Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Zwerg ist so brav, dass mir schon fast wieder langweilig ist mit den beiden.
Abgesehen von Fremdhundekontakten und der Leinenführigkeit läuft es einwandfrei.Mal sehen wann ich den ersten Züchter kontaktiere.
Was macht die Stubenreinheit eigentlich bei euch? Wird es langsam besser, oder versteht sie das Prinzip immernoch nicht so ganz?
Was hast vor mit Züchter kontaktieren? Gibt es ne Nummer dreeeeeei? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Zwerg ist so brav, dass mir schon fast wieder langweilig ist mit den beiden.
Abgesehen von Fremdhundekontakten und der Leinenführigkeit läuft es einwandfrei.100 Leute denken sich jetzt "Auch will" "neidisch bin"

Sagt mal, Socke ist je eh eher unsicher und ängstlich, woran wir auch arbeiten. Aber er ist auch sehr sehr schreckhaft. Heute ist mir der Hörer von der Sprachanlange runtergefallen (der hängt an einer Telefonschnur, als gab es nichtmal einen knall), aber Socke hat sich dann schon voll den Satz nach hinten gemacht. Am Besen geht er nicht mehr vorbei, seit er einmal umgefallen ist und Krach gemacht hat. Soll ich ihn gegen diese Schreckhaftigkeit irgendwie desensibilisieren? Oder ist das "normaler Instinkt"?
-
Loki geht es wirklich schon wieder super, es ist nur noch eine kleine rote Stelle zu erkennen und Ausfluss ist auch kaum noch da, bin echt erleichtert.
Noch dazu mache ich 3 Kreuzzeichen das er sich wirklich alles so gut gefallen laesst, bin froh das ich die Position auf dem Ruecken liegend bei mir auf dem Schneidersitz geuebt habe, eigentlich war sie gedacht um Zecken etc zu suchen, aber es erleichtert uns das spuelen jetzt wirklich extrem.
Ich habe am Wochenende angefangen, Loki mal selber per Hand zu trimmen, da ich es schoener finde, wenn rauhaarige Rassen regelmaessig gezupft werden und nicht nur alle 3 Monate, bisher war ich nur zu faul
Das Fell wird dann einfach schoener, viel dunkler von der Farbe!Hier das Ergebnis von knapp 5 Stunden arbeit
An einigen Stellen muss ich wohl nochmal ran, aber fuers erste haben Loki und ich keine Lust mehr!Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
100 Leute denken sich jetzt "Auch will" "neidisch bin"

Sagt mal, Socke ist je eh eher unsicher und ängstlich, woran wir auch arbeiten. Aber er ist auch sehr sehr schreckhaft. Heute ist mir der Hörer von der Sprachanlange runtergefallen (der hängt an einer Telefonschnur, als gab es nichtmal einen knall), aber Socke hat sich dann schon voll den Satz nach hinten gemacht. Am Besen geht er nicht mehr vorbei, seit er einmal umgefallen ist und Krach gemacht hat. Soll ich ihn gegen diese Schreckhaftigkeit irgendwie desensibilisieren? Oder ist das "normaler Instinkt"?
Ich würde was dagegen unternehmen. Also hier kippt öfter mal was um oder fällt was runter durch meine Tochter und da wäre es schrecklich wenn Shanks dann gleich solche Angst hätte.
Shanks fand zB den Hydranten draußen voll merkwürdig. Bin dann zusammen mit ihm hingegangen und hab Leckerchen draufgelegt. Vielleicht klappt sowas auch bei Socke. Weiß ja nicht wie wichtig ihm Futter ist. -
Steffi: Ich würde daran auch arbeiten. Ich hab ja auch so ne Schissbux hier (früher auch mit Schreckhaftigkeit bei komischen Geräuschen und Gegenständen, heute "nur"noch mit Menschen) und habe da versucht, so viel wie möglich einfühlsam einzulenken und ihr Selbstvertrauen zu geben, indem sie komische Sachen untersuchen darf.
Beispiel Besen: Den fand sie anfangs auch ganz blöde. Ich hab ihn dann mitten in den Raum gelegt und ihr ein paar Leckerchen geworfen, immer näher zum Besen, bis sie sich von selbst getraut hat, mal dran zu schnuppern. Das hab ich stark verbal bestätigt, "supiiii ja trau diiiich!" und sie animiert, sich weiter damit zu beschäftigen und letztlich sogar mit der Pfote drauf zu patschen. Da konnte ich richtig beobachten, wie die Anspannung aus dem Körper gewichen ist.
Heute kann ich mit dem Staubsauger und dem Besen hantieren und es juckt sie SO wenig, dass ich sie quasi damit wegschieben muss, wenn sie rumliegt

-
-
Oke, aber soll ich dann auch mit den Dinge (aus Entfernung natürlich) auch Krach machen, damit das auch oke wird? Also Besen in der Küche umfallen lassen und ihm Leckerchen hinwerfen oder so?
Müsst mal eine Liste machen, welche Sachen es so sind und wie ich das üben kann. Besen und Staubsauger auf jeden Fall. -
Ich würde noch keinen Lärm machen. Würde das sachte angehen. Erstmal ohne umfallen. Wenn er schon so Angst vor dem Besen hat ist das bestimmt zu viel wenn der dann auch noch gleich umkippt :-)
-
Zitat
Oke, aber soll ich dann auch mit den Dinge (aus Entfernung natürlich) auch Krach machen, damit das auch oke wird? Also Besen in der Küche umfallen lassen und ihm Leckerchen hinwerfen oder so?
Müsst mal eine Liste machen, welche Sachen es so sind und wie ich das üben kann. Besen und Staubsauger auf jeden Fall.Ich würde erstmal den Besen ohne Krach als ganz normalen Gegenstand einführen. Also so, wie Icephoenix geschrieben hat. Danach mit dem Besen hantieren und erst wenn Socke das ganz entspannt mitmacht, würde ich an die Geräusche gehen.
MaYa: Was solls denn werden? Steht das schon fest? Ich habe schon Kontakt mit einer (meiner Internetauftrittfavoritin^^) Kurzhaarcollie Züchterin aufgenommen. Will mir die Tierchen mal in live anschauen und falls es bei mir passt würde ich mich für einen Welpen aus dem Wurf im Frühjahr 2015 bewerben.

-
Zitat
Was macht die Stubenreinheit eigentlich bei euch? Wird es langsam besser, oder versteht sie das Prinzip immernoch nicht so ganz?
Was hast vor mit Züchter kontaktieren? Gibt es ne Nummer dreeeeeei? :)
Ne Woche oder zwei ist sie immer sauber und dann macht sie mal wieder rein

Mal schauen...Wenn es laeuft, so wie ich will, dann ja

-
Von der Stubenreinheit kann ich auch sowas singen

Dachte er ist er jetzt langsam, dann macht er gestern in der früh ins Schlafzimmer (das hat er nur die ersten zwei Nächte gemacht) keine Ahnung was er da hatte und dann beim Mittagsspazeirgang ins Treppenhaus... Waaarum?Wie oft gehst du mit Noa raus? und wie übt ihr insgesamt dran?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!