Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Da täuschst du dich aber, die (zumindest Kromis) sind erst mit 2,5 "fertig". Da kommt noch einiges, meine ist 16 Monate alt und hat so ihre Phasen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meiner wars mit einem Jahr nicht

Ich find die schlimmen Phasen sind da noch gekommen ...
Ich bezweifle ja, dass er jemals erwachsen wird
Wobei er ja aktuell mit 21 Monaten wirklich sehr brav ist
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also mein Peanut, gerade 2 geworden, hat bislang IMMER (!) Gehört, war einfach ein Engel. Und vor 2 Monaten fings an "Mutti, meinste dis ernst? " "oh sie hat geruf....der Grashalm riecht ja toll"..so ne dinger ^^ wobei er mir gsd erst 2-3mal richtig den Abruf ignoriert hat, trotzdem ist nicht jedes Sitz ein Sitz, das Bleib is genau 2min witzig und ein Nein ist erst dann ernstzunehmen, wenn ichs zweimal sag.
Da ich bei Finn so viele Fehler gemacht hat und ich jeden Tag rumdiskutieren muss, war bei peanut direkt Schicht im Schacht. Schleppleine dran, hat er sogar immernoch dran obwohl er hört und jedes Kommando setz ich durch. Echt abstrengend das pubertierende Erbsenhirn ^^
von unterwegs..
-
Ich habe gerade irgendwie den Eindruck dass Teddy immer und immer mehr Beschäftigung von mir fordert

Tagsüber gibt es bei uns recht wenig Beschäftigung. Ich geh morgens eine kleine Runde, mein Freund mittags ca. eine Dreiviertel Stunde und ich geh dann abends nach der Arbeit mit ihm eine große Runde inkl. Übungen unterwegs. Zuhause wird dann manchmal noch etwas geklickert. Alleine ist er zur Zeit nicht so viel.
Bisher war es eigentlich so, dass Teddy nach der großen Abendrunde sein Futter bekommen hat und dann hat er sich hingelegt und hat dann geschlafen. Der Tag war also rum für ihn. Seit neuestem dreht er aber abends nach der großen Runde total auf. Läuft fiepend durch die Gegend und fängt an sein Spielzeug zu zerstören. Wenn ich es ihn wegnehme beißt er seine Decke kaputt
Ich habe den Eindruck er kommt gar nicht richtig runter obwohl er nach der Abendrunde eigentlich KO sein müsste. Das geht dann 1-2 Stunden so, bis er sich endlich beruhigt. Außer sein Verhalten zu unterbinden habe ich keine Idee was ich machen soll.Habt ihr irgendwelche Ideen? Mach ich etwa zu wenig mit ihm? Er ist jetzt 9 1/2 Monate und irgendwie bin ich gerade nicht so glücklich mit dem Zustand :-/
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Wie groß ist denn deine Abendrunde und was macht ihr da so? Ich würde das einfach unterbinden und ihn mit nem Kaustick auf seinen Platz verweisen, denn er hat ja gerade erst Beschäftigung.
Vielleicht kannst du bevor du mit ihm rein gehst ein paar Übungen machen wie "bleib" usw. das er was ruhiger wird und runter kommen muss.
Und dann einfach längeren Atem haben, beim "auf dem Platz" bleiben.
Ich denke nicht das es zu wenig ist... vielleicht muss es nur effektiver sein. -
-
Die Abendrunde ist etwa eine Stunde. Wir machen meistens 3-4 "Einheiten" mit Übungen wie Fuß und Ablage (eigentlich BH-Vorbereitung und Obedience-Übungen). Außerdem spielen, zergeln wir oder rennen zusammen

Gestern ist er auch das letzte Stück nur noch hinter mir hergetrottet, er war körperlich also wirklich ausgelastet. Man muss dazu sagen, dass er bei jedem Spaziergang fast ununterbrochen am Rennen und Toben ist. Es gibt nur kurze Phasen wo er langsamer macht.
Auf den Platz schicken kann ich ihn schon aber er steht nach ein paar Minuten wieder auf. Da müsste ich dann daneben sitzen und ihn auf seinem Platz halten.
Beim Kauen dreht er immer nur noch weiter auf. Er steigert sich da immer ziemlich rein
-
Mit einem Jahr schon durch mit der Pubertät? Gratuliere, freu dich aber nicht zu früh ;-) Hurley ist jetzt 3 1/2 und hatte kurz nach ihrem 2. Geburtstag nochmal eine richtig schlimme Phase. Und jetzt springt zwischendurch immer noch die Sicherung im Hirn raus, wenn auch nicht so schlimm ;-)
Arico wird in einer Woche 10 Monate alt und ist bisher noch echt brav, hebt noch nicht wirklich das Beinchen (auch wenn er es schon ein paar Mal versucht hat), es ist alles noch im Rahmen. Ich warte sozusagen auf die Explosion

-
Zitat
Die Abendrunde ist etwa eine Stunde. Wir machen meistens 3-4 "Einheiten" mit Übungen wie Fuß und Ablage (eigentlich BH-Vorbereitung und Obedience-Übungen). Außerdem spielen, zergeln wir oder rennen zusammen

Gestern ist er auch das letzte Stück nur noch hinter mir hergetrottet, er war körperlich also wirklich ausgelastet. Man muss dazu sagen, dass er bei jedem Spaziergang fast ununterbrochen am Rennen und Toben ist. Es gibt nur kurze Phasen wo er langsamer macht.
Auf den Platz schicken kann ich ihn schon aber er steht nach ein paar Minuten wieder auf. Da müsste ich dann daneben sitzen und ihn auf seinem Platz halten.
Beim Kauen dreht er immer nur noch weiter auf. Er steigert sich da immer ziemlich rein
Mach doch beim Gassi mal was ganz anderes mit ihm :) keine Ahnung, obs die Ursache ist (würde ihn einfach komplett ignorieren und Ruhe dann evtl. ruhig bestätigen), aber Fuss und zergeln sind ja jetzt nicht sooo spannend

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Fellknäul, für mich klingt das eher so, als bekommt er auf der letzten Runde zu viel Beschäftigung! Wenn er schon trottet scheint er wirklich müde zu sein. Evtl. dreht er zu Hause wegen Übermüdung auf. Ich würde den Spaziergang nicht so vollpacken, sondern das eher ruhig angehen. Versuchs mal mit ihm nichts auf der Abendrunde zu machen und beobachte ihn, wie er dann drauf ist.
Wenn der Hund eh von sich aus viel rennt beim Spaziergang und er ne Stunde powert, dann würd ich die Auslastung nicht unbedingt in den Spaziergang mit reinpacken...
-
Zwei Monate war der Kleine nun brav mit dem großen alleine zuhause, so für 3,4 Stunden und nie ging was hin (haben es langsam aufgebaut und der große hilft halt sehr mit.
Heute kam mein Freund nach 2 Stunden nach Hause und er hat zig Bücher, Dvds, Xbox Spiele usw geschreddert..
Wieso??

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!