Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Hallo,

heute hatte ich mal ein tolles Erlebnis der anderen Art. Wir gehen los, Hund an der Leine (anfangs muss er immer, einfach zu viel Verkehr auf dem Feldweg). Etwas weiter vorne spielen zwei Hunde. Zum einen eine Hündin, die zwar lieb ist, aber einfach zu ... hmm. wie sag ich es am besten, "übersprudelnd" für meinen ist (er hat Angst vor ihr). Der zweite war der junge Hund einer Nachbarin, der auf alles und jeden zustürmt (weil, der will ja nur spielen - aber das kann meiner schon gut regeln, er kennt ihn vom ersten Tag an). Wir kommen also näher und ich weiss schon, was gleich kommen wir, der Nachbarhund wird losstürmen (wie immr halt, weil abrufbar ist er nicht und anleinen muss man ihn ja nicht, gell?) und die Hündin dann hinterher, meiner wird ausflippen, und dann ist mein Hund wieder der Böse, weil ja "aggressiv". Mein Mann hatte unseren Hund an der Leine und ich hab ihm dann Instruktionen gegeben (mein Mann kennt die Hunde hier nicht so gut - er dachte, die beiden spielen da auf der Wiese, die kommen doch niiiiie zu uns).
    Unseren Hund an die Hecke, er sichert nach vorne und zur Seite ab - ich nach hinten und auch zur Seite. Und dann gings wie vorausgesehen, rotzfrecher Junghund von vorne, mitstürmende Hündin von hinten. Und dann lief es 1a - hab die Hündin super abgeblockt bekommen, die setzt sich dann sogar ganz brav und etwas verdutzt auf ihren Hintern. Mein Mann kommt vorne auch super klar. Unser Hund ist ganz entspannt, guckt nochmal über die Schulter zurück und läuft weiter.
    Und das Allerschönste: die HHin der Hündin bedankt sich auch noch bei mir! Huiiiii.
    Da war ich sehr stolz auf uns - wir waren ein tolles Team, haben alles souverän gemeistert. Das erste Mal, dass unser Hund wohl wirklich das Gefühl hatte, dass er sich nicht zu kümmern braucht (sonst kommt mindestens ein Grummeln oder Starren).

Und weil es so schön war, brachte er etwas später ganz toll eine tote Maus an und gab sie auch soofort auf Kommando aus (ja, da hab ich mich auch gefreut wie Bolle, sonst versuchte er nämlich, heimlich die Maus aufzufressen - GsD konnt ich das bisher immer mit viel Körpereinsatz verhindern).

Am Nachmittag ging mein Mann allein mit ihm raus - er nannte es "Katastrophenrunde" denn Hund hätte null gehört - hach, schön dass ich nicht dabei war, MEIN Hundetag war perfekt :D

Liebe Grüße,
    Manu

• Zitat

Wow, toll Spike! :gut:

Ich hasse meinen Köter! Jetzt ist sie nicht mehr aufdringlich zu anderen Hunden und will uuuunbedingt spielen, nein, sie wird zu Miss Assozial! Ja, dieses kleine Mist***** knurrt und bellt und schnappt. Super -.- Ich blockiere Karlie jetzt wenn sie wieder anfängt. Bloß blöd, dass die meisten Hunde laufen und nicht stehen, da ist das Blockieren echt schwer und Miss Assozial ist der Meinung an mir auf der großen Wiese vorbei zu rennen! -.-

Sent from my iPhone using Tapatalk

Schleppleine dran und mal länger dranlassen, du bist da "immer so" nachsichtig :lol: nicht bös gemeint, damit du sie halt im schlimmsten fall gekrallt kriegst.
    Das kriegt ihr schon hin.

von unterwegs..

• Ach das klingt doch alles ziemlich toll :)
    Und Sissi, du kriegst Karlie auch wieder hin!

Nero hat vor ein paar Tagen an der Leine laufen gelernt (ich war da etwas schlurig :pfeif: ) und er macht es so genial. Hachja :)
    Und noch ein tolles Erlebnis, er reagiert auf Jogger und Radfahrer jetzt kaum noch. Ich muss mich zwar kümmern aber er regt sich nicht auf o.ä. Neulich kam ein Freund von mir vorbei gejoggt und ich habe ihn gefragt ob ich Nero los machen darf, ich wollte wissen wie er überhaupt reagieren würde. Ich hatte ja keine Ahnung, da er immer angeleint wurde. Naja er lief also ein paar Schritte neugierig neben dem Jogger und kam mir dann hinterher. Ich habe nicht bedacht, dass der Jogger noch in Sichtweite war als ich die Richtung gewechselt habe... Mein Hund ist losgeschossen wie ein Bekloppter. Hat den Jogge erreicht, nebenher gelaufen dann umgedreht und zu mir zurück.
    :hust:

• Cool unsere Chaoten werden erwachsen!
    Blitz konnte gestern auch hoeren :nd nen Parcours absolvieren, waehrend andere das Feld betraten.

Achja, die 10 Monate... bekloppt!

Wir machen auch Fortschritte. Bei Joggern und Radfahrern folgt Blitz gut dem Kommando. Nur wenn ich keins gebe, denkt sie wohl ich haette sie nicht gesehen und muesste das fuer mich regeln ;)

• mein braver und zwar frecher, aber braver hund hat gestern den vogel abgeschossen....während ich in der küche am kochen war, war dem jungen mann scheinbar langweilig oder so und er hat die kudde angefressen :explode: :stick1:

pöses kleines monster!

• Teddy hat gestern als ich beschäftigt war, den Vorhang angefressen :(
    Ich dachte ich könnte es wagen, nach 6 Monaten ohne Vorhang sie endlich wieder aufzuhängen. War wohl nichts! :( Weiß gar nicht wo er das plötzlich her hat. Er hat bisher noch nichts von unserer Wohnungseinrichtung zerstört! Das komische ist auch, dass ich im Zimmer nebenan war und er hat sich einfach verkrümelt. Als er den Morgen über alleine war, hat er den Vorhang in Ruhe gelassen :(

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

Schleppleine dran und mal länger dranlassen, du bist da "immer so" nachsichtig :lol: nicht bös gemeint, damit du sie halt im schlimmsten fall gekrallt kriegst.
    Das kriegt ihr schon hin.

von unterwegs..

Ich weeeeiß ^^ Das Problem an der Sache ist, dass sie der aaaallee tollste Hund mit Schleppleine ist. Und die Schleppleine war vor 2 Wochen auch für etwa 3 Wochen dran. Und ich lass sie nicht gerne mit Schleppleine spielen, man, das ist alles so kompliziert! :D Wir vermuten, dass sie wohl bald läufig wird, das könnte wohl ein weiterer Grund sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Mein Jacki Bub ist endlich 1 jahr und die ich hör dich nicht zeit ist endlich vorüber
    jetzt nur noch Ace groß bekommen und ich hab hoffentlich erstmal ruhe xD
    waren eure Junghunde auch ab 6 monate am schlimmsten oder hab ich zwei besondere exemplare abbekommen :lol:

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1 Jahr ist doch noch gar nichts ;)

Ich habe bei meinem, jetzt 2,5jahre...immer mal wieder solche Momente :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!