Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Das Wochenende hört sich echt toll an :)

Ich war gestern auch sooo stolz auf Spike. Wir sind zum ersten mal seit langem wieder zu meiner Schwester gefahren. Ich bin mit ihm ja nicht so gerne dahin, weil er die beiden Kinder immer umrennen wollte und die Kinder es aber auch nicht akzeptiert haben, wenn sie ihn in ruhe lassen sollten. Außerdem war das Bus fahren ja immer so schrecklich mit ihm...
    Wir sind hin, weil meine Schwester eine neue Nachbarin mit Hund hat und ich mal gucken sollte, ob ich ein paar Tips habe, weil sie das mit der Erziehung nicht hin bekommt. Naja Tips wollte sie natürlich nicht annehmen, dafür war Spike aber der größte Streber überhaupt :D
    Beim Bus fahren hat er zwar gejammert, das hielt sich aber in Grenzen. Bei meiner Schwester wurden alle ganz vorsichtig Begrüßt, ohne hoch springen oder hinter her rennen. Zwischendurch hat er sich sogar hingelegt. Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich den Hund ausgetauscht habe.
    Als wir meinen Neffen aus dem Kindergarten abgeholt haben wollte sie ihn nehmen und er hat kein bisschen gezogen.
    Mittags kam dann die Nachbarin mit dem Hund, die beiden haben dann in der Wohnung etwas gespielt und Spike hat zum ersten mal Grenzen gesetzt und auch die Grenzen des anderen Hundes akzeptiert.
    Etwas später sind wir dann noch in den Wald gegangen und Spike war wieder bei meiner Schwester und ist super brav mit ihr vor gelaufen, während der andere Hund und ich weiter hinten waren und ich versucht habe dem anderen Frauchen Tips zu geben, wie es in den Griff bekommen könnte, dass Cooper (so heißt der andere Hund) aufhört zu ziehen. Wollte sie alles nicht annehmen, hat sie ja auch schon alles ausprobiert und außerdem das kann man ja alles nicht machen, wenn man noch ein 2 Jahre altes Kind mit hat.
    Cooper ist 6 Monate alt und ein totaler Traum. Meiner Meinung nach eher leicht als schwer erziehbar und vor allem total bestechlich und mit riesen großem "Will to Please". (alles was Spike nicht hat, ich mir aber wünsche)
    Allerdings ist der ärmste total unterfordert. Sein Frauchen geht 3x die Woche mit ihm eine "große" Runde (30 min :hust: ) und macht auch sonst nicht viel mit ihm...
    Naja, kann ich leider nicht ändern.
    Im Wald durfte Spike dann auf jeden Fall mit Cooper frei laufen. Die beiden haben echt toll zusammen gespielt und das beste ist, dass der Dicke nicht einmal versucht hat weg zu laufen. Wenn man mal bedenkt, dass er sonst nur in eingezäunten Gebieten frei laufen darf, ist das schon ziemlich toll :gut:

Naja, jedenfalls hat Spike sich von seiner aller besten Seite gezeigt und heute hat er mal wieder zu nichts lust. Er wollte auch erst 2x raus aber bitte nur eine kleine Runde :lol:

• Wow, toll Spike! :gut:

Ich hasse meinen Köter! Jetzt ist sie nicht mehr aufdringlich zu anderen Hunden und will uuuunbedingt spielen, nein, sie wird zu Miss Assozial! Ja, dieses kleine Mist***** knurrt und bellt und schnappt. Super -.- Ich blockiere Karlie jetzt wenn sie wieder anfängt. Bloß blöd, dass die meisten Hunde laufen und nicht stehen, da ist das Blockieren echt schwer und Miss Assozial ist der Meinung an mir auf der großen Wiese vorbei zu rennen! -.-

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich weiss was du meinst Raphaela ;)

Mich freut das Pan auch, allerdings laeuft es da etwas anders. Kalle hat Kauzeug, Pan will es haben, Kalle droht und Pan ignoriert es. Kalle will ihm eine knallen und Pan haut zurueck :roll:
    Aber gut...er wird erwachsen ;)

• @ Helfstyna, ich weiß auch was du meinst

Ich war letztens auch so froh, als Mia mal ner fremde Hündin die Meinung gegeigt hat und sich behauptet und durchgesetzt hat.

Vor nem halben Jahr hat sie noch unter sich gemacht, wenn ein fremder Hund nur an ihr riechen wollte.
    Und jetzt traut sie sich, sich auch mal durchzusetzen.

Den Rest des Spaziergangs, knapp 2 Stunden, haben die Hunde dann gespielt. Es war wirklich nur das Position abklären am Anfang.

Gesendet mit Tapatalk

• Gestern waren wir wieder ausreiten nach der Läufigkeit... ja und Madam meinte auf einmal die Pferde anbellen zu müssen. Da gabs aber erst mal anschiss für. Ganz doofe Idee! Ansonsten war sie wieder sehr brav und wir sind das erste mal ein stück straße geritten (ruhige nebenstraße 30er Zone) und da ist sie super am rand geblieben, schön dicht am pferd.
    Danach haben wir noch meinen Opi besucht, der ist nach dem Krankenhaus jetzt bis Freitag zu Hause und dann zur Reha, deshalb ist sein eigener Hund bei meiner Tante untergebracht. Zur Verabschiedung meinte er nur, dass er das schön fand, dass ich da war, aber noch besser, dass ich den Hund mitgebracht habe. ;) Danke trotzdem, dass ich Chauffeur spielen durfte.
    Aber Layla war total lieb. Sonst springt sie zur Begrüßung gerne hoch, aber mit ihm war sie gestern so vorsichtig, ist unten geblieben und dann ganz langsam auf seinen schoß gekrabbelt mit den Vorderbeinen zum durchknuddeln.

• Dann von uns auch mal ein kurzes Update:
    Eigentlich läuft es ganz gut. Bei Hundebegnungen haben wir immer noch das Hinlege-Problem. Momentan nervt es mich total, weil mal so gar kein Verständnis von anderen HH kommt. Die finden Mias Verhalten alle so unglaublich niedlich.
    Ich muss mir da dringend jemanden suchen, der mit mir trainiert. Die ein bis zwei Hunde die wir am Tag treffen, werden natürlich nicht zurückgerufen. Sind ja alles Tut-Nix-Hunde, deren Besitzer Mia ja ach so süß finden.
    Kotz, nein die kleine ist nicht süß, sondern ein kleines zickiges Monster. Na gut so schlimm ist es nicht :hust:

Leider haben wir durch meine zwei Wochen Ferien wieder riesen Rückschritte im alleine bleiben gemacht. Das frustriert zwar, ist aber gut für meine Oberschenkel. Ich bin heute gefühlte 100mal die Treppe runter und rauf gelaufen :ugly:
    Naja Mia bleibt halt nicht gerne alleine und sie wird wohl nie so entspannt wie Leo alleine bleiben. Wenn ich in einem Jahr anfange "richtig" zu arbeiten, muss also auf jeden Fall eine Betreuung her. Ähm verrückt, dass ich jetzt schon überlege wo/wie sie sich am wohlsten fühlen würde?

Dafür hatten wir gestern einen Erfolg der anderen Art. Wir haben einen kompletten Kämm-Durchgang am Stück geschafft! Eine knappe Stunde war ich berschäftigt und Mia ist (fast) die ganze Zeit so liegen geblieben, wie sie sollte.

Mia ist jetzt fast elf Monate alt und noch immer nicht läufig gewesen. Muss ich mir da langsam Sorgen machen? Für einen so kleinen Hund, ist das doch schon ungewöhnlich, oder?

• Zitat

Dafür hatten wir gestern einen Erfolg der anderen Art. Wir haben einen kompletten Kämm-Durchgang am Stück geschafft! Eine knappe Stunde war ich berschäftigt und Mia ist (fast) die ganze Zeit so liegen geblieben, wie sie sollte.

Respekt! Ich hab mich gefreut, dass ich heute 5 Minuten am Stück geschafft habe mit nur einem kleinen stückchen Pansen zum knabbern ;)

• Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Zwerg gestern auf dem Spaziergang. Endlich bleibt er mal sitzen wenn ich ein Bild machen will :D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Ach super, eure Wochenenden klingen toll. Ich wuerd gern auch zum Seminar.
    Ist das toll!
    Wir waren Mo und Di beim Agi, vorher gavs ordentlich Freilauf auf der Wiese. Ablage fuer BH und Fuss klappt phaenomenal, mal gucken ob das so bleibt ;)
    Auf einer Wiese war noch ein Uebungsparcours aufgebaut. Und nach rennen und echt arbeiten ubd kurz spielen war Blitz reif fuers Auto waehrend Pandas Training.
    Blitz ist mal wieder lustig. Seit wir mit 2o2o begonnen haben, ist ihre Lieblingsposition ueberall Arsch hoch und mit Vorderbeinen ne Stufe tiefer. Sieht toll auf nem Picknicktisch aus ;)
    Hm, bei Karlie wuerd ich gucken, bis zu welchem Abstand zu Hund sie ansprechbar bleibt. Zeigen und Benennen? Oder gib nen Kommando fuer Alternativverhalten?

• Hallo ihr Lieben!

Beim alltäglichen Junghundewahnsinn reihe ich mich gerne mit unserem Balu, 10 Monate ein... momentan liefert er mir wieder täglich Momente, in denen ich mich frage, warum ich mir überhaupt einen Zweithund angeschafft habe :headbash:

Heute war Hundeplatz-Tag. Bis wir dort sind, haben wir eine schöne dreiviertel Stunde über's Feld. Da sich mein Jungspund die letzten Tage eigentlich ziemlich gut benommen hat, dachte ich, ich gönne ihm mal ein bisschen Freilauf. Tja, Pustekuchen.

Hund abgesetzt, "Bleib", losgeschickt und schon rennt der Sack zwei Mal quer über das frisch geackerte Feld. "Hier" und "Fuß"? Nä, das kenne ich nicht!
    Als ich ihn wieder bei mir hatte, Weile Fuß laufen lassen. Dachte, er hat sich wieder eingekriegt - Freilaufkommando.
    RENNT ER NICHT SOFORT AUF'S NÄCHSTE FELD UND DREHT DORT SEINE RUNDEN?! :explode:
    Ich bleibe "ganz cool" stehen, rufe ihn ran und will gar nicht auf dieses Spielchen eingehen. Er kommt ran, macht einen Satz zur Seite und dreht mit einem breiten Grinsen noch eine Extrarunde. Danach war die Leine dran :curse:

Am Hundeplatz angekommen müssen wir immer ein Weilchen warten, bis wir dran sind. Und Balu hat natürlich schon die nächste Macke parat: Gaaaaaaanz ausgiebig und mitleidsvoll jammern und jaulen, weil alles ja sooooo langweilig und furchtbar ist.
    Und dann erklärt mal den Menschen drum herum, bitte NICHT darauf einzugehen, sondern es einfach zu ignorieren. Die finden das ja dann noch "niedlich"

Zum Lob muss ich sagen, dass er sich heute auf dem Platz selbst eigentlich sehr gut benommen hat. Auf dem Rückweg musste ich ihn dann wieder dauernd ausbremsen, weil er plötzlich dachte, er wäre ein Schlittenhund und müsste mich hinterherziehen... :sceptic2:

Dabei gibt es auch echt Tage, an denen er sich soooo vorbildlich benimmt. Da klappt auch draußen alles perfekt, alles sitzt und er treibt keine Spielchen. Man kann ja nur tief durchatmen und hoffen, dass das alles bald vorbei ist... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!