Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Mein Pepe damals hat das gemacht. Als ich ihn bekommen habe, hat er sich in Anwesenheit von Menschen gar nicht gelöst... der hat am Anfang in der Wohnung immer in einem leeren Zimmer gepinkelt. Insofern kann ich schon gut verstehen wie es ist, wenn man sich freut, dass der Hund endlich draußen macht.

    Aber ich habe das dann damals, nachdem er ca 2 Monate lang draußen gemacht hat, so gemacht, dass ich ihn, wenn er pinkeln wollte zack hochgehoben habe und zügigen Schrittes bis zur nächsten Pinkelstelle getragen habe. Das hab ich etwa ne Woche gemacht, dann hat er bis zur Pinkelstelle gewartet.

    das hab ich mitm zwerg auch teilweise gemacht..aber auch mit dem ein oder anderem pflegehund der "tragbar" war :)

    nur mit boxerbub ging das nicht, aber wenn man zeitig raus ist, hat er auch ohne probleme durchgehalten.

    wenn daala richtig muss, dann kneift die die arschbacken zusammen und rennt zum wald...sogar wenn die durchfall hat, macht sie weder in die wohnung noch in den garten, sondern rennt in den wald (hatte mal so einen fall, 12h nachts, ich dachte nur die muss pinkeln, da rennt die zum wald...ich barfuss und im schlafanzug hinterher, keine taschenlampe nix...).

  • Heute läufst schon viel besser! Wir haben ne große Runde gedreht, erst 40min im Freilauf und dann 20min zügigen Schrittes zurück an der Leine. Er hat sich nur einmal hingehockt und da kam fast nichts. Ansonsten hat er es auch in unbekanntem Gebiet richtig weit ohne markieren geschafft und wenn, dann nur dort wo ich in gelassen habe. Und an einem Hund sind wir vorbei, da war es sehr eng (ca. 1,5m breit) und Henry lief perfekt vorbei und hat mich gleich angeschaut um seinen Keks zu bekommen. Außerdem war er heute 7h alleine, da ich länger arbeiten musste und war immer noch verschlafen als ich wiederkam. Nach dem richtig ätzenden Tag gestern, heute wieder ein guter Tag. :smile:

    Noch was: Henry hat weißen Schaum am Maul. Der bildet sich nur draußen beim Spaziergang. Kann mir das einer erklären? :???:

  • Zitat

    ?? Ich hab dir gerade geschrieben, wie ich es gemacht habe. ;)

    Mein Hund lässt sich nicht hochnehmen :???:

  • Zitat

    ich urteile nicht, ich hab nur ne andere meinung was das angeht.
    wenn dein hund nicht grad krankheitsbedingt inkontinent ist, müsste es machbar sein, dass er oder sie paar meter durchhalten kann, ohne auszulaufen.

    hast du es schonmal versucht die stubenreinheit von vorn anzufangen, also eben net warten bis hund zeigt er muss mal, sondern schon vorher mit ihr gehen.
    sprich net drauf warten das hund einen weckt, sondern den wecker stellen und dann eben in 4 std. rythmus raus?

    Es ist nur morgens manchmal so, dass sie sich meldet. Sonst gehe ich zu 99% bevor sie sich melden muss!

    Und ich habe extra geschrieben, ich meine niemand bestimmten! Also du sollst dich nicht persönlich angesprochen fühlen bitte.

    Es 'sollte möglich sein', ja. Vielleicht wird das Thema ja in zwei Monaten erledigt sein. :) Mein hund ist ein Jahr alt und ich habe dahingehend noch Hoffnung. :D

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Shira hat sich über 1Jahr lang STANDHAFT geweigert, auf was anderes als IHRE Wiese zu machen (im Urlaub hat sie mal 30 Stunden!!!! eingehalten, bevor sie sich aus der Not heraus entleert hat!).
    Dann wurds besser und sie hat generell auch auf "fremde" Wiesen gemacht. Aber NIE NIE NIE auf harten Untergrund, auf Wege oder Asphalt. Von sich aus nicht. Bzw. allerhöchstens wenn sie so schlimmen Durchfall hat, dass sies nicht bis zum Grün schafft, aber kam vielleicht 2x in über 3 Jahren vor.

    Ich find das ziemlich eklig, dass hier auf den Bürgersteigen ÜBERALL Pissflecken sind - nicht nur so kleine Markierspritzer sondern richtig große Pfützen :igitt:

    Ich hatte da echt Glück mit Madame. Die machte (und macht heute noch) alle Geschäfte am liebsten 2-3 Meter vom Weg entfernt auf Wiesen oder ins Gebüsch.

  • Ich finde das auch eklig wenn Hunde überall markieren, egal ob Rüde oder Hündin ;)

    Meiner hält gut aus und die 200m zum Feld hoch wird er eben zugelabert und ich hüpf blöd rum damit er nicht auf die Idee kommt auf ne Wiese im Dorf zu machen :D aber ganz im ernst, wenn er markieren will, dann tut er das auch^^ dann pieselt er einfach im gehen, ist dem doch egal. Da ist auch nichts mit hochheben oder so, auch kein verbieten im voraus weil der das nicht anzeigt :muede: aber das ist vielleicht 5 mal passiert bisher.


    Bei uns aufm Platz darf nicht gemacht werden, finde ich auch recht so^^ mir geht das auf die nerven wenn ständig rumgeschnüffelt wird.

  • Ich war mal auf nem HuPla für ne Junghunde-Probestunde, da musste jeder, dessen Hund auf die Wiese gepinkelt/gekackt hat, 2 Euro bzw 5 Euro (bei Haufen) "Strafe" in die Vereinskasse zahlen und dann schön vor aller amüsierter Augen das Geschehene natürlich beseitigen (Gieskanne und Kacktüte). Wer nicht gezahlt hat, wurde von den Stunden ausgeschlossen. Fand ich ziemlich hart, aber hat wohl wunderbar geholfen, dass die Leute auf ihre Hunde (vor allem auf die jungen Rüden!) geachtet haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!