Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der ist läufig. Ich bin mir ganz sicher, mein Rüde ist läufig. Fiept und nervt rum und ist unruhig und jetzt frisst er nicht. Sonst aber quiiiietschfidel und Leckerchen hat er nicht ein einziges verweigert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Füttert hier jemand seinen Hund nur beim Training? Also gar nicht aus dem Napf, sondern nur draußen für Leistung. Bin am überlegen, ob ich damit anfangen soll. Monsieur ist nämlich ziemlich verfressen und lässt sich in allen Situationen (außer beim Jagen, das läuft über Beute) mit Futter begeistern. Nur innerlich sträube ich mich ein wenig, weil ich mir denke, dass der Hund auch mal in Ruhe fressen muss. Das ist zwar ein bescheuerter Gedankengang, weil er sein Fressen inhaliert, aber da kommt anscheinend meine gemütlich-am-Frühstückstisch-mit-Zeitung-sitzen-Seite durch.
Ansicht erhoffe ich mir noch mehr Verlässlichkeit draußen. Wenn mein lieber Hund nämlich satt ist, dann entscheidet er sich auch mal gegen mein Kommando bzw. kommt gaaaaanz langsam.
Ja ich seit 2 Wochen, wegen Anti-Belltraining & Aufmerksamkeit.
Und läuft ganz gut :)von unterwegs..
-
Zitat
Der ist läufig. Ich bin mir ganz sicher, mein Rüde ist läufig. Fiept und nervt rum und ist unruhig und jetzt frisst er nicht. Sonst aber quiiiietschfidel und Leckerchen hat er nicht ein einziges verweigert...
War hier heute komischerweise auch so. Abgesehen vom Futtern, das geht hier immer
Aber es wurde den ganzen Tag gefiept! -.-
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Frühlingsgefühle?
Wenn es Fleisch gegeben hätte, vielleicht wäre das auch gefressen worden. Aber schnödes TroFu? Pfffff -
Sind bei euch in der Gegend Huendinnen laeufig? Das waere u.U. eine Erklaerung fuer das Verhalten..
-
-
Hab ich mir auch schon gedacht. aber... draußen ist er wieder der Alte oder wenn ich mich bewege und irgendwas mache - findet er dann spannender mich zu beobachten als rumzujammern. Und an der einzigen Hündin weit und breit zeigt er kein gesteigertes Interesse
aber Danke für den Tipp! -
Hier, unsere Strandfotos von Sonntag :)
-
Jetzt muss ich aber mal Danke sagen an euch alle! Für die tollen Bilder!
Da ist ja ein Hund schöner als der andere... -
Zitat
Frühlingsgefühle?
Wenn es Fleisch gegeben hätte, vielleicht wäre das auch gefressen worden. Aber schnödes TroFu? PfffffIst er nicht noch ein bisschen zu jung um so stark auf läufige Hündinnen zu reagieren?
Henry fand den Geruch zwar auch vorher schon spannend, wirklich drauf reagiert hat er aber erst mit gut einem Jahr. Allerdings hat er noch nie gefiept oder nicht gefressen deswegen.
Ich werde das mit dem nur draußen füttern mal versuchen, sobald ich wieder beim Hund bin.
Abends bekommt er dann noch eine kleine Portion DF oder Frischfleisch aus dem Napf, das beruhigt mein Gewissen. Und ihm schmeckte auch zu gut, als dass ich es ihm ganz wegnehmen wollen würde. -
Bilder von den Junghunden, klar hab ja gerade so schoene bekommen
Wegen dem Liebeskrank, wie alt Nero denn, 6 Monate? Manche fangen ja vielleicht schon sehr frueh an, Loki hat jetzt mit 9Monaten auch stark damit zu kaempfen
Ich habe dann schon aus Verzweiflung gekocht, damit der Hund ueberhaupt was frisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!