Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Loki hat irgendwie einen Dornen ca. 2cm in der Vorhaut stecken gehabt, habe es heute spaeten Nachmittag beim Trimmen gott sei Dank gesehen und bin dann fix zum Notdienst mit ihm :ill:

    Noch dazu hat er noch eine dicke Entzuendung weil er ja rumgeschleckt hat...armer Wurm. Nun muessen wir spuelen und ne Creme drauf packen.

    Hier nen Bild, aber lieber als Link...sieht nicht so toll aus http://s14.directupload.net/images/140426/lrj2h8jh.jpg

    das sieht nach autsch aus :mute:
    Gute Besserung =)

  • Zitat

    Ja, hab ich auch schon genutzt. Aber bis dahin, wo ich hin möchte, bräuchte ich hin und zurück deutlich länger als der Spaziergang dauert (inkl. Wartezeit durch Umsteigen). Das schaffe ich zeitlich einfach nicht unter der Woche. Eigentlich sind es auch nur die anderen HH hier, die mich nerven, der Park ist eigentlich ganz schön.

    ABER, du hast meinen höchsten Respekt, dich mit Hund durch den Verkehrsdschungel der Öffis zu schlagen. Ich versuche das immer so gut es geht zu vermeiden.

    DAS Luxusproblem kann ich dir voll und ganz nachfühlen!! Selbst in schlimmsten Zeiten des halb-hungerns hatte ich IMMER mein Auto und kann mir ein Leben OHNE absolut nicht vorstellen. Hatte letztes Jahr auch 2 Wochen ohne fahrbaren Untersatz und bin bald Amok gelaufen. Shira KANN Bus und Bahn fahren, aber für jeden Weg 3x so lang (minimum) zu brauchen, plus der Streß zu Hauptverkehrszeiten...da bekomm ja sogar ich Platzangst in der Bahn und das tu ich Shira nicht an. Und unsere Lieblingsstrecken sind alle so am Arsch der Welt...entweder ich brauche da ewig hin, dann hab ich schon keinen Bock mehr, oder es fährt kein öffentliches Verkehrsmittel auch nur in die NÄHE.
    Zumal ich halt gern zu untypischen Gassizeiten (9-14 Uhr, da sind die meisten Leute ja arbeiten) auf sonst viel zu stark besuchten Strecken (Stichwort wieder: ADW -> Arsch der Welt) unterwegs bin... ich will meine Ruhe! Unsere heimische Strecke ist zwar auch ganz nett, aber so 1-2x pro Woche muss ich mal was anderes, und vor allem andere oder besser weniger HH, sehen sonst geht mir die Motivation flöten :pfeif:

    Luxusprobleme in Höchstform |) :mute:

  • Oh je aua...

    Wg Umzug laufen die Hunde so mit oder duerfen alkeine bleiben ueben. Daher war ich heute Morgen beim Funmatch vom Agi. Es war total toll. Panda war voll die Rennsemmel. Parcours fuer 60 Sek hatte sie immer nach 30 Sek. Fertig und hatte voll Spass ;).
    Blitz war auch klasse. Sie durfte Sequenzen unter super Ablenkung laufen.
    War schoen nochmal alle zu sehen. Als Haendler aych echt sportlich, immer wenn Hund 1 fertig war, war Hund 2 wieder dran, ich war nur am Rennen, aber es machte so Spass!

  • Zitat

    Ohne Auto ohne mich! Ich liebe mein Auto, ich liebe es zu fahren und überhaupt.

    Mir geht es genauso. Wäre der Sprit nicht so teuer würde ich noch lieber fahren!
    Allerdings bin ich auch total drauf angewiesen. Hier fahren keine Busse oder so. Der Bahnhof ist 3 km entfernt. Einkaufen mit Fahrrad mach ich ab und zu im Sommer wegen dem Bikiniwahn. Aber danach bin ich auch fix und alle :-)

  • heute war für zwergentier ein richtiger overkill...hatten erst leute zuhause die unsere alten billyregale mitgenommen hatten, dann sind wir zum frühlingsfest von pit-staff freunde gefahren und dann waren wir bei meinem paps zum geburtstagsessen.

    aufm fest ist zwerg nach 5 min. die birne durchgeknallt, soviel menschen, soviele hunde...der wusste nimmer was wo ist, wer er ist und überhaupt.
    hat gezogen wien berserker, ihn zum sitzen zu bringen war ne qual...aber jut, muss er mal durch.
    heute abends war der so fix und alle das er sich grad so mit mühe und not noch zum napf geschleppt hat...wobei das net körperliche müdigkeit ist, sondern einfach nur geistig viel war für ihn...

  • Die Mistkröte hat sich gestern abend ausgezeichnet...
    Ich hatte das Bett frisch bezogen und wollt abends dann ab in die Heia, also das Nelchen nochmal zum pischern rausgelassen und mal ins Schlafzimmer fertig machen, da hängt die Decke so komisch weit runter :???: Guck nach und da hat die Mistkröte doch ernsthaft fein säuberlich den Reißverschluss rausgetrennt :headbash: Die Decke an sich ist ohne Beschädigung, nur der Zipp ist auf ca 15cm beidseitig herausgetrennt (und der Metallzipper gilt als verschollen :hust: ). Und dann kannste nicht mal mehr schimpfen weil der Goldfisch das ja eh nicht mehr verknüpfen würde :headbash:

  • Ohje, gute Besserung an Loki. Das sieht ja echt übel aus, was er sich da geholt hat.

    Mia hatte letzte Woche ne Dorne in der Pfote, das war da echt noch harmlos gegen.

    @ Netty, sorry das ich noch mal so auf die Angst von Spike zurück komme, aber machst du da irgendwas gegen? Also arbeitest du gezielt dagegen an oder versuchst du nur, die Situationen zu vermeiden?

    Ich mag mich täuschen, aber ich meine ich habe hier im Forum mal irgendwas gelesen, das Schilddrüsenprobleme so eine extreme Ängstlichkeit erzeugen können. Vlt lässt du ihn mal darauf untersuchen.
    Oder besprichst das Ganze vlt mal mit nem verhaltenstherapeutischen Tierarzt..

    Ich meine das nicht böse oder so. Aber das was Spike da durch macht klingt (für mich als Außenstehende) schon wirklich sehr extrem. Auch wenn er nach manchen Situationen tagelang nicht richtig raus und sich lösen will..

  • Mein Zwerg ist so brav, dass mir schon fast wieder langweilig ist mit den beiden.
    Abgesehen von Fremdhundekontakten und der Leinenführigkeit läuft es einwandfrei.

    Mal sehen wann ich den ersten Züchter kontaktiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!