Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Hunde sind einfach verschieden. Der eine ist mit 4 Monaten komplett stubenrein und der andere braucht ein Jahr. Jetzt zu behaupten mit 6 Monaten kann er 200 Meter durchhalten, finde ich unangebracht. Meiner ist mit 8-9Monaten gerade so stubenrein und kann nicht 200 Meter einhalten. Wenn wir unten sind, dann macht er, und wenn ich ihn weiterziehen, dann lässt er einfach beim gehen laufen. Bei uns geht es auch ums lösen und nicht um das markieren. Und ich bin froh, wenn er draußen macht. Das ist momentan unser Ansatz.

• das hat nix mit stubenreinheit zu tun...mir isses auch ehrlich wurscht wer wie was macht, allerdings bin ich der meinung sowas muss net sein.

mein zwerg kann es durchhalten, er machts oft genug, dann gibts tage wo er einfach aus bequemlichkeit oder was auch immer, direkt beim ersten grasflecken pinkeln will.

mir gehts da auch net um die flecken aufm gras oder aufm bürgersteig, aber der nächste hund der dran vorbei läuft, will drüber makieren und grad bei warmen temperaturen fängt solch eine stelle sehr schnell an zu stinken...und das muss nicht sein.

gut ich hab den luxus das meine hunde im garten ne pinkelecke haben und ich nicht dauernd zum wald rennen muss, aber wenn der zwerg nachts locker 10 std. durchhalten kann, ohne zu platzen, dann kann er auch die 200m zum wald laufen, ohne auszulaufen.

• Zitat

Ok.. bei uns wirds halt bei den Welpen und so noch toleriert. Aber dann später ists sehr ungern gesehen..
    Da geht man dann halt vorm Training noch mal zum Lösen auf die Wiese und eben hinter her noch mal..

Ist bei uns genauso. Auf den Platz darf nichts gemacht werden. Unter anderem auch deswegen nicht, weil viele Hunde sonst nur noch mit Schnüffeln beschäftigt werden, anstatt sich zu konzentrieren.
    Bei Regen sind wir in der Halle auf Kunstrasen und wenn ein Hund da draufpinkelt muss man sogar die Reinigung bezahlen.

Das mit dem "ausversehen an die Hauswand pinkeln" verstehe ich nicht. Wenn ich sehe dass mein Hund ansetzt das Beim zu heben, sage ich das Abbruchsignal und ziehe ihn weiter. Da passiert dann auch nichts "ausversehen".

Da wir ja auch in der Innenstadt wohnen (meine Nachbarn würden mich übrigens töten, wenn mein Hund an deren historische Häuser pinkelt!!) müssen wir zu einer schönen Gassistrecke auch 10 Minuten laufen. Gerade morgens merke ich dann schon manchmal dass Teddy schneller wird weil es wahrscheinlich eilig ist. Aber ich passe mich dann auch ihm an und wir joggen ein Stückchen dass wir schneller sind. ;)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Ob es mit Stubenreinheit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass das Thema bei uns auch eine Weile gedauert hat. Rubys Kapazität ist einfach eine andere (auch nachts!). Sie weckt mich meist schon früh wenn sie mal dringend muss -heute immer noch. Bei großem wie kleinem Geschäft...

Ich finde, man sollte (ohne jemanden direkt anzusprechen) sich mit manchen Äußerungen einfach nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Keiner hier lebt wie der andere, alle Hunde sind unterschiedlich und genauso wie ich mir kein Urteil darüber erlauben kann wieso bei manchen Problem Xy besteht (und zum Teil hingenommen wird), fände ich es toll wenn andere es bei uns auch in dieser Sache so halten würden.
    Ich bin auch froh, dass mein Hund überhaupt draußen macht und mal länger als x Stunden einhalten kann. Daher sind meine Ansprüche einfach anders als bei anderen. :)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Quintus ist eigentlich schon länger Stubenrein, aber heute morgen habe ich trotzdem eine große Pfütze vorgefunden. War allerdings mein Fehler. Normalerweise gehe ich (oder mein Mann) morgens nach dem Aufstehen als erstes runter und lasse Quintus in den Garten. Heute morgen wars Kind schon wach und nölig und ich bin nicht gleich runter und schon wars passiert. Klarer Fall von "man nehme sich eine Zeitung, rolle sie zusammen und haue sie sich selbst auf den Kopf". :roll:

• ich urteile nicht, ich hab nur ne andere meinung was das angeht.
    wenn dein hund nicht grad krankheitsbedingt inkontinent ist, müsste es machbar sein, dass er oder sie paar meter durchhalten kann, ohne auszulaufen.

hast du es schonmal versucht die stubenreinheit von vorn anzufangen, also eben net warten bis hund zeigt er muss mal, sondern schon vorher mit ihr gehen.
    sprich net drauf warten das hund einen weckt, sondern den wecker stellen und dann eben in 4 std. rythmus raus?

• Mein Pepe damals hat das gemacht. Als ich ihn bekommen habe, hat er sich in Anwesenheit von Menschen gar nicht gelöst... der hat am Anfang in der Wohnung immer in einem leeren Zimmer gepinkelt. Insofern kann ich schon gut verstehen wie es ist, wenn man sich freut, dass der Hund endlich draußen macht.

Aber ich habe das dann damals, nachdem er ca 2 Monate lang draußen gemacht hat, so gemacht, dass ich ihn, wenn er pinkeln wollte zack hochgehoben habe und zügigen Schrittes bis zur nächsten Pinkelstelle getragen habe. Das hab ich etwa ne Woche gemacht, dann hat er bis zur Pinkelstelle gewartet.

• Welpen duerfen grad noch so auf den Platz machen. Bei allen anderen Hunden kostet es nettes Geld, ausser es sind wirkliche Unfaelle.
    Und dann kommt die Hundeschule - die sich eingemietet hat - und laesst alle Hunden den gesamten Platz vollpinkeln. Super Sache, echt.

Lee konnte mit 11 Monaten die 100m zur Wiese nicht einhalten, egal zu welcher Tageszeit. Tragen war da schon nicht mehr drin. Wir sind die Strecke dann einfach wie bescheuert gerannt und mit der Zeit ging es dann immer besser..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!