Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Sehr süße Fotos :)

Ich hab mal ne frage: Layla bekommt ja eigentlich 2x täglich Futter. Morgens trocken und abends von unserem essen mit Trockenfutter aufgefüllt.
    Morgens bevor ich arbeiten gehe, stelle ich ihr das Futter hin, aber sie frisst erst abends gegen 17-18 Uhr nach dem großen Spaziergang. Würdet ihr dann die andere Hälfte noch direkt hinterher geben oder a la Pech gehabt?
    Vielleicht würde 1x füttern ja reichen? Aber ich hab da Hemmungen, weil ich denke, dass sie ja tagsüber irgendwann mal Hunger haben könnte.

Blöde Frage: was spricht dagegen es einfach so zu lassen?

• Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich dann nach dem sie abends gefressen hat, noch die zweite Portion gleich geben soll... Sie frisst die zweite Portion dann auch noch auf, aber verlangt nicht danach bzw.würdeam nächsten Tag dann auch erst abends die Hälfte nehmen.

• Zitat

Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich dann nach dem sie abends gefressen hat, noch die zweite Portion gleich geben soll... Sie frisst die zweite Portion dann auch noch auf, aber verlangt nicht danach bzw.würdeam nächsten Tag dann auch erst abends die Hälfte nehmen.

Was spricht denn dagegen sie "doppelt" zu füttern?

• Eigentlich nichts bzw. "Nur" mein Mann. Er meint, man solle das Futter dann nach 5 min wegstellen und dann erst wiedergeben wenn sie fressen soll und dann eben auch nicht mehr, nach dem Motto "Pech gehabt". Aber mir ist das egal, wann sie frisst und zu dick/dünn ist sie auch nicht.

• Mia frisst, wenn sie (oder ich) Lust drauf hat. Morgens will sie häufig nichts, dann biete ich mal mittags was an. Abends gibt es dann eine größere Portion.

Mia frisst generell sehr wenig. Vielleicht 60% von der vom Hersteller empfohlenen Tagesmenge plus Leckerlies, Kausachen und Co. Damit kommen wir lange nicht auf die eigentliche Tagesmenge. Allerdings finde ich, dass sie sich ganz gut "anfühlt". Bei Mias Fell sieht man die Rippen ja so oder so nicht :hust:

• Hahaha, ja noch kann ich mit den Hunden ja noch so Ziele ansteuern ;).

Coole Bilder, wo war das?

Panda frisst richtig 1x am Tag, zum fruehstueck nur etwas.
    Blitz koennte den ganzen Tag fressen ;).
    Futter stehen lassen is nich ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!