Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Ich find, da habt ihr ja immer noch recht viel gemacht. Bei uns sehen faule Tage viel langweiliger aus. Morgens pinkeln, mittags pinkeln, abends pinkeln. ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

Findeste? Ich hatte da voll das schlechte gewissen :ops: Ich habe mich richtig abgequält um ihn wenigstens die 2x 20 Minuten raus zu lassen. Er durfte dann auch schnüffeln wie er wollte.
    Das sah wohl auch ziemlich fahrlässig aus - Frauchen am humpeln als wenn das Bein abfällt, den rechten Arm noch im dicken Verband und ein großer Hund der (zu der Zeit noch) in die Leine gesprungen ist, wenn ein anderer Hund kam :hust:

Manchmal haben wir auch Tage an denen wir nur in den Garten gehen und er einfach Sinnlos dem Ball hinterher fetzen darf. Das ist für ihn das größte und für mich so ziemlich das langweiligste was ich mit ihm mache. Aber Grundsätzlich ist es bei uns so, dass er ruhige Tage besser ab kann als ich. Ich hasse es einen Tag lang nichts zu machen :hust:

• Nachdem ich so mit 5-6 Monaten gemerkt hab, dass sie generell völlig überfordert war (sowas muss man mit dem ersten Welpen ja auch erstmal checken, dass der nicht "zu viel Energie" hat sondern hibbelt und nicht schläft, weil er völlig überfordert ist!), wurde bei uns für einige MONATE auf Ruhe geschaltet! Also bei 7 Tagen pro Woche ist an 3-4 GARNICHTS passiert, nur Pipirunden und maximal ein bisschen ruhiges Clickern und Kuscheln im Haus; und die anderen 3-4 Tage nur KURZE Gassirunden. Also wirklich nur 20 Minuten ohne Action und das war dann die "große" Runde und das haben wir echt mega langsam gesteigert. Zum ersten Mal wieder länger als 45 Minuten waren wir glaube ich unterwegs als sie so 9-10 Monate alt war; Spaziergänge mit anderen Hunden mit 30-45 Minuten erst so mit nem knappen Jahr!
    Ihr Nervenkostüm ist aber einfach allgemein nicht das Beste. VIEEEL besser geworden aber wenn irgendwas richtig anstrengendes und stressiges ist (Spaziergang mit anderen Hunden; mit mir in die Innenstadt ohne Ruhepausen, ...) kann ich quasi die Uhr danach stellen, dass sie nach 1 1/2 Stunden anfängt Quatsch zu machen und nach 2h spätestens dringend heim sollte, weil sie unausstehlich wird.

• Layla kommt damit auch klar, aber man merkt dann, dass sie mehr Zusprache möchte in Form von kuscheln oder ein bisschen spielen. Solche Tage kommen aber vor und wenn's den Tag/das Wochenende sehr anstrengend War, dann gibt's danach auch bewusst nen gammel-Tag, dass sie runter kommt und sich richtig ausruht. Wenn dann wieder Action ist, erholt sie sich nicht gut und wird quengelig.

• Milla findet solche Tage nicht überragend, aber sie kommt mittlerweile damit klar! :)
    Als sie Welpe war gingen solche Tage noch nicht, aber sie ist sehr ruhig geworden im Haus :)

MaYaL: hab es Gefühl, dass sie nimmer so "heiß" bei der UO dabei ist... sind wohl zu lange auf der Stelle getreten :/ machen grade auch keine Fortschritte und ich weiß net so recht wie weiter machen....
    Ne Obediencegruppe gibt es hier leider nirgends :/

• Also ich muss sagen, dass wir damit echt Probleme haben.
    Wenn hier ein paar Tage nichts los war (Hundespazieriergang, Hundeplatz, Familienbesuch, o.ä.) dreht der Zwerg wirklich am Rad. Heute ist z.B. so ein Tag. Er hatte heute Mittag zwar einen mittelgroßen Spaziergang und vorhin haben wir geclickert, trotzdem verfolgt er mich auf Schritt und Tritt und kommt nicht zur Ruhe.
    Ich müsste es wahrscheinlich so wie du machen Icephoenix und wirklich mehrere Tage nichts machen und das immer wieder. Ich glaube nur, dass ich dafür nicht geduldig genug bin. Wenn der Zwerg unruhig ist bin ich schnell genervt :-/

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

Also ich muss sagen, dass wir damit echt Probleme haben.
    Wenn hier ein paar Tage nichts los war (Hundespazieriergang, Hundeplatz, Familienbesuch, o.ä.) dreht der Zwerg wirklich am Rad. Heute ist z.B. so ein Tag. Er hatte heute Mittag zwar einen mittelgroßen Spaziergang und vorhin haben wir geclickert, trotzdem verfolgt er mich auf Schritt und Tritt und kommt nicht zur Ruhe.
    Ich müsste es wahrscheinlich so wie du machen Icephoenix und wirklich mehrere Tage nichts machen und das immer wieder. Ich glaube nur, dass ich dafür nicht geduldig genug bin. Wenn der Zwerg unruhig ist bin ich schnell genervt :-/

Also nach "ein paar Tagen" sieht das hier auch anders aus....

• Ich hatte mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich meine nach ein paar Tagen nur ein größer Spaziergang am Tag und ein bisschen clickern.
    Nach anstrengenden Tagen können wir einen Tag wirklich mal nichts machen, aber das steigt dann wirklich stetig an bis es wieder einen Action-Tag gibt

• Zitat

Ich hatte mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich meine nach ein paar Tagen nur ein größer Spaziergang am Tag und ein bisschen clickern.
    Nach anstrengenden Tagen können wir einen Tag wirklich mal nichts machen, aber das steigt dann wirklich stetig an bis es wieder einen Action-Tag gibt

Hä bei "größerem Spaziergang und Klickern" dreht er am Rad? Ich raffs net.... wie sehen denn eure anderen Tage aus?!

Wie alt ist Teddy?

• Also ich gehe abgesehen vom abendlichen Pipi immer mindestens 20 Minuten raus. Hab aber auch das Feld fast direkt vor der Tür.
    Also auf ne Stunde rausgehen am Tag kommen wir eigentlich immer und ich kann eigentlich auch immer ableinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!