zwar meist nach einem Tag das Interesse, aber es muss mindestens eins für sie da sein und Leelou hat ihr erstes Geweihstück schon geliebt, war ihre absolute Lieblingsbeschäftigung draußen auf der Wiese. Tja, hier das sind jetzt richtige Monsterstücke und vermutlich hätten die halbierten erstmal gereicht. Zuletzt hab ich für eine Kauwurzel und ein Geweihstück Gr. M knapp 30€ bezahlt, jetzt hab ich hier so ca. das zehnfache Gewicht für 18€ plus 4,50 Porto! Ich glaube, für dieses Jahr haben wir genug Geweih [emoji5]. Weiss eigentlich jemand von Euch, was der Unterschied für den Hund zwischen Reh- und Hirschgeweih ist?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Hast du einen Link zu dem Shop?

Bei Pan arbeite ich mit Schleppleine und bestaetige das vorstehen/anzeigen. Momentan laeuft es echt gut.

Bei Fou und Kalle laeuft es ueber Abbruch, Abpfiff und klasse Bestaetigung bei mir ;)

• krabitzig? das ist auch mal wieder ein neues Wort für mich :D

Ich bin momentan etwas verdutzt, Nero hat vor ca. 3 Wochen angefangen plötzlich auf ganz viele Kommandos wieder gut zu reagieren… was ist denn bei meinem Hund falsch im Kopf :D? Ich dachte es müsste erstmal schlimmer werden bevor es besser wird.
    Rückruf funktioniert immer noch nicht annähernd, wenn ich ihm ganz viel Freiraum gebe kommt er jedoch gern zurück (ohne das Kommando, nur ein bisschen rumträllern und auf mich aufmerksam machen)… Ich glaube dieser Hund braucht Freiheit um zu gehorchen… na das kann ja was werden :roll:
    Hier gibt es so viele Flecken Erde an denen es keine Gefahren für Herrn Hund gibt und ihn laufen lassen kann, denkt man. Dann erinnert man sich plötzlich an das Wolfsrudel in dessen Territorium man sich befindet und schwups sind die Gefahren wieder da. Ich vergesse das einfach immer so schnell weil ich das aus D nicht gewohnt bin.

• Zitat

Ich bin momentan etwas verdutzt, Nero hat vor ca. 3 Wochen angefangen plötzlich auf ganz viele Kommandos wieder gut zu reagieren… was ist denn bei meinem Hund falsch im Kopf :D?

Hihi, na besser so, als anders rum :lol:

Mein Freund und ich waren mit Mücke gerade 1 1/2 Stunden im strömenden Regen unterwegs, das Wetter ist heute echt furchtbar :muede:
    Allerdings war das Hundekind sehr brav, hat sich von laut schnatternden Enten abrufen lassen und mit einem Barsoi gespielt. Jetzt liegen wir alle 3 auf dem Sofa und machen uns einen gemütlichen Abend.
    Mücke trägt übrigens seit heute ein Seresto-Halsband, nachdem die natürliche Zeckenabwehr nun gar nicht mehr geholfen hat. Und jeden Tag 3 oder mehr der widerlichen Viecher aus dem Hund zu entfernen, geht gar nicht :lepra:

• Zitat

Mein Freund und ich waren mit Mücke gerade 1 1/2 Stunden im strömenden Regen unterwegs, das Wetter ist heute echt furchtbar :muede:
    Allerdings war das Hundekind sehr brav, hat sich von laut schnatternden Enten abrufen lassen und mit einem Barsoi gespielt. Jetzt liegen wir alle 3 auf dem Sofa und machen uns einen gemütlichen Abend.

Also hier hat der Regenspaziergang genau 30 Sekunden gedauert, dann kam dieser Hauseingang und die Herrschaften haben geschlossen gestreikt :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Ich böser Hundehalter/Gassigeher habe die Herrschaften dann doch einmal um den Block gescheucht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!